Riesig: Werdegang des augustus

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.380 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malone.

• Ahoi miteinand,

Schon manchmal schön, was Rindenmulch im Vorgarten
    so Alles hervorbringt.

Dieser Tage einen Riesenegerling Agaricus augustus.

War auch mal schön, zu sehen,
    mit welcher Geschwindigkeit er sich entwickelt.

Deshalb sind die Bilder so geschnitten,
    daß die Ausschnitte aufeinander passen.

Hutdurchmesser 23,5 cm
    Höhe ca. 9 cm

Donnerstag 24.7.2014:
    Der Gärtner war da.
    Der augustus somit spurlos verschwunden...
    ;(

Wer möchte, kann sich Bild 1-6 abspeichern
    und ein nettes animated GIF fabrizieren.

LG
    und viel Spaß bei der Pirsch
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109

• Ahoi,

Wie groß war der denn zum Schluss?

Die Maße des ausgewachsenen Pilzes
    stehen über der Mittwochsversion...

Macht einem erst den Mund wässrig, und dann reicht's nicht für ein Pfännchen?

Oooch, für ein kleines Pfännchen hätt's schon gereicht.
    Der ist ja dann auch ein ganz besonderer Leckerbissen.:P

Aber: der Mörder war wieder mal der Gärtner.

LG
    Peter

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109

• ...Aus zuverlässigen Quellen weiß ich ja, daß du ab Mittwoch einem ganzen Haufen aufregender Pilze begegnen wirst. ;)

Das walte Hugo!:)

Wenn die sich man bloß nicht
    - wie hier bei uns -
    vor der inzwischen schon wieder
    vorherrschenden Trockenperiode verstecken!

LG
    Peter