Vorstellung

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.288 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ursaminor.

  • Hallo, alle miteinander!


    Wir sind zwei, mein Mann Jahrgang 1952 und ich Jahrgang 1953 und


    " Pilz-verrückt !"


    Wie bei allen Geschichten so auch bei dieser, fängt es an, mit: "Es war einmal!"


    In diesem Fall ein kleiner Terriermischling, dem es an jenem Angeltag zu langweilig wurde.
    Also ließ ich das Angeln und machte mich auf! Wohin? In den Wald, und es schien in jenem Jahr eine Vielzahl an Pilzen, in Formen und Farben zu geben.
    Nun war das Interesse, endgültig geweckt.


    Nicht nur wir, auch unser Hund hat all die Jahre mit voller Begeisterung, verbracht! (Leider nicht mehr dabei)
    Dieses Hobby, lieben und leben wir, nun schon seit 20 Jahren und sind in der Nordeifel unterwegs.

    • Offizieller Beitrag

    Hi!


    Dann seid ihr hier absolut richtig. Willkommen an Bord!


    Ich verschiebe den Post mal als eigenen Thread ins andere Unterforum. Dieses Unterforum ist für Kinder und Jugendliche gedacht. :)


    LG, Jan-Arne

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.

  • Hallo ursaminor,


    da habt ihr aber den richtig Platz hier gefunden :thumbup:.
    Herzliches Willkommen hier unter uns bekloppt-lustigen Pilzlern und Pilzlerinnen.
    Wünsche euch hier viel Spaß beim Mitlesen, Mitschreiben, Mitlachen und Bilder posten :).


    Liebe Grüße


    Michael

    Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.
    ___________________________________________________________
    "Antonius behüt"
    _______________
    Ma hat ma Glück, Ma hat ma Pech, Ma hat ma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von Judasohr78 ()

  • Hallo Kleine Bärin,


    gehört zu euren Hobbys auch Astronomie?
    Wäre ja eine Alternative, wenn es lange wolkenlos und trocken ist.
    Oder hat der Benutzername nichts damit zu tun?


    viele Grüße


    Alis
    die Astronomie ist bei mir teilweise der Mykologie zum Opfer gefallen, aber bei Gelegenheit wird der 8" Dobson schon herausgeholt.
    Zuletzt bei der MoFi.

  • Hallo Ihr Beiden!
    Auch aus dem Hessenland herzlich willkommen. Ich freue mich schon, von Euch zu lesen! Hier gibt es für jeden etwas: Mykologische Diskussionen, Bestimmungshilfe, Fotowettbewerbe, Berichte von Ausflügen und Exkursionen, Forentreffen, Basteltipps, Rätsel, Musik und Spaß.
    Das Tolle finde ich, dass hier so viele verschiedene "Pilz-Nerd-Typen" auf ihre Kosten kommen. Vom reinen Mykophagen bis zum ernsthaften Mykologen, vom Bilderknipser bis zum guten Fotografen und und und
    Also schaut rein, stöbert, macht mit!


  • Hallo!
    War auch ein bischen dabei. Den Nachts beim Angeln hat man die schönste Sicht nach oben.
    Ja, ursaminor hat indirekt damit zu tun. Ursula ist lateinischen Ursprungs (ursus = Bär) mit dem Suffix -ula und bedeutet eigentlich kleine Bärin.
    Ich habe am 21.10. Namenstag, also im Sternzeichen des kleinen Bären.

  • Hallo!
    Ganz interessant!
    Habe sehr oft die Schulferien ganz in der Nähe verbracht.
    Meine Großeltern sowie mein Vater kamen aus Herten. Sein Bruder wohnt dort noch.
    Der Rest der Verwandtschaft wohnt in Westerholt. Aus Marl wurde in diese Familie eingeheiratet.
    Mein Mann wurde in Münster geboren.
    Seine Großeltern wohnten in Dortmund. Der Rest in Witten.
    So klein ist die Welt