200 Kilo Steinpilze!!!

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 10.095 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Safran.

  • Zweihundert (!!!) Kilo Steinpilze!!!8|


    Die möchte ich euch nicht vorenthalten! Geschichte dazu:


    Vor ein paar Wochen, bei einer Pilzwanderung, hab ich Sprüche gemacht:
    Ich möchte einmal im Wald, auf einem Baumstumpf ausruhen, und beim aufstehen entdecken, dass es kein Baumstumpf war, sondern ein Riesensteini! :D
    Tja, Bekannte haben sich das zu Herzen genommen und mir was gebastelt. Siehe Bild! :P
    Die passen wunderbar zu meiner Feuerstelle im Garten! :thumbup: Ob ich die Sitzmöbel in natur lasse oder farbig gestalte, weiss ich noch nicht. Jedenfalls brauch ich zuerst einen Sackkarren um sie vor der Haustüre an den richtigen Platz zu karren...
    Hinweis: Schalung für Hut war ein Wok, Fuss war ein Pflanzkübel, zwei verschiedene Größen. Zwischen Fuss und Hut sind zwei Bolzen, damit der Steinihut nicht runterrutscht!


    Grüße
    Günter

  • Du hast echt humorvolle und tolle Freunde. Aber farbige Gestaltung wird nicht schaden, sonst wecken diese Betonpilze Erinnerungen an trostlose Betonhochhäuser im sozialistischen Lager;)
    Zeig uns bitte diese Pilze auf dem Ehren Platz, den du für die vorgesehen hast. Schone aber beim Transport deinen Rücken!;)
    Liebe Grüße
    Lara

    Liebe Grüße
    Lara


    Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

  • Falls es der Garten zu lässt geht`s auch größer....

    Keine Ahnung was die auf die Waage bringen 8|...aber die Teile sind 100% winterhart Mausmann.....gefunden 2010 in Korea :D!




    Steinpilze scheinen doch weit verbreitet zu sein :thumbup: !



    Gruß
    Walter

    We must be mushrooms , for they keep us in the dark and feed us dung :D !

  • tribun, du scheinst die tollen freunde zu haben, die du verdienst:) so ein super gesvhenk ist einfach nur schön und unvergesslich :)
    da kann nix technisches mithalten



    und pilzkultur, tolles foto, aber bevor ich dir beim steinpilz in korea zustimme will ich erst ein bild vom anschnitt und dann noch die farbe des sporenpulvers sehen:D

    Es grüßt euch


    Daggi


    die wieder da ist :shy:

    Einmal editiert, zuletzt von lutine ()

    • Offizieller Beitrag


    Jedenfalls brauch ich zuerst einen Sackkarren um sie vor der Haustüre an den richtigen Platz zu karren...


    Boah nä! Was habe ich gelacht! Dir ist schon klar, das dieser Satz zu einer Schnappatmung bei mir führen musste, oder? Das war doch ganz bewusst so gewählt ;) Du Schlingel :evil:


    Super Idee! ich denke, ich würde sie "natur" lassen. Wenn du sie aber noch anmalst, stelle bitte noch mal ein Foto ein!


    lieben Gruß,
    Mählanie

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen


  • Jedenfalls brauch ich zuerst einen Sackkarren um sie vor der Haustüre an den richtigen Platz zu karren...


    Boah nä! Was habe ich gelacht! Dir ist schon klar, das dieser Satz zu einer Schnappatmung bei mir führen musste, oder? Das war doch ganz bewusst so gewählt ;) Du Schlingel :evil:


    :D Neiiiiinnnnnnnn...hab mir nix dabei gedacht!


    Doppelschwör!:nana:

  • Einer der besten Threads der letzten Tage :D :D :D


    Ich muss aber Mähhlliieee beipflichten:
    bitte auf keinen Fall anmalen, lieber mit Joghurt bestreichen und sie vom Moos erobern lassen, das ergibt eine schöne, natürliche Patina :)


    Einen passenden Garten dafür hätte ich übrigens auch... :P