Tipp für gutes Dörrgerät Dörrautomat

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 15.115 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Safran.


  • Hallo Maria,


    Danke, auch das ist ineterssant. Offensichtlich hatten zwar einige Besitzer Pech mit ihren Geräten aber die meisten sind ganz zufrieden, sowohl mit teueren als auch mit billigen Geräten. Ich habe mich für die "Mittelklasse" entschieden und bin auf die Ergebnsse gespannt.

  • Hallo zusammen,


    bin gerade auf diesen älteren Beitrag gestoßen und dachte ich aktualisiere ihn mal. Meine Frau und ich sind auf der Suche nach einem neuen Dörrgerät. Wir lieben es unsere Pilze, die wir nicht sofort verköstigen, zu trocknen und zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal mit Flüssigkeit zu versorgen.

    Leider hat unser altes Dörrgerät den Geist aufgegeben und wir sind auf der Suche nach einem neuen Modell. Da der letzte Kauf schon einige Zeit her ist, wissen wir nicht genau worauf wir achten müssen.


    Wir schauen uns schon im Internet um, aber wollte hier einmal Fragen ob jemand einen Tipp hat? :)


    Gruß

    Luke

  • Hallo Luke,


    die letzte Anfrage hier kam von mir vor einundeinhalb Jahren. Ich habe mir damals, nach Empfehlung von Mausmann und Nobi, ein Bielmeier BHG 601 gekauft. Ich bin ganz zufrieden damit und kann es jetzt auch selber weiterempfehlen. :) Man kann das Gerät vom Hersteller direkt über ebay für knapp 70€ kaufen.

  • Das ist jetzt zwar ein bisschen Eigenwerbung, aber warum sollte man immer nur auf Amazon oder ebay verweisen.

    Aktuell im Angebot Schwammerlshop - Rosenstein & Söhne Dörrautomat DH-25 mit 5 Dörr-Einsätzen und Temperaturregelung

    Ich verkaufe die schon seit vielen Jahren, noch nie einen defekt und hervorragende Ergebnisse.


    Antonius behüt und herzliche Grüße

    Frank

  • Hallo Alex, hallo Takumi,


    vielen Dank für eure schnellen Antworten! Habe mir eure beiden Geräte einmal angeschaut. Das Bielmeier Dörrgerät ist natürlich sehr sehr hochwertig. Ich glaube, dass ich ein solch teures Gerät nicht unbedingt brauche! Trotzdem macht es bestimmt sehr viel Spaß damit! :D

    Takumi, dein Gerät ist da schon eher in unserer Preiskategorie. Wir werden es uns überlegen :)

    Wir denken, dass dies sehr gut zu uns passt und wir nicht sehr viel Schnickschnack brauchen. Wir sind sogar auf einen Beitrag gestoßen, in dem beschrieben wird, dass es bereits Dörrgeräte mit Infrarot-Technologie gibt :D mich würde ja wirklich mal interessieren wie das Ergebnis damit aussieht. Jedoch würde ich niiiemals so viel Geld dafür ausgeben!! Wir hatten ein Gerät für ca. 50€ damals und wir waren jetzt knapp 7 Jahre hochzufrieden damit..


    Vielen Dank nochmal und liebe Grüße

    Luke

  • Also mein erster ist der klassische Dörrex. Der besondere Vorteil von dem ist: er macht absolut keinen Lärm, absolut geräuschlos!!! (auißer mal vielleicht ein Knacken)Man kann ihn auch im gleichen Zimmer betreiben, ohne dann unter Schlafstörungen zu leiden. Aber DER ist immer echt teuer!

    Meiner Tochter habe ich einen anderen geschenkt (Dörrex war deinfach zu teuer), Mist, ich weiß nicht die genaue Marke (frage zur Not Zimtsternchen direkt)- sie und auch ich sind mit dem zufrieden und er ist jetzt um die 2 Jahre alt, aber man hört das Teil. In den Urlaub- so kommt das nur bei mindestens 2-Zimmerwohnung mit- wir wollen auch schlafen!

    Buchen wir eine 1-Zimmerwohnung, kommt der gute alte Dörrex mit und nichts anderes.Streng genommen ist es immer der, der mitkommt. Was wissen wir vorher ! über Geräuschisolierungen. Der Dörrex macht es immer.