Meine Haus-Gnolmen

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.773 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

  • Hallo zusammen


    Da ich mich seit kurzem hier verstärkt rumtreibe ist mir Vieles neu. Das es Gnolmen gibt war mir bisher nicht bekannt.
    Ich habe hier in meiner Knuppel-Sammlung (auch Baumperlen genannt) 2 Exemplare die man vielleicht so bezeichnen könnte.


    Schrumpfkopf eines pfälzischen Aborigines

    Für den habe ich noch keinen Namen, vielleicht habt Ihr einen passenden


    Augenzwinkernder Gruß
    Dieter


  • Das ist ja mal cool! ist das Holz aus Astlöchern?


    Hallo Julianne
    Wenn ein Baum irgendwie verletzt wird, versucht er sich selbst zu heilen. Dadurch entstehen Verdickungen die manchmal auch kugelig ausfallen. Nach langer Zeit fallen sie manchmal ab und liegen am Boden. Am Stamm schlage oder trete ich sie ab. Zuhause werden sie dann weiterbearbeitet.
    Gruß
    Dieter

  • Sehr cool! in diesem Forum lernt man wirklich jeden Tag was spannendes neues! Total toll, gefällt mir megagut!!! :sun:

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

  • Hallo Dieter!
    Einfach über den Antwortbutton mit dem grünen Pfeil eine Antwort schreiben (nicht über Schnellantwort) und die Bilder in der Antwort mit hochladen.
    Ich habe noch nie solche Knubbel im Wald gefunden, nur fest am Baum wachsend. Die sind wirklich hübsch!

  • Hallo Dieter!


    Zitat


    Das es Gnolmen gibt war mir bisher nicht bekannt.


    Eine kleine unwesentliche Korrektur: die Mehrzahl von Gnolm ist Gnolme.


    Zitat


    Das es Gnolmen gibt war mir bisher nicht bekannt.


    Es ist gewissermaßen ein Forumsprivileg, darüber Bescheid zu wissen.
    Ich weiß nicht, auch für Nicht-Forumler müsste es eigentlich ganz logisch sein, aber die kommen einfach nicht drauf.
    Denken doch tatsächlich, dass ihnen gewisse Fehler unterlaufen, aus Unachtsamkeit vielleicht oder Gedankenlosigkeit.
    Naja, sollen sie eben den Fehler bei sich suchen, wir wissen es inzwischen besser, und die meisten von uns hören auch das Kichern nach gelungenem Streich.


    Vielleicht sollten wir die kleinen Lustigen als Religion ausrufen. Jeder hätte Spaß und keiner wollte dem anderen mehr die Rübe einschlagen, weil sein Gott der bessere ist.


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Hallo Juliane, hallo Tuppie!


    Weiß auch nicht. In dem Moment, wo das ganze einen besonderen Namen hat, wird es schon wieder schwierig.
    Aber ja, im Prinzip schon.
    Wenn man einfach ein wenig über was (angeblich) spitzbübisches lachen könnte, und nicht vom großen Geist ausginge, wäre die Sache einfacher.
    Entschuldigung schon mal an die Religionsanhänger: ich bin völlig ungläubig und sehe viel ganz anders als die meisten.


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()


  • Vielleicht sollten wir die kleinen Lustigen als Religion ausrufen. Jeder hätte Spaß und keiner wollte dem anderen mehr die Rübe einschlagen, weil sein Gott der bessere ist.


    Das könnte die Lösung sein! :thumbup:
    Frei nach Grönemeyer: "Gnolme an die Macht!" :D


    Tolle Idee, Ingo!


    LG Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Hi Nobi!


    Ich weiß sicher, wie du denkst und was du meinst.


    Vielleicht ist sogar noch besser:
    "Lasst den kleinen Schelmen das Kommando"


    weil, jmdn. an der Macht, nee, da kommen die Kleinen Späßetreiber nicht damit zurecht.
    Die wollen bloß Spaß, Kichern, sich amüsieren, sich ein bisschen lustig machen und natürlich wollen sie sich nicht erwischen lassen.


    Ja, erwachsene Menschen unterhalten sich über Gnolme.
    Ich bezweifele beinahe, dass das widersinniger ist, als im Namen seines Gottes Bomben zu legen und Menschen in den Tod zu reißen oder sich Gedanken darüber zu machen, dass eine fremde Religion Deutschland einnimmt.


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()