Findet im Norden jemand Pilze?

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 10.488 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gudi.


  • ich will die steinpilze!!!!!!!


    Die sind schon weg. :plate::plate::sun::sun:;);)


    PS: nicht ein einziges Maden-Löchlein!

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Also meine Erfahrungen im Norden waren nur üppig... Vom 4.8. bis 12.8.14


    Urlaub auf der Insel Rügen und Wiesenchampions jeden 2.Tag ein gutes Körbchen voll. Die Gastgeber hat ´s gefreut. eingeweckt, getrocknet und frisch - alle sind satt geworden.
    Ich habe noch nie soviel am Stück gefunden.
    Ah ja und Suppe mit Champis und Nelkenschwindlingen... absolut lecker. Da las ich den Steinpilz stehen.
    Gebe zu hatte die Tage auch reichlich davon.


    LG Heike


  • Also meine Erfahrungen im Norden waren nur üppig...


    Beneidenswert, Heike! 8| Aber nach den vielen Schauern der letzten Zeit geht das bei uns im Nordwesten auch gut los jetzt. ;)

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Moin Moin...


    Das kann ich nur bestätigen...
    Auf den schweren böden ist eigentlich tote Hose... Naja ein paar kleinstpilze
    An anderer Stelle 10km weiter dann dieses
    (Bilder folgen picr.de wird gewartet)


    Alex


  • Irgendwie ist das komisch dieses Jahr...Ich habe Ecken da ploppen Steinpilz und co wie blöde aus der Erde und andere Waldgebiete sind noch total leer..kein Pilz zu sehen...na die Zeit wird es bringen :)


    Ist bei mir exakt genau so. Wenige Kilometer Abstand, ganz andere Welt.

  • hallo zusammen :)


    bin noch neu im norden ^^
    .. gestern war ich das erste man für ein paar stunden im segeberger forst. muss sagen, das ist echt ein schönes feckchen natur.
    pilztechnisch war es auch sehr interessant allerdings nur wenn man nicht für die küche sammeln wollte .. schade dass falsche pfifferlinge und kartoffelboviste keine speisepilze sind ;)
    ansonsten waren viele hexeneier (an einer stelle mehr als 10 pro m ²), verschiedene rüblinge und vereinzelte alte täublinge zu finden.
    leider habe ich nicht einen einzigen röhrling gesehen .. nicht mal nen alten schlappen:(
    hatte mir auf den satelitenbildern eine route ausgeschaut die möglichst duch verschieden bewachsene zonen des waldes führt (alte fichten/lärchen/kiefern -> junge nadelbäume -> buchenmischwald).
    hat diesmal leider nicht so geklappt wie erhofft, dafür habe ich ein paar interessante ecken für die "hauptsaison" entdeckt. ;)


    gruß bbq