Auffahrt am Teich

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.286 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

  • Hallo zusammen.
    Ich wollte an Auffahrt mal schauen, ob es die ersten Sommersteinpilze in meinen Wäldern gibt. Leider war noch keiner zu sehen. Trotzdem gab es schon einiges. Wohl ein grauer Wulstig: Diesen hab ich noch nie hier gesehen–¦Liege ich richtig mit Amanita crocea?
    Die junge Ringelnatter hatte sich in unseren Keller verirrt.
    Es ist auf jeden Fall vielversprechend, der Wald ist feucht und die Temperaturen stimmen langsam auch–¦ ich hoffe, an Pfingsten die ersten Steinis zu sichten:P
    Grüsse, Stoppel

  • Ahoi, Stoppel,


    die Crocea kenne ich auch so.


    Vielen Dank für's Zeigen
    und toi, toi, toi
    für Pfingsten!



    LG
    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106