3. Oktober: Schauplatz Nordwest

Es gibt 105 Antworten in diesem Thema, welches 19.877 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

  • Coole Sache, ich sage mal unter Vorbehalt zu, muss das morgen eben mit meiner GöGa durchsprechen, weiß nicht ob sie arbeiten muss, dann wäre das Auto leider belegt.


    Grandios wäre es natürlich, wenn jemand aus der Gegend Münster/Ostwestfalen fahren würde, dann könnte man sich arrangieren.

    LG Benni :)


    ________________________
    100 Schippse


    Online-Bestimmungen bedeuten niemals eine Verzehrfreigabe!


    Meine Gallerie

    Einmal editiert, zuletzt von Pumba ()


  • Sommerschlussverkauf???
    Mir solls recht sein - herzliches Willkommen!


    [font="Verdana"]
    Schauplatz Nordwest; 3. Oktober:
    1. Fischmetzger
    2. Mausmann
    3. Kuschel
    4. Tuppie
    5. CalYber
    6. Leo
    7. Kraushaarglucke
    8. Fips
    9. Pumba
    10. ... das könntest Du sein!


    Ersatzbank, aber schon warmgelaufen (worden): mentor 1010
    [/font]

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hallo Zusammen,
    hi Mausmann,
    Ich nehm dich gerne mit, am liebsten allerdings ab Bahnhof Buchholz, denn Hamburg ist genau die andere Richtung... Vielleicht ließe sich über Harburg verhandeln!
    Ich müsste dann abends gegen 18-19Uhr zurück sein und meinen Butschi übernehmen.
    Natürlich freue ich mich, wenn Ich nicht alleine fahren muss! Man fährt so 1,5 Stunden.
    Neben Mausmann und mir wären noch zwei Plätze frei. Benzingeld nehme Ich nicht, wer möchte darf aber eine CD mit guter Musik bringen.
    Und wenn es ein Bierfass gibt, fahr Ich Bahn. Ich mag Bier.


    Bester Gruuz
    Fips

  • Na, mal sehen was Fischmetzger zu sagen hat. Ich dachte ja wir hätten zusammen fahren können. Erst nach Buchholz ? :/
    Allerdings deine frühe Rückreise kommt mir nicht so wirklich recht. Ich würde schon so lange wie es geht dabei sein wollen.


    Andreas ?
    Wie sehen deine Überlegungen aus ?

  • Damit ich das jetzt richtig verstehe...
    Ihr (wir) treffen uns zum suchen, bestimmen und lernen...
    Aus Spass an der Freude, ohne zwang und Kosten?!
    Um Bremen herum ist ja ganz praktisch... =)


    Dann melde ich meinen Mann und mich unter Vorbehalt mal an...
    Heut Abend mal abklären... :)


  • Ja, Du hast Alles richtig verstanden, Klein_Anna.


    So sind wir hier im Forum.




    Ich nehme Euch Beide noch mit rein, aber dann mach ich mal die Tür zu. Sonst wird das ein wenig arg voll im Wald.


    So sind wir hier im Forum.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

  • Hallo zusammen,


    nachdem sich Fips nun entschlossen hat, am 3. Oktober Richtung Bremen aufzubrechen, würde ich ebenfalls gern dazustoßen. Wir beide hatten darüber schon mal bei einer unserer letzten gemeinsamen Wanderungen gesprochen und könnten aus Buchholz gemeinsam anreisen. Meine "Anmeldung" hier aber erst einmal unter Vorbehalt, da ich das noch mit meiner "Regierung" abstimmen muss.
    Gibt es eine Obergrenze für die Teilnehmerzahl?


    Beste Grüße


    Black Lino

    Beste Grüße
    Black Lino





    89 Pilz-Chips = 97 - 9 Spende zum APR 2017 + 16 aus der Segment-Wette APR 2017 - 15 für die Fahrtkarte zum APR 2018


  • ...Gibt es eine Obergrenze für die Teilnehmerzahl?


    Beste Grüße


    Black Lino


    Das war aber knapp, Black Lino! ;)
    Mach mal hinter Dir die Tür zu. :D
    [hr]


    [font="Verdana"]
    Schauplatz Nordwest; 3. Oktober:
    1. Fischmetzger
    2. Mausmann
    3. Kuschel
    4. Tuppie
    5. CalYber
    6. Leo
    7. Kraushaarglucke
    8. Fips
    9. Pumba


    Ersatzbank, aber schon warmgelaufen (worden):
    10. mentor 1010


    noch unter Vorbehalt:
    11. Klein_Anna
    12. Klein_Annas_Mann
    13. Black Lino
    [/font]

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()


  • puh, Glück gehabt... :D
    Bestätigung oder Absage folgt dann wohl morgen... =)


    Alles klar, Klein_Anna! :thumbup:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Super ... !!! Oh ja ich mag Täublinge....gerade die scharfen, die machen so schön high :D
    KLEINER SCHERZ

    hans: komme aus Habenhausen
    Bierfass schleppen geht leider nicht, bin allergisch gegen Bier :evil:


    Lieben Gruß die Kraushaarglucke

    ~~
    Ein Leben ohne Pilze ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
    ~~

  • Guten Abend liebe Nordlichter,


    die "Regierung" hat abgenickt. :)


    Ich freue mich also darauf, gemeinsam mit Euch durch den Wald zu streifen und viele neue Dinge über Pilze zu lernen.


