Open-End-Pilz-Punkte-Rätsel-Thema

Es gibt 796 Antworten in diesem Thema, welches 128.089 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.

    • Offizieller Beitrag


    Peri war auch abgemeldet oder nicht?


    Theoretisch. Ist aber Vergangenheit, da er sich eben und noch vor Beginn der nächsten Runde wieder angemeldet hat. ;)



    LG, Pablo.


  • ...
    Erebus.


    Super schöner Avatar!!!!
    :thumbup::thumbup::thumbup:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    • Offizieller Beitrag

    Erebus.


    Stimmt. Bist sogar geixt in der Liste. ;)
    Schöner Avatar. Lachnellula?
    Wo ich dich hier gerade lese: Hast du was dagegen, wenn ich die Datei an die SchiGs weitergebe, während ich im Urlaub bin?



    LG, Pablo.


  • Peri war auch abgemeldet oder nicht?


    Hallo Sebastian,
    ich habe mich abgemeldet weil ich hier nicht in der Lage war Pilze zu suchen (jämmerliche Internetgeschwindigkeit) und ich dachte das der Pfifferling (hätte ich ohne Antworten auf Fragen nie und nimmer erraten) den Montag nicht überlebt.
    Da Forum von der Geschwindigkeit hier gerade noch erträglich ging und der nächste Pilz erst Morgen kommt (endlich wieder anständiges Internet zu Hause)
    kann ich wieder volles Rohr suchen und will natürlich mitspielen :D
    Freu mich schon auf Kuschels Pilz :rolleyes:
    LG
    Peter

  • Ich war auch abgemeldet - und ich melde mich auch für die nächste Runde nochmal ab - wir haben hier ein langes Wochenende nach dem anderen, und die will ich jetzt im Frühling nicht für vor-dem-PC-hocken nutzen :)


  • Hallo Hans, Hallo Pablo,


    na, dann lass ich den Avatar mal etwas länger bestehen.
    Das ist (imho) Capitotricha bicolor, das Zweifarbige Kristallhaarbecherchen.


    Und, Pablo, über die Datei kannst Du natürlich frei verfügen


    LG
    Uli


    ?thumbnail=1

    95 PC + 5 von JackBayer geschenkt bekommen, macht: 100!

    Einmal editiert, zuletzt von erebus ()

  • okay, bitte haut mich nicht:cool:


    liebste kuschel
    hättest du die güte, folgende frage mit einem klaren ja zu beantworten!?!:shy:


    verfärbt sich der stiel des pilzes bei verletzungen besonders an der stielbasis gelblich?

  • Antwort auf die 1. Frage dieses Rätsels:



    verfärbt sich der stiel des pilzes bei verletzungen besonders an der stielbasis gelblich?


    Nein, ich habe ihn wirklich misshandelt, er wollte einfach nicht gelb werden (höchstens grün, weil ihm schon ganz schwindelig war) und als ich dem Pilz seine Basis kräftig rieb, wäre er rot geworden, wenn er gekonnt hätte :evil:


  • AAAAAaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrggggggggggggggggggggggg 8|X( :D


    stimmt!

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Kuschel!


    Eine Frage für dich:


    Trifft es zu, daß die Lamellen bei dem gesuchten Pilz niemals frei (auch nicht "fast frei bis angeheftet"), sondern in irgendeiner Form angewachsen sind?


    Zur Erklärung: Die Formulierungen sind bewusst so gewählt, wie sie in jedem Pilzbuch auch benutzt werden. ;)



    LG, Pablo.

  • Bis wann wünscht Ihr Euch eine Antwort? :)


    Bitte wählt:


    A) sofort
    B) heute um 23 Uhr
    C) morgen Vormittag (kann mich gerade auf keine Uhrzeit festlegen)

  • Meine Antwort auf die 2. Frage dieses Rätsels:



    Ja, das kann man absolut so sagen :)

  • Und hier die 3. Antwort auf die letztmögliche Frage zum Rätsel:



    Ist es richtig, dass der Geruch des gesuchten Pilzes als mehlig beschrieben wird?


    Ja, er riecht frisch eindeutig nach Mehl (habe ich selber auch so wahrgenommen) und manche Quellen behaupten, teilweise sogar gaaanz leicht nach Kakao :)

  • Freu Dich man nicht zu früh! Über Deinen Tipp habe ich - warmherzig wie ich nunmal bin - Mehl gekippt, damit Du nicht enttäuscht bist :nana:


    :evil: :D

  • An wem soll ich meinen Lösungsvorschlag schicken? Bin etwas spät, aber die letzte Zeit ist etwas viel los hier...

    [font="Times New Roman"]

    Ach, die Liebe lässt das Menschenherz zum Pilzgarten werden,
    einem üppigen und unverschämten Garten,
    in dem geheimnisvolle und freche Pilze stehen.


    (Knut Hamsun)

    [/font]
    ---------------------------------------------
    Liebe herzliche Grüße aus Braunschweig.

  • Denusti, den Lösungsvorschlag bitte an mich senden. Eine volle Punktzahl kannst Du aber nach 3 beantworteten Fragen nicht mehr erhalten. Nur, dass Du es weißt :)

  • Ja :) ich weiß. Trotzdem wäre es toll mal wenigstens ein paar Punkte zu haben ;)


    Danke :) Ich hoff mal ich schaff es in der nächsten Halben Stunde meinen Vorschlag bei dir einzureichen :)

    [font="Times New Roman"]

    Ach, die Liebe lässt das Menschenherz zum Pilzgarten werden,
    einem üppigen und unverschämten Garten,
    in dem geheimnisvolle und freche Pilze stehen.


    (Knut Hamsun)

    [/font]
    ---------------------------------------------
    Liebe herzliche Grüße aus Braunschweig.

  • Die Auflösung gebe ich dann heute Abend um bummelig 21 Uhr bekannt, ok? :)


    Dann hat der Eine oder die Andere noch Zeit, den Tipp zu überdenken ;)