Hallo, Besucher der Thread wurde 3k aufgerufen und enthält 15 Antworten

letzter Beitrag von Tuppie am

Meine Haus-Gnolmen

  • Hallo zusammen


    Da ich mich seit kurzem hier verstärkt rumtreibe ist mir Vieles neu. Das es Gnolmen gibt war mir bisher nicht bekannt.
    Ich habe hier in meiner Knuppel-Sammlung (auch Baumperlen genannt) 2 Exemplare die man vielleicht so bezeichnen könnte.


    Schrumpfkopf eines pfälzischen Aborigines

    Für den habe ich noch keinen Namen, vielleicht habt Ihr einen passenden


    Augenzwinkernder Gruß
    Dieter

  • Hallo Dieter!
    Ganz klar, Gnolme, oder auch Gnolmenkunst... auf jeden Fall ein Fall für unseren Gnolmenspezialisten Ingo W.
    Vielleicht magst Du die beiden auch noch in der Gnolmengalerie hochladen?


  • Das ist ja mal cool! ist das Holz aus Astlöchern?


    Hallo Julianne
    Wenn ein Baum irgendwie verletzt wird, versucht er sich selbst zu heilen. Dadurch entstehen Verdickungen die manchmal auch kugelig ausfallen. Nach langer Zeit fallen sie manchmal ab und liegen am Boden. Am Stamm schlage oder trete ich sie ab. Zuhause werden sie dann weiterbearbeitet.
    Gruß
    Dieter

  • Hallo Dieter!
    Einfach über den Antwortbutton mit dem grünen Pfeil eine Antwort schreiben (nicht über Schnellantwort) und die Bilder in der Antwort mit hochladen.
    Ich habe noch nie solche Knubbel im Wald gefunden, nur fest am Baum wachsend. Die sind wirklich hübsch!

  • Hallo Dieter!


    Zitat


    Das es Gnolmen gibt war mir bisher nicht bekannt.


    Eine kleine unwesentliche Korrektur: die Mehrzahl von Gnolm ist Gnolme.


    Zitat


    Das es Gnolmen gibt war mir bisher nicht bekannt.


    Es ist gewissermaßen ein Forumsprivileg, darüber Bescheid zu wissen.
    Ich weiß nicht, auch für Nicht-Forumler müsste es eigentlich ganz logisch sein, aber die kommen einfach nicht drauf.
    Denken doch tatsächlich, dass ihnen gewisse Fehler unterlaufen, aus Unachtsamkeit vielleicht oder Gedankenlosigkeit.
    Naja, sollen sie eben den Fehler bei sich suchen, wir wissen es inzwischen besser, und die meisten von uns hören auch das Kichern nach gelungenem Streich.


    Vielleicht sollten wir die kleinen Lustigen als Religion ausrufen. Jeder hätte Spaß und keiner wollte dem anderen mehr die Rübe einschlagen, weil sein Gott der bessere ist.


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    156-20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139+6 (3x2) für gute Phäle APR2020 = 145-15 (APR 2021) = 130+3 (Joker-Schnellverbrauchsbelohnung APR 2021) = 133+4 (APR-Schnappsplatz11) = 137+3 (Vorphal APR2021) = 140 +10 (3 Posten/Wetten mit E&U im APR 2021) = 150


    Link: APÄ-2021

    Link: Nanzplan APÄ-2021

    Link: Gnolmengalerie

    Link: Phalsammeln/Abstimmen


    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Hallo Juliane, hallo Tuppie!


    Weiß auch nicht. In dem Moment, wo das ganze einen besonderen Namen hat, wird es schon wieder schwierig.
    Aber ja, im Prinzip schon.
    Wenn man einfach ein wenig über was (angeblich) spitzbübisches lachen könnte, und nicht vom großen Geist ausginge, wäre die Sache einfacher.
    Entschuldigung schon mal an die Religionsanhänger: ich bin völlig ungläubig und sehe viel ganz anders als die meisten.


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    156-20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139+6 (3x2) für gute Phäle APR2020 = 145-15 (APR 2021) = 130+3 (Joker-Schnellverbrauchsbelohnung APR 2021) = 133+4 (APR-Schnappsplatz11) = 137+3 (Vorphal APR2021) = 140 +10 (3 Posten/Wetten mit E&U im APR 2021) = 150


    Link: APÄ-2021

    Link: Nanzplan APÄ-2021

    Link: Gnolmengalerie

    Link: Phalsammeln/Abstimmen


    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()


  • Vielleicht sollten wir die kleinen Lustigen als Religion ausrufen. Jeder hätte Spaß und keiner wollte dem anderen mehr die Rübe einschlagen, weil sein Gott der bessere ist.


    Das könnte die Lösung sein! :alright:
    Frei nach Grönemeyer: "Gnolme an die Macht!" :D


    Tolle Idee, Ingo!


    LG Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84 -10 APR 2020 = 74 - 5 Macrocystidia-Wette = 69 - 10 APR 2021 = 59

  • Hi Nobi!


    Ich weiß sicher, wie du denkst und was du meinst.


    Vielleicht ist sogar noch besser:
    "Lasst den kleinen Schelmen das Kommando"


    weil, jmdn. an der Macht, nee, da kommen die Kleinen Späßetreiber nicht damit zurecht.
    Die wollen bloß Spaß, Kichern, sich amüsieren, sich ein bisschen lustig machen und natürlich wollen sie sich nicht erwischen lassen.


    Ja, erwachsene Menschen unterhalten sich über Gnolme.
    Ich bezweifele beinahe, dass das widersinniger ist, als im Namen seines Gottes Bomben zu legen und Menschen in den Tod zu reißen oder sich Gedanken darüber zu machen, dass eine fremde Religion Deutschland einnimmt.


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    156-20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139+6 (3x2) für gute Phäle APR2020 = 145-15 (APR 2021) = 130+3 (Joker-Schnellverbrauchsbelohnung APR 2021) = 133+4 (APR-Schnappsplatz11) = 137+3 (Vorphal APR2021) = 140 +10 (3 Posten/Wetten mit E&U im APR 2021) = 150


    Link: APÄ-2021

    Link: Nanzplan APÄ-2021

    Link: Gnolmengalerie

    Link: Phalsammeln/Abstimmen


    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

    • Gäste Informationen

    Einmal editiert, zuletzt von Tuppie ()

    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.