    Beste Grüße


    Black Lino

    Beste Grüße
    Black Lino





    89 Pilz-Chips = 97 - 9 Spende zum APR 2017 + 16 aus der Segment-Wette APR 2017 - 15 für die Fahrtkarte zum APR 2018


  • Sehr schön, dass es klappt. Ich hoffe, der heutige Regen bringt noch etwas Schwung in den Wald; zuletzt war es f***trocken hier. (notfalls muss ich am abend vorher ein paar Champis streuen).


    @ Kraushaarglucke: ich bin aus der Neustadt. Evtl. können wir Dich mitnehmen. Wir fahren allerdings etwas früher hin und kommen logischerweise als Letzte zurück.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Der Wald in der Nordheide ist ebenfalls trocken, Pilze kaum zu finden, zumindest wenn man etwas zum essen sucht.


    Vielleicht musst du nochmal mit der Gießkanne in den Wald, damit wir dann auch was finden können.;)


    Ich hoffe echt inständig auf ausgiebigen Regen für den Norden. Angesagt ist für die nächsten Tage ja leider besseres Wetter.:(

    Beste Grüße
    Black Lino





    89 Pilz-Chips = 97 - 9 Spende zum APR 2017 + 16 aus der Segment-Wette APR 2017 - 15 für die Fahrtkarte zum APR 2018



  • Ganz lieben Dank, Hans !!! für das Mitfahrangebot, werde dort in der Gegend aber im Anschluss noch einen Besuch machen und fahre daher selbst.


    Bis dann und Grüße aus Habenhausen,
    Britta

    ~~
    Ein Leben ohne Pilze ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
    ~~


  • [font="Verdana"]
    Schauplatz Nordwest; 3. Oktober:
    1. Fischmetzger
    2. Mausmann
    3. Kuschel
    4. Tuppie
    5. CalYber
    6. Leo
    7. Kraushaarglucke
    8. Fips
    9. Pumba
    10. Klein_Anna
    11. Klein_Annas_Mann
    12. Black Lino



    Ersatzbank, aber schon warmgelaufen (worden):
    13. mentor 1010
    [/font]


    Ist ja prima, dass Ihr Alle so motiviert seid.
    Regen macht mir weniger Sorgen, eher das Gegenteil. :sun::sun::sun::sun::sun:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)




  • Ich bin da, egal was das Wetter sagt... Ticket hängt schon am Kühlschrank!!!


    :thumbup:;)

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Wie sieht's eigentlich mit Hunden aus?
    Irgendjemand Angst o.ä.?
    Wenn es ok ist, würden wir unseren Hund gern mitnehmen...
    Ist n Kurzhaarcollie, also nichts kleines...sollte jemand Angst haben, ist es kein Problem ihn zu Hause zu lassen...


  • Wie sieht's eigentlich mit Hunden aus?
    ...


    Diese Frage würde ich gerne in den Raum stellen.
    Bitte um lebhafte Diskussion. :)

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Ich bin leider allergisch, bei Hunden aber nicht so stark.
    Stören tut mich der Hund nicht, es sei denn er pinkelt auf meine Pilze oder frisst sie mir vor der Nase weg. :D
    Das nur zur Info.


    Wichtig ist natürlich daß der Hund gut hört. Als Hundehalter wißt ihr aber sicherlich um die Regeln mit Hund im Wald.

  • Ich hab kein Problem damit. Meinen lasse ich aber lieber zu Haus, sonst artet es ja eher zu einem Hundetreffen aus. Er ist zwar ganz lieb, aber andere Hunde findet er nun mal riesig interessant und tobt dann auch für sein Leben gern. Die Gefahr, dass dann mal ein Pilz "zu Bruch" geht, ist dann leider gegeben und das wollen wir lieber nicht riskieren, wenn von genau dem einen Exemplar gerade das Foto des Jahrhunderts geschossen werden könnte. Außerdem "findet" die kleine Rübe gerade ständig Wildschweinrotten im Unterholz. Das müssen wir mit so vielen Leuten lieber nicht haben.;)


    Meiner bleibt also daheim, eure dürfen nach meinem Befinden gern mit.

    Beste Grüße
    Black Lino





    89 Pilz-Chips = 97 - 9 Spende zum APR 2017 + 16 aus der Segment-Wette APR 2017 - 15 für die Fahrtkarte zum APR 2018