Welthits erraten -Musikrätsel 3 -

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.149 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bauernhelmi (†).

  • So, nun mal was für alle


    In diesem Medley sind viele bekannte Melodien "verwurstelt" es gilt diese zu erkennen .


    Da auch Filmmusik dabei ist, reicht es aus wenn man z.b. schreibt
    FILMMUSIK von Tatort ( ist nicht dabei... oder doch ??? ) alles andere wäre zu schwer.


    Schön wäre auch die Angabe von z.b. bei sek. 39 : Titel


    Mal schaun ob -gemeinsam- alle erkannt werden


    vielleicht kann jemand die Musiker nennen, die da auf der Bühne stehen, und welcher von denen auf Hanf steht


    Schwereres Rätsel Nr. 3


    Viel Spass beim Erraten ;)

  • Hallo Peter, der Willy ist neben einem genialen "Wortverdreher" ja auch ein begnadeter "Gitarrero"


    wenn Du mal suchst: Andere Saiten , Nautilus


    ein musikalischer Hochgenuss

  • Ich weiß, dass er gut ist und ich habe das Rätsel 3 sogar schon gesehen, wenn meine Frau noch wach wäre (sie ist Fan von ihm ) hätte ich schon die Komplettlösung, alleine tu ich mich da schwerer ;)


    LG Peter

  • 1.
    0.37 Bésame mucho
    01.22 probiers mal mit gemütlichkeit (Dschungelbuch)
    1.45 new york new york
    1.53 hold the line (Toto)
    2.18 Bonanza
    das erste kenn ich auch, aber ich komm nicht drauf, und ich muß jetzt in die Falle, Wecker klingelt um 4.40 Uhr :nana:
    wenn es Morgen nicht gelößt ist jage ich meine Frau ran, die bringt mir die Komolettlösung :D


    guts Nächtle


    LG Peter

  • Hallo!


    Paar kommen mir bekannt vor:
    O sole mio -Luciano Pavarotti,
    Bonanza-Musik,
    Winnetou-Musik,
    Pippi Langstrumpf,
    "Jump" von Van Halen,
    "Every breath you take" von Police


    Am meisten ärgert mich der Song bei 1.53, ich weiß, dass der mit "Is not in the way" losging, habe den Sänger im Ohr, komme aber gerade nicht auf die Band (Edit: bei Peter abgeguckt: Toto --> "Hold the line")


    Zwischendrin was griechisches, was russisches(?), was Südstaaten-mäßiges ("Cotton fields" ??), kann ich aber nichts genaues damit anfangen. Sicherlich auch noch ein paar Filmmusiken.


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Ach ... waren da mehr noch fleißig. :D


    Nachdem ich mir nun ´nen Wolf gesucht habe nach dem letzten Lied, zu dem ich Trällern und mit dem Po wackeln könnte, um doch nicht fündig zu werden, lass ich es jetzt mal gut sein.
    Alles andere habe ich wohl.


    01. Elvis Presley - It`s Now Or Never
    bis 0:36



    02. Consuelo Velázquez - Bésame mucho
    bis 1:22



    03. Dschungelbuch - Versuchs mal mit Gemütlichkeit
    bis 1:44



    04. Singing in the rain - Titel song
    bis 1:50



    05. Toto - Hold The Line
    bis 2:13



    06. Bonanza - Theme song
    bis 2:26



    07. Winnetou ?
    bis 2:57



    08. Pippi Langstrumpf - Titel song
    bis 3:28



    09. Alexis Sorbas - Zorba's Dance
    bis 3:44



    10. Pippi Langstrumpf - Titel song
    bis 4:00



    11. Raumschiff Enterprise
    bis 4:36



    12. Van Halen - Jump
    bis 5:20



    13. The Police - Every breath you take
    bis 5:40



    14. Ich kenn das Lied zwar (Latino) aber wie das heißt ?
    bis Ende



    Hoffentlich lässt mich das Lied in Ruhe pennen.


