Auf unserer Kirchen-Gemeindehauswiese

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.234 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Judasohr78.

  • habe ich letztes Jahr im September unter einer Linde die Glattstieligen Hexenröhrlinge(Suillellus queletti, ex. Boletus queletii) gefunden.
    Also besser gesagt meine Frau fand ein paar große Pilze auf dieser Wiese und sagte mir sofort bescheid, worauf ich direkt kucken gegangen war :D:thumbup:.
    Meine Frau kennt sich mit Pilzen nicht aus und meinte nur zu mir, das dort ein paar große Pilze stehen und fragte mich, um welche Pilze es sich dabei handelt.
    Ich alles stehen und liegen gelassen und bin dort rübergeflitzt :D.
    Insgesamt waren es knapp an die 30 Exemplare, wovon die allermeisten schon überständig waren und somit stehen bleiben und aussporen durften.
    Ich hoffe, das die Glattstieligen dieses Jahr wieder zahlreich dort erscheinen.
    Mein Erstfund :thumbup: : Glattstieliger Hexenröhrling











    Liebe Grüße Michael

    Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.
    ___________________________________________________________
    "Antonius behüt"
    _______________
    Ma hat ma Glück, Ma hat ma Pech, Ma hat ma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von Judasohr78 ()

  • Soviele Hexen auf der Kirchenwiese ist sehr gut :thumbup:.
    Da hat man eine kleine Mahlzeit schon schnell zusammen und braucht nicht weit zu laufen und die Mahlzeit zu sammeln :thumbup:.
    Die Hexenröhrlinge in der Pfanne braten, bei Butter und Zwiebeln....Hmmm lecker :thumbup: :D.

    Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.
    ___________________________________________________________
    "Antonius behüt"
    _______________
    Ma hat ma Glück, Ma hat ma Pech, Ma hat ma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von Judasohr78 ()

  • Hallo Tuppie,


    oh, böse war mein Beitrag von mir definitiv nicht gemeint :shy: :( .
    War 100%ig keine böse Absicht von mir....Tausendmal sorry :(.
    Habe mein Beitrag geändert :thumbup: ;).
    Dafür darfst du mich auch mal gerne -----> :haue:


    Liebe Grüße Michael

    Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.
    ___________________________________________________________
    "Antonius behüt"
    _______________
    Ma hat ma Glück, Ma hat ma Pech, Ma hat ma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von Judasohr78 ()

  • Hallo Michael!
    Das hättest Du nicht machen müssen, das war doch nur ein dummes Wortspiel wegen meines Avatar-"Titels"... vielleicht hätte ich das mit einem Grinseteufelchen verdeutlichen sollen, sorry! Manchmal vergesse ich es einfach, die Emoticons zu setzen.

  • Hallo Tuppie,


    naja ich hätte sowas Blödes nicht schreiben sollen, auch wenn es nicht böse gemeint war (deswegen dahinter der Smiley und nur bezogen auf die Hexenröhrlinge) ;).
    Passt schon.
    Aber das nächste Mal bitte einen Smiley dazusetzen, damit ich das nicht wieder falsch verstehe :).


    Liebe Grüße


    Michael
    [hr]
    Hallo Kuschel,


    so kannst du das auch nicht sagen, das ich das IMMER verdient habe :shy: :( .
    Bin ein ganz braver Junge :P.


    Gruß Michael

    Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.
    ___________________________________________________________
    "Antonius behüt"
    _______________
    Ma hat ma Glück, Ma hat ma Pech, Ma hat ma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von Judasohr78 ()