Hallo, Besucher der Thread wurde 1,2k aufgerufen und enthält 6 Antworten

letzter Beitrag von Trino am

Endlich hab ich sie!

  • Da sind sie endlich, meine ersten Morcheln, Jahrelang hab ich danach gesucht....


    Und wie so oft.. unverhofft kommt oft, heute Mittag zufällig direkt neben der Einfahrt meiner Arbeitsstelle standen sie auf einmal!


    Und dann gleich so viele... Nun schmort ein Roastbeef im Ofen, dazu gibts dann ne feine Morchel-Gorgonzola-Soße.


    Ich freu mich!



  • Da sind sie endlich, meine ersten Morcheln, Jahrelang hab ich danach gesucht....


    Und wie so oft.. unverhofft kommt oft, heute Mittag zufällig direkt neben der Einfahrt meiner Arbeitsstelle standen sie auf einmal!


    Ahoi, Bennie,


    und..?


    War der Pulsschlag mit gebräuchlichen Meßinstrumenten
    überhaupt noch erfaßbar?


    Erstfunde, insbesondere nach jahrelangem Jiepen,
    haben ein eigenes, ganz individuelles Flair.


    :alright::alright::alright:


    LG
    Malone

  • Hallo Benni,


    hatte dir ja schon bei Facebook zu deinem Morchelfund gratuliert, auch hier nochmal von mir herzlichen Glückwunsch :alright:.
    Wieviele conicas waren es denn insgesamt die dort wuchsen?
    Bereitest du sie später zu oder tust du sie trocknen und dann in Schraubgläsern aufbewahren?


    Liebe Grüße


    Michael

    Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.
    ___________________________________________________________
    "Antonius behüt"
    _______________
    Ma hat ma Glück, Ma hat ma Pech, Ma hat ma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von Judasohr78 ()

  • Das ist ja witzig! :D :D :D





    Ich dachte bisher das gibt es nur für Kröten und ihre Tierschutzfreunde.
    Man kann es auf dem Bild ganz deutlich sehen. Es gibt ...











































    Fluchttunnel für Morcheln !






    Um die Straße ungefährdet überqueren zu können sammeln sie sich am Straßenrand, wandern zum Straßenzugang und folgen dann der Fluchtrinne zu den installierten Tunneln wo sogar fließend Wasser installiert ist. Wie luxuriös.


    Ich wette, solche Fluchttunnel gibt es zuhauf in den Auen und sonstigen Morchelreservaten! :eek: Darum begegnen wir ihnen so selten. Da ist wie in Vietnam damals. Tunnel, Tunnel und noch mehr Tunnel.
    :ssttt: Erwischt!







    Glückwunsch Pumba!
    Gut aufgepasst! Lass sie nicht entkommen! :freebsd:

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.