Der Frühling kommt nach NRW

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.524 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von KiHo.

  • So meine erste größere Tour dieses Jahr das Gute Wetter hat mich rausgetrieben. Bis zu 20 °C hatten wir es hier heute!


    So zu Berichten ohne was zu gucken zu haben ist doof also Bilder:


    Mein "Revier" im Weserbergland:


    Den fand ich nicht schlecht , habe ich auch erst auf den zweiten Blick gesehen , das ist ein "Hochsitz" im Baum


    Blumen sind auch da ,schön das der Frühling endlich kommt :) Ich weiß nicht was es ist, ich gebe zu ich bin gerade zu faul das nachzuschlagen X/


    So nun zu den Pilzen viel gab es aber nicht und mit den gaanz kleinen habe ich es ja noch nicht so^^ Der Frühling steht bei mir aber eh ganz im sinne von Morcheln etc.


    Lange gesucht endlich gefunden Größter Scheibling (Gyromitra ancilis)  


    Und zum Abschluss Freilaufende Spitzmorcheln (Morchella conica) Ich denke in 1,5 - 2 wochen sind die esculentas dann auch da. Ich finde aber das die Spitzmorchel (Wild) weitaus schwerer zu finden ist.



    In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Frühling :)
    LG

  • Ahoi, KiHo,


    Glückwunsch erstmal zu Deinem Perserfund! :thumbup:
    So etwa ist doch immer erhebend...


    Dein Gelbblüher sieht mir nach einem Fingerkraut aus.
    Ist aber bloße Vermutung...


    Nochmal Glückwunsch zu FSM! :thumbup:


    Die darf sich mir auch getrost mal vorstellen... :haue:


    LG
    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hallo KiHo!
    Freilaufende Morcheln, tolle Sache!


    Deine Blümchen hätte ich auch mit Fingerkraut (Potentilla spec.), Veilchen (Viola spec.) und Seidelbast, vermutlich echter Seidelbast (Daphne mezereum), benannt.

  • Danke euch beiden :)


    Ja hab mich sehr gefreut über meinen perönlichen erstfund , hat auch lange gedauert.
    Die Morcheln natürlich auch gehören für mich zum Frühling wie blumen etc. für andere.


    Eventuell kann man ja mal Tauschen :P Frühjahrslorchel gegen Wild Spi-Mo :D


    Super dann habe ich ja schonmal anhaltspungte für die Blumen werde nachher mal ne Bestimmung versuchen. Seidelbast ? habe gehört dieser ist auch ein Kalkanzeiger =) wunderbar!


    Edit: und schon hat Tuppie mir die Antworten für die Blumen Komplettiert , danke dir :)

    90 Pilzhips , 10 an Gerd aus der Fingerhut-Verpel-Wette

    Einmal editiert, zuletzt von KiHo ()