Nochmals eine Rarität! ;)

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.335 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sollinger.

  • Hallo zusammen!


    Ich mach meinen Einstand hier im Forum mit einem weiteren parasitischen Scheidling, den ich Anfang dieses Monats gefunden habe. Da ich noch Anfänger bin, war ich einiges am Recherchieren, aber mittlerweilen wurde meine Vermutung, dass es sich um den parasitischen Scheidling handeln muss von Profis bestätigt. Es sind noch andere Nebelkappen-Haufen in näherer Umgebung mit einem weissen Belag befallen, aber die Fruktuation hatte erst bei einem Exemplar stattgefunden.



    Volvariella surrecta


    Fundort: Zürich Nord-Ost


    Zu meiner Person: Ich wohne in der Agglomeration Zürich, bin Jahrgang 1973 und gehe erst seit letztem Jahr ernsthaft Pilze suchen. Mittlerweilen verbringe ich jede freie Minute in den Wäldern rund um meinen Wohnort. Meine häufigsten Funde momentan sind Leistlinge. Die Röhrlinge haben sich hier leider schon verabschiedet....


    Liebe Grüsse
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    schöner Einstand mit einem schönen Fund - der parasitische Scheidling steht noch auf meiner Wunschliste.


    Und natürlich ein herzliches Willkommen bei den Infizierten. Klingt als wärest du hier schon richtig. ;)

  • Hallo Stefan,


    herzlich willkomen hier im Forum!


    Vorstellungen sind hier immer gerne gesehen. Wenn Du dann noch sein ein schönes Bild eines wirklich tollen Fundes präsentierst, dann ist der Einstieg hier perfekt. Ich freue mich jetzt schon auf mehr Deiner Beiträge.


    Liebe Grüße
    Christoph