Was man nicht alles für ein paar Austern Macht.

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.550 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.

  • Hallo Leute,
    ich wollte euch mal wieder an einer eher ungewöhnlichen Pilzernteaktion teilhaben lassen.
    Wie ja einige wissen schreckt mich ja so schnell nichts ab wenn es um schmackhafte Pilze geht.


    Einige kennen den Baum, aber seht selbst, Steffi hat fleißig dokumentiert, immer in der Hoffnung ein Unterwasserfoto von mir schiessen zu können ;).


    An die bin ich heute nicht rangekommen, sind aber auch schon etwas alt ;).


    An diese hier schon, letztes Jahr war nur ein kleiner Büschel an dem Baum, dieses Jahr war er voll!
    Dafür war das rankommen erheblich schwieriger. Mehr Wasser, dichterer Uferbewuchs, keine Rinde mehr auf den Stämmen, was die Sache sehr rutschig macht :(.

























    Im Endeffekt ist wieder alles gut gegangen und wir wurden mit einer halb vollen Baumwolltasche voller Austernseitlinge belohnt.


    Auf dem Rückweg gab es noch ordentlich Samtfüsse und 2 Hand voll Ohren.
    Für nen Kurzausflug also echt ganz OK.


  • Ich bin wirklich überhaupt kein gehässiger Mensch, aber irgendwie saß ich jetzt da und wartete gebannt auf das Foto mit dem großen PLATSCH :D ...


    tja.... DARAUF hab ich eigentlich auch gewartet... deshalb sind gefühlte 2.000 Fotos entstanden - Finger IMMER auf dem Auslöser... :D :D :D

    Als Gott den Orientierungssinn vergab, hatte ich mich verlaufen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Andre!


    Was ich jetzt nicht schreiben darf: Meine Familie (Schwester, Schwager, bruder) lagen gerade aufeinandergestapelt neben mir auf dem Sofa, und haben den Beitrag angeschaut. Die hatten allerdings gehofft, daß es platscht.
    Ich find's trotzdem gut, daß es trocken und mit Austern ausgegangen ist. ;)



    LG, Pablo.


  • Haha,
    irgendwann habt ihr alle "Glück" und ich mach nen filmreifen Abgang...........
    Versprochen ;).


  • Hi, ihr zwei!


    Also ich drück dann die Daumen, daß es im Sommer passiert. Da ist eine kleine Erfrischung ja eher mal willkommen. ;)


    LG, pablo.


    Danke,
    aber das ist eher unwahrscheinlich, all diese Kletteraktionen hatten bisher mit Austernseitlingen oder Samtfussrüblingen zu tun...........
    Leider ist es nahezu immer kalt wenn die wachsen ;).

  • Ach wie schön, dass ich diesen Beitrag gerade entdeckt habe *lach-schallend* :D


    Ich sah wiederum den Ast "knacks" machen, weil er so schön morsch aussieht :evil: Das Andre wie eine Gams durch's Gelände kraucht, wissen wir ja. Aber eines Tages... hehehe... Händereib... da bekommen wir DIE Aufnahme von Steffi geliefert :D


    ;)