im steinpilzhimmel

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.324 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lutine.

  • endlich durfte ich auch mal...
    steinpilze finden. nicht einzeln sondern in großen mengen und jeder einzelne war knackig und jung. an gleicher stelle war ich am donnerstag und habe nur einen gefunden.
    allesamt standen dicht am weg und selbst das 780 gramm große monster

    war kernig, fest und ohne madenbefall. es gab nur einen einzigen boletus wegwerfulus. insgesamt 2,2 kilo netto steinpilze

    allerdings gab es etwas schneckenfraß! :nana: ich bin dafür, eine geschwindigkeitsbegrenzung für schnecken in deutschen wäldern einzuführen!


    keine schnecke darf mich im wald überholen und vor mir an den pilzen sein.



    und heute abend gibt es pilze....überraschung :D

  • Hallo Daggi!!!


    Fette Ausbeute! 8| :thumbup:


    Das mit dem Schneckentempo :snail: kann ich seit vergangenem Wochenende verstehen. Eine Schnecke hat Peri sogar seitlich angerempelt! :D:evil:


    Gruß


    Günter

  • Guten Appetit,
    Ich habe auch gerade 2 kg verarbeitet und freue mich auf meine Mahlzeit.
    Ich glaube Mittwoch kann ich schon wieder ernten gehen, sienwachsen gerade wie verrückt.
    Liebe Grüße
    Antje

  • Hallo Daggi,


    herzlichen Glückwunsch, zu deinem tollen Steinpilzfund :thumbup:.


    Liebe Grüße


    Michael

    Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.
    ___________________________________________________________
    "Antonius behüt"
    _______________
    Ma hat ma Glück, Ma hat ma Pech, Ma hat ma Gandhi

  • danke euch allen


    war megalecker. mausmann, ich hab die pilze schon im wald geputzt. so viel ist gar nicht im boden geblieben! die meisten hab ich rausgedreht.

  • Das mit dem Schneckentempo :snail: kann ich seit vergangenem Wochenende verstehen. Eine Schnecke hat Peri sogar seitlich angerempelt! :D:evil:


    Günter :cursing: du magst vielleicht Ahnung von Pilzen haben, aber von Tieren hast du keine Ahnung, denn das war ein Gepard :nana:


    Daggi,
    Superfunde :thumbup: :thumbup:
    Bei dem Forumskollegen (dessen Namen ich nicht nennen kann) wo ich am WE war gab es gar keine Steinpilze :(


    LG Peter

  • Ahoi, Daggi,


    herzlichen Glückwunsch!


    LG
    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Meinen Glückwunsch! Bei mir geht es mit den Steinis wohl auch los. Habe ein Paar vereinzelte gefunden. Allerdings nicht an meinen bekannten Stellen im Wald. Da ist , was Röhrlinge angeht (fast)tote Hose.


    Guten Hunger!!!


    Gruß Georg

  • ich sag ja, schnecken sind unberechenbar und flink, da können peri und ich nur staunen. ich nehme an sie mutieren grade zu raubtieren und ihnen wachsen spitze zähne, damit sie mich auch noch beißen können!


    eine winzlige embryonalschnecke saß gemütlich mit serviette um den hals, messer und gabel in der hand unter dem kleinsten steinpilz und ich glaube sie hat mir die zunge rausgestreckt...na der hab ich was erzählt....in die biotonne hab ich sie geworfen. soll sie doch da weiterschmausen


    Das mit dem Schneckentempo :snail: kann ich seit vergangenem Wochenende verstehen. Eine Schnecke hat Peri sogar seitlich angerempelt! :D:evil: