Welche Kompaktkamera

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.344 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PilzGeist.

  • Guten Morgen liebe Pilzgemeinde,


    seit längerer Zeit suche ich eine Kompaktdigitalkamera für gute Pilz- und Naturfotos.
    Ich bin kein Fotografierprofi und will erstmal klein anfangen
    Ich brauche eine Kamera mit 20-30 fachem Zoom, bis 250 € und einfacher Handhabung.
    Mit sind gute Bilder auch in Räumen wichtiger wie tolle Videofunktion oder sehr schnelles Hochfahren.
    Leider kann man im Netz nix vernünftiges finden, zu großes Angebot und viel zu viele verschieden Tests, ehrlich gesagt trau ich den eh nicht ....
    Im Fachhandel, oh wunder, erzählt auch jeder was anderes.
    Also wende ich mich lieber an die Gemeinde meines Vertrauens und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich habe mir die Canon Powershot SX710 HS und die Sony DSC-HX60V näher angeschaut, hier im Forum hab ich aber oft gelesen das ihr Nikon gut findet.
    Über eure Meinung würd ich mich sehr freun.

  • Hallo Pilzvogel!
    Also, ich fotografiere seit Jahren mit verschiedenen Modellen der Lumix-Serie von Panasonic. Jeweils mit dem Superwide-Objektiv von Leica ausgestattet. Die gibt es in vielen verschiedenen Preislagen.


    Was mir immer geholfen hat, ist ein ausgiebiger Besuch in der Fotosbteilung, z. B. bei Mediamarkt, wo ich alle von der Größe und vom Preis ansprechende Kameras ausgiebig ausprobiert habe. Gut, man kann nicht weit weg gehen damit, die Sicherheitskabel sind recht kurz, aber mir hat es gereicht. Ich habe die Preisschildchen aufgenommen und geschaut, wie scharf die Druckrasterpunkte zu erkennen waren, in den Laden fotografiert mit Blitz, ohne Blitz, Selfie etc.