Unsichtbare "Geister" im Forum?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.663 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Maria.

  • Hallo,


    ich habe mir gerade einmal ein paar Funktionen des Forums angesehen und dabei entdeckt, dass man sehen kann wer heute online war. Nur scheint es dabei auch Geister :evil: zu geben, denn diese Meldung stand auch dabei "156 Mitglieder waren heute online (15 Mitglieder waren unsichtbar)" Wie kann man sich denn unsichtbar machen?


    Liebe Grüße


    Maria


    P.S.: Also wenn man als Unsichtbarer dann auch noch schreiben könnte .... :evil::/:D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Maria,


    das kannst du bei deiner Benutzer-CP einstellen. Unsichtbar heißt, dass dich keiner als aktuell online "sehen" kann und auch keiner sehen kann, welchen Forenthread du gerade liest z.B.
    Das gilt aber nicht für die Mods und Admins des Forums.


    l.g.
    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Hallo Stefan,


    dies heißt ja sogar wirklich "Geistmodus" :D


    Nachdem man anscheinend nicht als unerkannter Geist schreiben kann ;) macht dies zumindest für mich jetzt nicht unbedingt Sinn.


    Danke für die schnelle Antwort.


    Liebe Grüße


    Maria

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    na ja, das macht nur insofern Sinn, dass du deine Aktivitäten im Forum nicht jedermann öffentlich zugänglich machen möchtest und du verbergen möchtest, dass du gerade online bist.


    l.g.
    Stefan

  • Hi,


    funktioniert einwandfrei, die Tarnkappe :thumbup:


    Ich frag' mich nur, wozu?


    Zu verbergen habe ich in diesem Forum nichts, ich deaktiviere,


    :)


    LG
    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    das macht nur für die Leute Sinn, die nicht gesehen werden wollen, dass sie online sind. So was sollten wir respektieren. Es gibt einige Forenmitglieder, die das nutzen; ich nenne jetzt keine Namen.


    l.g.
    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • ich denke mal manche kriegen vielleicht auch viele PNs und haben dann keine Lust die alle erstmal zu beantworten , wenn sie nur kurz was lesen oder posten wollen( manche werden ja sauer, wenn sie sehen daß einer online ist,aber nicht sofort auf ne PN antwortet.) Das wäre jedenfalls der Sinn , den ich darin sehen würde, das sie eben ihre Ruhe haben wollen- z.B nach nem langen Arbeitstag

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

  • Guten Morgen Ihr Lieben,




    das ist für ein Forum ja doch "normal", so kenne ich das zumindest aus anderen Foren auch. Ich finde da auch nichts merkwürdiges dran. Ja ganz im Gegenteil. Ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass es Gründe geben kann, warum jemand nicht "gesehen" werden möchte. Ich bin der Meinung, dass das jeder bitte respektieren sollte.
    Befremdlich wäre es, wenn ich mich in einem Forum nicht aufhalten kann, ohne gleich "entdeckt" zu werden. Dafür sind Foren ja unter Umständen auch da. Nämlich, dass frau "anonym", also mit Nickname, etwas schreiben darf. Für manch einen ist genau das sehr wichtig.





    Liebe Grüße





    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

  • Hallo Mariam


    ich kenne da jemanden, dessen Cheffe hat mitbekommen das er während der Arbeitszeit ( :D machen ja die wenigsten) im Forum aktiv war und er hat jede Menge Ärger bekommen. Jetzt schreibt er nur noch unter einem Nickname und ohne Signatur.

    Beste Grüße
    Holger
    Essensfreigabe nur vor Ort und nicht aufgrund von Fotos oder per Mail


  • Hallo Mariam


    ich kenne da jemanden, dessen Cheffe hat mitbekommen das er während der Arbeitszeit ( :D machen ja die wenigsten) im Forum aktiv war und er hat jede Menge Ärger bekommen. Jetzt schreibt er nur noch unter einem Nickname und ohne Signatur.


    Hallo Holger,


    meintest Du mich?


    Ich habe weder mit dem Geist-Modus noch warum diesen jemand benutzt ein Problem - jeder so wie er dies möchte und für richtig hält. Lediglich ich persönlich, also für mich selbst, sehe darin keinen Sinn, also dies für mich selbst anzuwenden - äh - umständlicher hätte ich dies jetzt glaube ich kaum schreiben können ;):D - naja, Du verstehst schon.


    Liebe Grüße


    Maria

  • :D ja ne Maria alles klar. Nein ich meine nicht Dich, aber es gibt eben auch User die während der Arbeitszeit gerne mal schauen was los ist und als Geist sieht das keiner, auch nicht der Cheffe der von der Pilzbegeisterung seines Angestellten genau weiß.

    Beste Grüße
    Holger
    Essensfreigabe nur vor Ort und nicht aufgrund von Fotos oder per Mail

  • Hallo maria,




    siehste Maria, ein weiterer Grund, um unentdeckt zu bleiben.





    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!


  • :D Und somit ergibt sich dann doch noch ein wenig Spaß mit dem geisterhaften Modus :evil:


    Ich war mir nicht sicher ob das "m" bei "Mariam" aus Versehen dazu gekommen ist. Aber so kann ich nun einfach sagen :"Huhu Mariam - liebe Grüße unbekannterweise ;) "


    Auch an euch liebe Grüße


    Maria