PPC-Spezial "Halloween"

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.959 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.

  • smiley_emoticons_candle.gif


    "Knarrrz!"





    ]ppc-spezialhalloweennzsn9.jpg











    Willkommen
    zu diesem PPC-Spezial!


    Wie jedes Jahr wenn die Kürbisse eingefahren werden begegnen wir auch der Tradition des Halloween.
    Für manche eine Zeit der Maskerade und des Gruselspaßes.


    smiley_emoticons_scream-if-you-can.gif




    Für die Kelten war es der Jahreswechsel von Sommer auf Winter, genannt Samhain.
    Genau in dieser Nacht des Wandels verschwimmen die Grenzen vom Hier zur Anderswelt und man kann mit der anderen Seite in Kontakt treten.
    Doch fraglich ob das auch eine gute Idee ist!


    smiley_emoticons_panik.gif


    Nun, ihr würdet sicherlich nie auf diese Idee kommen.






    Aber gut.
    Worum geht es in diesem PPC ?


    Eure Aufgabe ist es schlichtweg ein gruseliges, unheimliches oder bösartiges Pilzgedicht zu schreiben.
    Es soll halt ins Fest passen.
    Die Pilze dürfen darin natürlich nicht fehlen.
    Euer Werk muß weiterhin mindestens 16 Zeilen aufweisen.
    Das wäre es auch schon.


    Maximal dürft ihr drei Werke in den Contest schicken.
    Abgabeschluss ist am So. den 30.Oktober.
    Direkt danach wird eine kurze Umfrage die 3 Gewinner dieses Wettbewerbs ermitteln.
    Entsprechend ihren Platzierungen (Platz 1 zuerst) dürfen die Besten sich ihren Gewinn unter dreien aussuchen.


    Eure Gedichte schickt mir bitte via PN zu.
    Ich veröffentliche dann alle zusammen ohne Nennung des Autors.



    Zu gewinnen gibt es einerseits das Buch
    "Selbstversorgung aus der Natur mit essbaren Wildpflanzen"
    von
    Constanze von Eschbach.
    Zum anderen gibt es eine Preisspende einer stillen Mitleserin.
    Es sind zwei selbst hergestellte Keramiken
    und zwar von einem Steinpilz (15cm) und einer Morchel (13cm).
    Von beiden Keramiken könnt ihr euch jeweils ein Bild ansehen welches im vorigen Satz verlinkt wurde unter seinem Namen.
    Gerne dürft ihr auch ein bißchen feedback hinterlassen zu diesen Arbeiten.



    Und nun wünsche ich euch ein glückliches Händchen
    und uns ein paar Schauer die
    uns im Schlafe einen Pilzgrusel bescheren.


    smiley_emoticons_fies.gif




    ppc-spezialhalloweenskrsai.jpg

  • So kinners!
    Ich muß euch das hier mal wieder in Erinnerung rufen. :haue:


    Mein Briefkasten wartet auf eure Böller, Liebesbriefe, faule Eier, Schnellzement, Süssigkeiten oder am besten doch eure gruseligen Gedichte.
    Ich hoffe, nicht eure Schreibart lehrt mich das Gruseln. :D

  • Wegen Arztbesuch und krank sein habe ich die Werke bis jetzt nicht einstellen können.
    Heute gegen Mitternacht, wenn ich von der Arbeit komme, werde ich das dann nachholen.
    Ausnahmsweise darf bis dahin gerne noch was nachgereicht werden.
    Das würde ich dann noch mit zur Wahl stellen.


    Fröhlich-gruseliges Halloween wünsche ich!

  • Dann lösen wir mal auf ... :)






    Platz Nr.4


    Kozaki - "Die Geister, die ich rief"









    Platz Nr.3


    nochn Pilz - "hamburg –“ das tor zur welt"









    Platz Nr.2


    Kozaki again - "Funga verkehrt"









    Platz Nr.1


    Mausmann - "Süß, die Kleinen"




    Ich bedanke mich bei allen die mein großes Talent erkannt haben.
    Oh! <X Was riecht denn hier so ? :giggle: Bin ich das ?

  • Gratulation Mausmann, als fairer Sportsmann verneige ich mich vor Dir und Deinem Werk :thumbup:


    Es liegt wohl an der Natur der Sache eines Pilzforums, dass hier jeder Schleim- oder Dungpilz mehr Beachtung findet als das PPC, was ich schade finde... nur 10 Abstimmer.... bei der jüngsten Abstimmung fürs nächste Foto-Thema gab es innerhalb weniger Stunden schon 17 Abstimmer...


    In Anbetracht der Tatsache, wie oft hier im Forum Speisepilze und ihre Doppelgänger thematisiert werden, fand ich übrigens mein Halloween Gedicht über die Giftpilze, die sich als ihre Doppelgänger verkleiden total genial. Ich hab selten über meine eigenes Gedicht so gelacht....ok, Eigenlob st...... jetzt sind wir schon 2. :cool:


    Das wars schon, gute Nacht.

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Naja, Gedichte sind schon etwas speziell und nicht mainstreamtauglich.



    Dann müssen ja noch die Gewinne verteilt werden.
    Ich habe mich für das Buch entschieden. Als Zweiter ist es nun an Kozaki sich einen der beiden Pilze auszusuchen. (Siehe Eingangspost) Der verbleibende Pilz geht dann an nochn Pilz. Dann gib mal bescheid, bitte.


  • Als Zweiter ist es nun an Kozaki sich einen der beiden Pilze auszusuchen. (Siehe Eingangspost) Der verbleibende Pilz geht dann an nochn Pilz. Dann gib mal bescheid, bitte.


    Moin, ich würde dann bitte die Morchel nehmen (ausser wenn Hans die unbedingt haben will).
    Danke

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18


  • ...Ich bedanke mich bei allen die mein großes Talent erkannt haben....



    ...Moin, ich würde dann bitte die Morchel nehmen (ausser wenn Hans die unbedingt haben will)...


    Meinen Herzlichen Glückwunsch den beiden Erstplatzierten.==Pilz22==Pilz22==Pilz22


    Mausmann, den Sieg hast Du selbstverständlich Deinem poetischen Talent zu verdanken, nicht etwa dem Cordyceps in Deinem Kopf. ;):cool:


    Und Du, Marco, kannst Dir aussuchen, was Du möchtest. Schließlich bist Du Zweiter geworden. Da misch ich mich nicht ein. ;):)

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()


  • Dann lass mal ´ne Adresse rüberwachsen Kozaki. Ich übergebe die sodann der edlen Preisspenderin.


    Nabend, das Morchel-Päckchen ist heute unversehrt angekommen. Bitte richte der Spenderin viele Grüße und Danke aus. ==Pilz22==Pilz24
    Die Keramik sieht ganz toll aus und hat sich gleich in unsere Deko eingefügt:


    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18


  • Nabend, das Morchel-Päckchen ist heute unversehrt angekommen. Bitte richte der Spenderin viele Grüße und Danke aus. ==Pilz22==Pilz24
    Die Keramik sieht ganz toll aus und hat sich gleich in unsere Deko eingefügt:


    Auch mein Preis ist eingetroffen und ich schliesse mich gerne dem Dank und den Gruessen an. ==roeessbar

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)