Mein Leben im Wald (Teil 1)

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.299 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Denusti.

  • Hallo, mein Name ist Umpfline.
    Ich bin schon 2cm groß und wohne zusammen mit meiner Familie im Wald.
    Heute will ich euch mal ein bisschen von meiner Welt zeigen. Auch wenn es nicht so viele Bilder sind, weil ich mich heute mit Umpfl (mein Freund) gestritten hatte ;( Ich hoffe das es wieder besser wird. Aber so wie ich mich und Upfl kenne wird es wieder besser.


    Zu allererst will ich euch diese Wohnsiedlung zeigen



    Ich frage mich, wie viele dadrin wohl wohnen?
    Und was?


    Nach einem kurzen Weg, endeckte ich dieses alleinstehende Haus. Auf einem Schild stand "Zum mitnehmen" drauf, also beschlossen Umpfl und ich dieses Haus mitzunehmen. Daneben standen noch ein paar andere dieser Häuser. Diese haben wir kurzer Hand auch mitgenommen und haben denen ein neues zu Hause bei uns gegeben.



    Als Umpfl und ich weitergingen, war dieses Baumhaus zu sehen.



    Ein bisschen verwundert gingen wir trotzdem weiter und endeckten ein kleines Dorf mit Tannen in der Mitte



    sieht es nicht wunderbar aus?
    Aber wir gingen weiter und weiter. mit 0,5cm langen Beinen dauerte der Weg ewig und er war extrem lang, aber das wandern hatte sich gelohnt. Ein Baum war in Sicht und wir setzten uns schnell darunter weil wir total erschöpft waren.



    Nach einer kleinen Pause sahen wir dieses komische Gebäude. Es war ein Haus auf einen Haus. Was haben sich die Architekte nur da einfallen lassen?




    Dann ging es durch einen Dschungel. Es war nichts mehr mit gemütlich gehen. Doch dieses wunderbar stehende Hochhaus (sieht auch nicht klotzig aus) musste ich einfach euch präsentieren:



    Dann war eine kleine Dusche nötig. Leider kam das Wasser nur tröpchenweise



    ich musste mich natürlich noch abtrocknen und fand dieses Handtuch:




    Nachdem ich trocken war ging es weiter und wir sahen wie letzte Woche ein Klettergerüst, andem Umpfl und ich hochkletterten



    dort in der Nähe war auch ein kleines Karussel auf dem ich Platz nahm und Umpfl mich drehte



    Nachdem wir fertig waren mit spielen, ging es weiter und in Teil 2 folgt mehr :cool:


    http://www.pilzforum.eu/board/…mein-leben-im-wald-teil-2

    [font="Times New Roman"]

    Ach, die Liebe lässt das Menschenherz zum Pilzgarten werden,
    einem üppigen und unverschämten Garten,
    in dem geheimnisvolle und freche Pilze stehen.


    (Knut Hamsun)

    [/font]
    ---------------------------------------------
    Liebe herzliche Grüße aus Braunschweig.

    Einmal editiert, zuletzt von Denusti ()

  • Bittesehr ;)


    und das alles mit einer Handykamara.. :D

    [font="Times New Roman"]

    Ach, die Liebe lässt das Menschenherz zum Pilzgarten werden,
    einem üppigen und unverschämten Garten,
    in dem geheimnisvolle und freche Pilze stehen.


    (Knut Hamsun)

    [/font]
    ---------------------------------------------
    Liebe herzliche Grüße aus Braunschweig.

  • hallo Umpfline, ;)


    Danke für die nette bebilderte Geschichte mit Perspektivwechsel.

  • Bittesehr.. immer wieder gerne, allerdings denke ich, es gibt keine Bilder mehr bis nächstes Jahr, oder übernächstes Wochenende wieder(?)
    Mein Freundchen (mouseT) sagt, dass Pilzzeit vorbei ist...

    [font="Times New Roman"]

    Ach, die Liebe lässt das Menschenherz zum Pilzgarten werden,
    einem üppigen und unverschämten Garten,
    in dem geheimnisvolle und freche Pilze stehen.


    (Knut Hamsun)

    [/font]
    ---------------------------------------------
    Liebe herzliche Grüße aus Braunschweig.

  • Das sind ja richtig schöne Sachen bei. Klasse !
    Die grünen Trompetenflechten mag ich sowieso besonders gerne. Im Frühjahr kann man die manchmal mit roter Ladung zum Abschuss entdecken.


    Dann einen Pilz auf Pilz und die befallenen Pilze. Bestimmt Hausbesetzer. :D


    Die Inszenierung ist doch auch wieder gelungen. Mir scheint, du näherst dich den Pilzen doch noch. Gibt doch spannendes zu entdecken, oder ?

  • Danke.
    wo sind die grünen Trompetenflechten?? Sind das die "Dorf"Pilze?


    Ja, die waren besonders Interessant. Ich bringe ja die Reihenfolge der Bilder auch nie durcheinander, ich bin schon am überlegen, was das nächste mal gemacht wird ;)


    Naja, ein bisschen nähern schon, würde gerne mal probieren (Steinpilz und Glucke), doch trau mich noch nicht so... Bis jetzt ist der Familie zwar noch nichts passiert, aber das merke ich immer dann wenn die Pilze leer sind :D
    Und spannendes zu endecken, auf jeden Fall. Allerdings sind mir 4 Stunden oder mehr durch den Wald zu laufen ein bisschen Anstregend :D

    [font="Times New Roman"]

    Ach, die Liebe lässt das Menschenherz zum Pilzgarten werden,
    einem üppigen und unverschämten Garten,
    in dem geheimnisvolle und freche Pilze stehen.


    (Knut Hamsun)

    [/font]
    ---------------------------------------------
    Liebe herzliche Grüße aus Braunschweig.

  • Hihi.. ja das fand ich auch total interessant ;)

    [font="Times New Roman"]

    Ach, die Liebe lässt das Menschenherz zum Pilzgarten werden,
    einem üppigen und unverschämten Garten,
    in dem geheimnisvolle und freche Pilze stehen.


    (Knut Hamsun)

    [/font]
    ---------------------------------------------
    Liebe herzliche Grüße aus Braunschweig.