Exkursionen und Treffen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.538 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

• Hallo Liebe Freunde,

ich hätte da mal eine Frage und zwar wir haben einen extra Bereich der dafür da ist um Treffen oder Exkursionen Öffentlich machen, doch irgendwie habe ich das Gefühl das es immer weniger Benutz wird, gibt es einen Grund?

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• Offizieller Beitrag

Ciao, Mario!

So einiges lief (und läuft) ja auch über PN.
    Was natürlich schwierig ist: Wenn jemand ein Treffen organisiert und mit einer überschaubaren Anzahl an Teilnehmern rechnet, und das ganze artet dann zu einer Art FB - Party aus. Eine Exkursion für 30 Teilnehmer zu organisieren ist ja nochmal was ganz anderes, als für 10 Leute.
    Was man natürlich auch im öffenltichen Bereich vermeiden kann, wenn man irgendwann mal schreibt: "Wir sind voll."
    Hat Mausmann auch schon hin und wieder beim Nordlichter - Treffen gemacht.

LG, Pablo.

• Na ja ich weiß nicht so recht Pablo, es ist ja nicht so als würden alle Forumler hier in ein umkreis von 50 KM wohnen, viele Leute mussen schon einige Stunden Fahrt auf sich bringen um zu ein Treffen zu kommen und es ist nicht immer einfach auch die richtige Tagen zu erwischen wo mann auch Zeit dafür hat, ich glaube wirklich nicht das mal eben eine 30 köpfige Gruppe zusammen bekommt.

Aber ok das ist dann nur meine Meinung.

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• Ciao Mario,

ich denke, Du machst Dir da gerade unnötige Gedanken.
    Solltest Du nicht, das verdirbt sonst nur den Spaß.

Ich führe auch mal aus,...

- es war wenig los insgesamt die letzten 2-3 Monate
    - jemand der ein Treffen organisiert, will natürlich auch, dass die
    Eingeladenen was zu sehen bekommen
    - es gibt tatsächlich auch viele versteckte Hinweise, ähnlich wie
    beim Adventspilzrätsel ( und auch anderen )
    - so "richtig los" geht es ja jetzt erst wieder
    - viele, die regelmäßig dabei sind und organisieren, hatten auch
    privat und beruflich Einiges um die Ohren, so dass manches
    auch kurzfristig und spontan zustande kam

Ich selber bin ja sicher kein "Muffel", was Treffen betrifft, aber selbst ich habe mich in den letzten drei Monaten lediglich einmal mit Alex (Pilzologe), zweimal mit Peter (Peri) getroffen und erhielt dann den sehr geschätzten Besuch von Anna und Stefan an meinem Geburtstag. Und davon war alles, aber wirklich alles absolut spontan und kurzfristig.

Auch unsere sächsischen Pilzfreunde sind gerade dabei sich "besser" zu organisieren, wie ich aus verlässlicher Quelle weiß, auch da wurde mal der Eine oder Andere unbeabsichtigt vergessen. Das wird.

Und wie schon Pablo schrieb, ein Handvoll Interessierter ist leichter zu organisieren, insbesondere bei spontanen Treffen mit ein oder zwei Tagen Vorlaufzeit, als angekündigte Treffen mit Schulklassengröße und mehr. Insbesondere eben dann, wenn es spontan läuft.

Einen lieben Gruß an Dich,
    Markus

• Das sollte schon wieder mehr werden mit den Treffen Trino.
    Momentan ist für viele Leute ja "außerhalb der Saison".

Was mir zu Treffen an sich noch einfällt ...
    Solltest du mal ein öffentliches von dir aus einstellen dann kann es gut passieren daß Leute kommen die davon im Internet gelesen haben und nichts mit dem Forum sonst am Hut haben, oder wenig (stille Leser). Mir ist das schon oft passiert. Ist aber eine schöne Sache wenn unerwartet jemand freundlich fragt ob er mitdarf. Lust auf Pilze haben doch so einige Leute, auch wenn sie oft nicht allzu viel Ahnung haben. Die Freude die beiden Seiten dann haben wenn man findet und erklärt ist immer wieder schön. :)