Taxi wartet!

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 4.703 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

  • Hallo Forum!


    Von einem Ausflug vergangener Woche, möchte ich euch ein paar Bilder zeigen.


    Einer meiner Lieblinge - Grünspanträuschling - Stropharia aeruginosa


    Den mag ich auch! (Anschauen aber nur ;) ) Grüner Knollenblätterpilz, Amanita Phalloides



    Goldfellschüppling??? :/


    Persönlicher Erstfund - wenn auch schon etwas ausgetrocknet:
    Der Tintenfischpilz - Clathrus archeri


    Er ist einfach immer wieder fotogen...Fliegenpilz (Amanita muscaria)


    Massenware derzeit! Grubiger Milchling - Lactarius scrobiculatus


    Ansiedlung von ???


    Der Baum hat mir gefallen...


    Nun zum Thema...
    Am Waldrand, der noch einiges entfernt war, wartete mein Taxi. Deshalb hatte ich keine Zeit mich um diesen mehr zu kümmern. Zwei schnelle Fotos, Hand drauf gelegt wegen Größe. Somit kann ich nur eines gewiss sagen: Hutdurchmesser = Handspanne = 22cm!

    Kann jemand vielleicht was dazu sagen...ich weiss, dürftige Angaben! Ausser dass es riesige Brocken sind...8|


    Meine treuste Begleitung, sie fehlt niemals!


    War auch Zeit, raus aus dem Wald zu kommen - finster wirds :D


    Danke und Grüße


    Günter

  • Eigentlich bin ich ja mehr wegen den Pilzen hier im Forum, aber Bild 9 ist so ziemlich die schönste Hundedame, die ich seit langem gesehen habe.
    Darum beneide ich Dich sehr sehr sehr! Mehr noch, als um einen gut gefüllten Korb....

  • Wir müssen noch ein paar Jährchen warten, bis zumindest einer von uns genug Zeit hat, sich um so ein liebes Geschöpf zu kümmern. Aber beschlossene Sache ist es bereits :) Und dann wird das Goldstückchen auf Pilze abgerichtet :) So ist der Plan.....

  • Hallo Noatun!


    Auch wenn sie Arbeit gibt und Geld kostet: Habs nieeee bereut und würd ´s wieder tun!:thumbup:


    Das mit dem Umbau zum Trüffelschwein hab ich mir auch gedacht, allerdings hat sie kein Interesse daran!:D


    lg


    Günter

  • Hallo Hübchen!


    8|8|8|


    Ich hab vor einem Jahr das erste und letzte mal Schleiereulen gefunden, die sahen ganz anders aus!
    Vielleicht noch nicht so ausgewachsen???
    Das sind ja Riesenteile...


    Danke vielmals!


    Gruß


    Günter


    EDIT: Nach dem ich jetzt Bilder von älteren Schleiereulen angeschaut habe, glaub ich das du richtig liegst, danke!!!:thumbup::thumbup::thumbup:[hr]
    Anbei ein Detailbild, man kann schön die gekerbten Lamellen sehen sowie Reste des Schleiers.




    Danke für die Hilfe!


  • Kann mich so ein "Hündchen" vor Wildschweinen schützen?:D

  • Hallo Sabine!


    Vielen Dank! :)


    Ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken, deshalb


    1. Ist das Bild nicht bei diesem Ausflug entstanden und


    2. Hat das Bild meine Tochter gemacht, die den Fotoapparat kaum aus der Hand legt. Das Bild ist einige Tage vorher entstanden, habs eingefügt weil sie immer dabei ist, und weil ´s so ein schönes Bild geworden ist!


    Ich werde die Komplimente an meine Tochter und an meine Hündin weiterleiten! :thumbup:


    lg


    Günter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Günter,


    deine Hündin überstrahlt deinen Beitrag einfach. Eine wunderschöne Begleiterin!


    Dein Schüppling ist mir zu klein, da mag ich nix zu sagen (könnte z.B. auch ein sparriger werden wollen, Pholiota squarrosa, obwohl :/ nee, wohl eher nicht).


    Aber ich hab hier ein Foto von einem deiner Lieblingspilze. den mag ich nämlich auch sehr gern, ist einfach ein schmucker Bursche ;)




    lieb grüßt,


    dM ;) die Mäählanie

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • mM!
    (Moin Melanie ;) )


    Ja danke, ich frag mich, ist das ein Hundeforum? Der klaut den Pilzen die
    Show...:D


    Ok, ist auch das beste Bild...:shy:


    Gruss


    Günter

  • Ahoi, Günter,


    Dein Schüpplingsbaby kenne ich als Goldfellschüppling.
    Z. Zt. hat's bei uns recht viele davon, alle Alterstufen.
    (und bunte möbel haben die auch...
    sorry, ich komme so schnell nicht drüber weg...:D)


    Tintenfischpilz hatt ich heute auch einen, was mich gewundert hat,
    da ich sie sonst als wärmeliebend kenne...:/



    LG
    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106


  • Ahoi, Günter,


    Dein Schüpplingsbaby kenne ich als Goldfellschüppling.
    Z. Zt. hat's bei uns recht viele davon, alle Alterstufen.
    (und bunte möbel haben die auch...
    sorry, ich komme so schnell nicht drüber weg...:D)


    Danke für die Hilfe zum Schüppling! :thumbup:


    Das mit den bunten Möbeln geht mir auch nicht aus dem Kopf...:D


    @ Lutine:
    Ich geb meinen Hund nicht her! ;)


    lg


    Günter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Günter!


    Ganz herzlichen Dank, daß du mich auf dieses Thema nochmal aufmerksam gemacht hast. Das hätte ich auf keinen Fall verpassen dürfen, wegen der tollen, Stimmungsvollen Bilder (kann man da vielleicht mal Urlaub machen? :/ ), und nicht zuletzt wegen deiner holden Begleitung.


    Super Photostrecke! :thumbup:


    LG, Beorn.

  • Beorn,


    wenn du hier Urlaub machen willst, jederzeit!


    Genug Platz, sonst noch ein Ferienhäuschen, siehe Standort letztes Foto!


    Aber dann gehen wir zwei Schwämmla...;)


    lg


    Günter

  • Moin,


    ich möchte da auch Urlaub machen *mit-in-Beorns-Koffer-hüpfe* :cool:


    Schöne Bilder, besonders das vom Durchschnitt des Milchlings und des süssen Hundes :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Kuschel, ich schmeiße einfach den Kilt und die Langlaufskier aus dem Koffer, dann habe ich Platz. ;)


    Günter, da lässt sich vielleicht ja irgendwann mal sogar ein Ferienhaustausch organisieren.



    Rechts übrigens nochmal die Labrador Kollegin meiner Eltern in dem für diese Hunde natürlichsten Zustand: Nass. :D


    LG, Beorn.