Heute war ich seit längerem mal wieder im Wald , um nach Totentrompeten und 2 Pilzen die ich gerne einmal finden würde ( Austernseitling und Frostschneckling ) zu suchen. Leider ließ sich keiner der genannten blicken. Dafür aber einige andere:
Bild 1+2 zeigen meiner Meinung nach einen Safranschirmlig. Die Bruchstellen färbten sich rötlich.
Bild 3-5 einen kleinen weißen Pilz. Siel und Hut waren schleimig . Die Lamellen hatten recht große Abstände. Er wuchs einzelnd sowie auch in kleinen Büscheln im reinen Buchenwald .
Bild 6+7 Dieser Pilz sah zuerst einem Täubling ähnlich aber der benetzte Stiel sieht doch echt merkwürdig aus . Auch dieser wuchs im Buchenwald .
Bild 8-12 Dieser Pilz viel mir vorallem durch seine größe auf . Hutdurchmesser.ungefähr 15-20 cm . Er wuchs wie auf einem Bild zu sehen zusammen mit vielen dieser Sorte . Die letzen Beiden Bilder zeigen ein jüngeres Exemplar. Sie rochen angenehm pilzig und wuchsen in einem Eschen , Ahorn , Buchen Mischwald .
Ich hoffe die Bilder sind Oke ich kann die Qualität nicht gut beurteilen da ich per Handy Poste . Ich hoffe ihr könnt mir sagen was ich da so gefunden habe
Gruß Heiner .[hr]
Hmm es scheint die Reihenfolge der Bilder ist nicht die selbe wie ich Sie hochgeladen habe .. sorry