Texteditor funktioniert nicht!

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.516 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lutine.

  • Hallo Sabine!


    Ja, das stimmt!


    Gestern abend gab's ein Update von Mozzi!


    Dann wird es wohl tatsächlich daran liegen, denn ansonsten habe ich den Firefox voll im Griff :) !


    Gruß,


    Fredy

    Pilzliebe geht durch das Objektiv und nicht durch den Magen!

  • Das geht mir seit ca. 2 Tagen ebenso X(
    Ich kann hier nicht mehr ordentlich schreiben!
    Die Smilies links funktionieren aber die Bearbeitungsleiste ist völlig tot! Wenn ich auf irgend einen Button drücke, zB fett, unterstrichen oder Zitat erscheint dort ein blaues Viereck und es passiert NICHTS :cursing:
    Nichts stimmt nicht ganz; manchmal erscheint auch : [undefined=undefined] - und genau so sieht es auch im fertigen Beitrag aus. Also so macht das keinen Spaß.
    Bringt das bitte bald wieder in Ordnung!
    Nobi
    Und ja, ich benutze den Feuerfuchs.

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Hallo zusammen!


    Das ist ein MyBBoard-Problem (im "Paralleluniversum" besteht das gleiche Übel...)!


    Auf anderen Plattformen klappt alles normal!


    Gruß,


    Fredy

    Pilzliebe geht durch das Objektiv und nicht durch den Magen!

  • ihr wißt schon, dass ihr die funktionen trotzdem nutzen könnt, oder?


    ihr müßt nur die befehle eingeben
    am anfang in eckigen klammern also [befehl] dann den text und am ende den befehl aufheben [/befehl]


    für ein bild ist der befehl zb in eckigen klammern img dann die url des bildes und am ende wieder /img in eckigen klammern
    oder für fettschrifft b und /b
    für kursiv k und /k


    ich kann die befehle hier natürlich nicht komplett schreiben, sonst werden sie zwar ausgeführt, aber nicht angezeigt

  • Hi Fredy,


    kannste das auch auf Deutsch schreiben?


    Keine Ahnung, was ein "MyBBoard-Problem" ist und keine Lust, mir den restlichen Abend zu vergoogeln :rolleyes:


    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

    • Offizieller Beitrag

    Moin!


    Oder mal bei einem Beitrag mit ganz vielen Befehlen drin auf "Zitat" gehen, und da einfach die Codes abschauen. ;)


    Aber ich hoffe dennoch, daß die Probleme bald gelöst werden.


    LG, Beorn.

  • Danke Lutine,
    wusste ich nicht und werde ich demnächst probieren, falls es dann immer noch nicht klappt.
    Und danke auch Sabine, dass Du weiter am Ball bleibst. Gut zu wissen, dass jemand an der Sache dran ist.
    Ich übe mich halt noch etwas in Geduld. Kein Problem.
    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Hallo nobi!


    Um das zu wissen, muss man gar nicht googeln, man sollte lediglich über sein Habitat Bescheid wissen :D !


    ---> Schau mal gaaanz unten!


    Diese Plattform und viele anderen Plattformen sind "Powered by MyBB". So auch ein Paralleluniversum von uns, wo es die gleichen Probleme gibt.


    Was bedeutet: Der momentan herrschende Zustand bedarf eines globalen Lösungsansatzes :D, da können die Admins hier also wahrscheinlich selbst überhaupt nicht viel machen außer selbst abzuwarten!


    Ich hoffe Dir geholfen zu haben und wünsche Dir eine tolle Woche!


    Fredy

    Pilzliebe geht durch das Objektiv und nicht durch den Magen!

  • Hallo zusammen.


    Dann will ich das hier mal verständlicher machen^^


    Die Programmierer von Firefox haben ab der Version 16 beschlossen eine bestimmte Java-Script Funktion nicht mehr zu unterstützen, deshalb geht auch das Formatieren der Texte zur Zeit nicht.
    Es gibt eine Datei für MyBB (die Forensoftware mit der dieses Board läuft) die auf den Server gespielt werden muß und in 2 Dateien muß jeweils 1 Zeichen verändert werden. Ist das erledigt läuft alles wieder wie es immer lief.


    Das Problem dabei, freeze ist der einzige der an den Server und damit die Datei aufspielen kann. Andreas könnte die Änderungen in den 2 Dateien vornehmen, was aber nichts bringt ohne eben diese eine Datei.
    Wir müssen also warten bis freeze meine PM liest und die Datei kopiert.
    Bis es soweit ist kann man sich manuell helfen wie Lutine ja schon geschrieben hat.


    Und nun noch ein frohes und erfolgreiches sammeln.

  • Hallo zusammen!


    Schon gestern habe ich gesehen, dass das Update gemacht wurde und dass das "Schnell-Editieren" mit FF wieder funktioniert!


    Vielen Dank an alle Beteiligten und ein schönes Wochenende wünscht


    Fredy

    Pilzliebe geht durch das Objektiv und nicht durch den Magen!

  • tatsächlich, danke für die info fredy
    ich hab es gar nicht mehr ausprobiert. schreibe die tags immer noch von hand :)

    Es grüßt euch


    Daggi


    die wieder da ist :shy:

    Einmal editiert, zuletzt von lutine ()