Erstfunde

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.194 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Trino.

  • Hallo zusammen,


    zwischendurch zwei persönliche Erstfunde, über die wir uns sehr gefreut haben:


    1 Gelbstieliger Nitrathelmling (Mycena renati) --> Der Chlor - artige Geruch hat uns auf die richtige Spur geführt..




    2 Fleischroter Gallerttrichter (Tremiscus Helvelloides)




    LG :)


    Andreas & Conny

  • Ahoi, Andreas & Conny,


    Erstfunde gehören beglückwünscht!
    :thumbup::thumbup:


    LG
    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

    Einmal editiert, zuletzt von Malone ()

  • Ach Kuschel :shy: ,


    gerade im Stadium "Jetzt-weiß-ich-sicher-daß-ich-nichts-weiß" angekommen ist das "Balsam für die Seele" :) .


    Langsam gehts voran, mühsam nährt sich das Eichhörnchen.
    Der Wald überrascht uns jedesmal mit etwas Neuem und immer öfter haben wir beim Entdecken einer neuen Art schon eine Ahnung, in welche Richtung wir uns orientieren müssen.


    Und -ohne das Forum und nette Menschen wie Dich währen wir noch nicht halb so weit.


    LG


    Andreas & Conny