Hallo, Besucher der Thread wurde 1k aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von Climbingfreak am

aus meinem Fotoalbum 16

  • Hallo Leute,
    erstmal vielen vielen Dank für eure lieben Worte. Ich habe drei bisher "unbekannte" Pilze für euch entdeckt. Nur so zum Spass.


    1. Der Satellitenschüsselpilz
    2. Der Fahrradsattelpilz
    3. Der Chinaschirmpilz


    Viele liebe Grüsse


    Alisa

  • Hallo, Alisa!


    Mimykri - Pilze, genial! :alright:
    Da könnte man eigentlich einen Open - End - Thread draus machen. So wie die Sache mit den Gnolmen.



    LG, pablo.

  • Hallo Alisa!


    Klasse Pilze hast du da mal wieder.


    Den zweiten (Fahrradsattelpilz) würde ich für einen Goldröhrling halten. Zum ersten (Satellitenschüsselpilz) habe ich aber keine Ahnung und hoffe, dass da noch mal ein Experte eine Vermutung äußert.


    Mich verunsichert, dass der ja heftig zu röten scheint....


    Grüße

  • Guten Abend zusammen,



    ja die Alisa.........macht coooole Bilder. Ich könnte mir vorstellen, dass die 1 ein Gallenröhrling sein könnte? Nummer 2 Goldröhrling? Und nummer 3? Ja des weiß ich auch nicht.



    Liebe Grüße




    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

  • Hallo,


    der 3. ist auf alle Fälle eine Mycena; anhand der roten Flecken vielleicht M. zephyrus. Auf alle Fälle sind das wunderbare Schnappschüsse Alisa. :alright:


    l.g.
    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.