    Dada dada daa ... da dib dab ... dada dada da ... :D :D :D


    Buenos noches muchachos!

  • Hallo,


    gerade wollte ich noch den Sirtaki nennen, aber da war Mausmann schon schneller.


    Viele Grüße
    Toffel


    Buenas noches hombre del ratón! ;)[hr]


    04. Singing in the rain - Titel song
    bis 1:50


    Das geht aber m. M. n. etwas anders.


    Grüße
    Toffel

  • Mausmann und Toffel,
    8| braucht ihr keinen Schlaf??
    Mußte mich auch zwingen ins Bett zu gehen :D


    müde Grüße Peter

    Pilzchips: 100 - 10 APR 2022 = 90

    Einmal editiert, zuletzt von peri ()



  • 14. Santana . Oye como va


    Mausmann . Ich weiß, was du heute nacht getan hast



    LG,
    Uli


  • ...


    muß das Lied jetzt nur wieder aus der Birne bringen ;)


    Hallo Peri!


    Ja, es ist entsetzlich. Es sich bereits in meinem Ohr festgebissen ... na ja, habe ich beim Pilzbeschauen heute was zum vor-mich-hin-summen (besser als "Hänschenklein")


    Hänschenklein! Welch wunderbares Wort ... jetzt leide ich unter einer Doppelbelastung


    LG, Uli


    ?thumbnail=1

    95 PC + 5 von JackBayer geschenkt bekommen, macht: 100!

    Einmal editiert, zuletzt von erebus ()


  • ...
    Mausmann . Ich weiß, was du heute nacht getan hast
    ...


    :shy: Sag nicht du hast Fotos davon.



    "Oye como va" ... Gepriesen sei der Erleuchtete ! SdWa, das ist es! :cool:



    Mit New York, New York würde ich nicht unbedingt widersprechen wollen. Das hört sich schon so an.
    Singing in the rain (1952) klingt für mich allerdings ähnlicher, auch vom Tempo her und hat zeitlich die älteren Rechte.
    Man lausche ab 0:50.

  • Hallo. ist ja ganz schön was zusammengekommen, mach mich morgen mal drüber her.
    Eben ist Compi im Schleimrattentempo unterwegs


    Das Rätsel lief ja die Woche vor Ostern in nem Mineralienforum und da kamen auch viele Nennungen.


    Sagt mal, hat von Euch auch mal ganz kurz "Tränen lügen nicht" rausgehört ??? so in der 1. Minute

  • Hallo,


    da haben sich ja auch manche die Nacht etwas länger gestaltet ;)


    Soweit ich gesehe habe wurde alles genannt, hier mal freibleibend der Richtigkeit meine Listung ( habe dafür auch Hilfe in Anspruch genommen )



    0.00 o sole mio ( dazwischen hör -nicht nur ich- ich auch "tränenlügen nicht" kurz raus so bei sek. 22 )


    0.37 besame mucho , was ganz altes hier mal ein link

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    1.20 versuchs mal mit gemütlichkeit... die schlange ka hynotisiert mogli


    1.41 new york new york - ich kenne es von frank sinatra

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    1.50 hold the line


    2.15 titelmusik bonanza


    2.28 filmmusik winetou


    2.58 filmmusik pipi langstrumpf


    pipi langstrumpf wird unterbrochen bei


    3.29 sirtaki siehe hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    3.47 wieder filmmusik pipi langstrumpf


    4.00 filmmusik raumschif enterprise / startrek heisst das ja inzwischen


    4.38 jump ( kenn ich von van halen )


    5.19 Every breath you take - kenn ich von police


    5.40 oye como va - neben samba pa ti und black magic woman wohl das bekannteste von carlos santana

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Da das Rätsel schon mal in nem anderen Forum gelaufen ist:


    Dort kam paarmal: Titelmusik Lindenstrasse.
    Ich trau dem Willy Astor zu, das in Winetou auch mit reingemixt zu haben.


    Danke fürs Mitmachen ;)