Wer kopiert von wem?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.382 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andreas.

  • Hallo zusammen,


    beim Durchstöbern der BILD.de Pilzartikel (ja ich geb zu, ich find die interessant :D ), bin ich auf ein mir allzu bekanntes Bild gestossen (rechts unten):



    Hat Bild hier mit oder ohne Genehmigung kopiert? Oder haben sich sowohl pilzforum.eu und Bild.de des gleichen stock-images' bedient? :/


    Das schreit doch nach Aufklärung, perfektes Thema fürs Pilz-Winterloch :cool: ;)


    pilzige Grüsse,


    matze

    Glucken-Counter 2010: 8 ;)
    Glucken-Counter 2011: ca. 12 :)
    Glucken-Counter 2012: schwer zu sagen, Saison war früh zu Ende :D
    Glucken-Counter 2013: 0 wegen Auslandsaufenthalts
    Glucken-Counter 2014: was nicht ist kann ja noch werden..

    • Offizieller Beitrag

    Moin!


    Ja, gute Idee!
    Die Pilze sind eingefroren, wir auch.
    Da kommt sowas gerade recht. Lasst uns einen Mob bilden mit Fackeln und Mistgabeln.


    Ne, aber mal ernsthaft:
    Wenn wir und die Bild das selbe Stockphoto nutzen, ist das doch auch beunruhigend. Dann lasst uns ein neues Logo - Bild wählen.



    LG, Pablo.

  • Hallo,


    @Pablo, genau darauf wollte ich heraus, auf die Mobbildung ähh ich meine, dass es dieses Forum, reich an Fototalenten, gar nicht nötig hat, sich eines Stock-Fotos zu bedienen. Ein neues, viel schöneres Logo/Hintergrundbild ist schon lange überfällig!


    Markus, beim Klicken stößt man auf viele weitere interessante Bild-Artikel, ich sollte hier mal ein Best-off vorstellen ;)


    Beste Grüsse,


    matze

    Glucken-Counter 2010: 8 ;)
    Glucken-Counter 2011: ca. 12 :)
    Glucken-Counter 2012: schwer zu sagen, Saison war früh zu Ende :D
    Glucken-Counter 2013: 0 wegen Auslandsaufenthalts
    Glucken-Counter 2014: was nicht ist kann ja noch werden..

  • dermatze,
    DANKE, :thumbup:dass du diese "Dreckarbeit":evil: machst. Aber ist das Bild eigentlich Eigentum vom Forum? Kommt man durch das Anklicken auch an unser Forum ran oder sind das andere Links zu sehen? Verstößt das nicht gegen Eigentumsrechte, wenn kein Link zu unserem Forum vorhanden ist? Das wird mich echt interessieren.:evil:
    LG
    Lara

    Liebe Grüße
    Lara


    Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

    Einmal editiert, zuletzt von Lara ()

    • Offizieller Beitrag

    Tja...


    Eilt ja nicht.
    Die besten Bilder sind ja die im Forum. ;)


    Oder wie wär's mit dem:



    LG, Pablo.



    Edit:
    Lara, ich glaube nicht, daß die Bild - Redaktion so blöd ist, irgendwelche Bilder zu verwenden, wenn sie Streit wegen irgendwelcher Rechte befürchten müssten. Oder vielleicht doch? :/


  • Stimmt die besten sind im Forum ;) Glaube auch nicht, dass Bild klaut, daher die Vermutung dass es ein stock-Photo ist. würde mir Bilder der User wünschen, in einer animierten Galerie wie sie die dgfm-webseite hat; nur halt nich it 5 sondern 100 Bildern ;)


    Gruss, matze

    Glucken-Counter 2010: 8 ;)
    Glucken-Counter 2011: ca. 12 :)
    Glucken-Counter 2012: schwer zu sagen, Saison war früh zu Ende :D
    Glucken-Counter 2013: 0 wegen Auslandsaufenthalts
    Glucken-Counter 2014: was nicht ist kann ja noch werden..

  • Hallo!


    Unser "Titelbild" ist ein Fotalia-Bild, wie aus dem Impressum unter Punkt 9. zu entnehmen ist:


    9. Bildnachweis Edible Mushrooms1 © Aleksey Zakharov @Fotolia.com


    Aber ihr habt vollkommen recht! Wir haben so viele schöne Bilder hier, daß wir das Titelbild gerne durch ein eigenes ersetzen können! :thumbup:


    Gruß


    Günter

  • Ich würde das vorhandene Bild SEHR vermissen, wenn es ausgetauscht würde. Es passt einfach wunderbar und ist ein ganz tolles Bild.


    Sollte man das Bild dennoch wechseln wollen gebe ich zu bedenken, daß der Hintergrund eines neuen Bildes in den Bordstyle passen muß ... sonst sähe das überaus panne aus.
    Daher bitte nur über bearbeitete Bilder nachdenken, die einen farblosen Hintergrund vorweisen können ( oder die Bilder als komplettes Banner anfertigen mit dem Schriftzug Pilzforum.eu zusammen).
    Ihr meint hoffentlich nicht, daß auch ein andersfarbiges Viereck mit Pilzen darin ansehnlich wäre ?! Oder doch ? 8|

  • Servus Mausmann! :)


    Du hast natürlich vollkommen Recht. Das Bild müsste "Beschnitten" werden, d.h. mit dem richtigen Programm einen sog. "Beschneidungspfad suchen. (bzw. "Freigestellt")


    Sonst siehts laienhaft aus!


    Gruß


    Günter

  • Zitat

    Ein neues, viel schöneres Logo/Hintergrundbild ist schon lange überfällig!


    Zitat

    Dann lasst uns ein neues Logo - Bild wählen.


    Mal sehen was der Herr Oberst dazu sagt. Von meiner Seite können wir das umsetzen, hätte kein Problem damit ;) Ein Plugin für eine User - Galerie gibt es übrigens bereits. Habe aber leider keinen Zugriff auf die Datenbank vom Server ;( Habe Alex aber eine Mail geschrieben mit den Userwünschen. Habt noch ein bischen Geduld.