Ein Paar zu wenig

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.094 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.

  • Hallo,


    unglaublich aber wahr:


    Riesenboviste sind bekanntlich keine seltenen Pilze, aber bis heute war es mir (Nachtrag: NICHT) vergönnt sie zu finden. Viele Hinweise wo sie anzutreffen seien halfen mir nicht, lange Zeit suchte ich sie vergeblich.


    Heute hat sich das Blatt gewendet, endlich, die heiß ersehnten Riesenboviste, und das an einem Ort wo ich sie nicht vermutet hatte; aber ein Paar sind nach der langen Suche schon (fast) zu wenig.



    langermannia gigantea


    freu


    VG Jorge

    Genieße jeden Tag, aber nicht jeden Pilz, es könnte sonst Dein Letzter sein

    100 Pilzchips

    Einmal editiert, zuletzt von Jorge ()

  • Ahoi, Jorge,


    Bon Apétit!


    LG
    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106


  • Riesenboviste sind bekanntlich keine seltenen Pilze, aber bis heute war es mir vergönnt sie zu finden. Viele Hinweise wo sie anzutreffen seien halfen mir nicht, lange Zeit suchte ich sie vergeblich.


    Du musst Deinen Titel ändern, denn schließlich fandest Du sie immer :D
    (hihi, es fehlt ein "nicht")


    Ansonsten: Du bist aber bescheiden :evil:


    Ich finde, die sehen sehr knackig aus! Und sie reichen für 2 Personen. Wann soll ich zum Essen kommen?


    LG,
    Kuschel

  • Hallo Georg,


    die sind aber noch ziemlich niedlich:D. Laß sie dir schmecken, ich bin kein Fan davon.


    Viele Grüße

  • [quote='Kuschel' pid='94891' dateline='1342909308'
    Ich finde, die sehen sehr knackig aus! Und sie reichen für 2 Personen. Wann soll ich zum Essen kommen?
    [/quote]


    Mit einem normalen PKW braucht man aus dem Norden in den Südwesten ca. 6 Stunden. Die Pilze sind noch nicht verspeist, also um 6:25, schwing Deine Hufe :D


    LG Jorge

    Genieße jeden Tag, aber nicht jeden Pilz, es könnte sonst Dein Letzter sein

    100 Pilzchips

  • Ich sitze schon im Auto!!!!! Wo bleiben die Koordinaten? :D


    Und dann heute früh nicht überrascht schauen, wenn's an der Haustür klingelt! Und wehe, Deine Frau empfängt mich mit einem Nudelholz! Ich möchte doch nur mal einen Bovist probieren ;)

  • Kuschel....für mich schmecken die wie Champignons,nur die Konsistenz ist etwas...naja schwammig halt ;)


    @ Jorge Glückwunsch :)



    LG Kathi

    Keiner ist unnütz,er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

  • Marshmallows für Alle ! :D ;)


    Hübsche Burschen :thumbup:


    Gruß

    Pilzsachverständiger DGfM - Pilzberatung und Lehrwanderungen in Hessen
    Genaue Bestimmung der Funde und Essensfreigaben gibt es nur von Pilzsachverständigen vor Ort

  • Nachdem ich dann heute Nacht spontan über die Autobahn gebraust bin, haben Jorge und ich heute morgen die Boviste in die Pfanne gehauen :)


    Ach nee, Quatsch! Das hatte ich ja nur geträumt :D


    LG,
    Kuschel

    • Offizieller Beitrag

    Ach nee, Quatsch! Das hatte ich ja nur geträumt :D


    LG,
    Kuschel


    :D:D
    Geht dir das auch manchmal so? Ich sollte mich Abends von diesem Forum fern halten.....zu viele Eindrücke und virtuelle Gespräche, die ich mit in den Schlaf nehme, ohoh....:D

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • Hallo Kuschel,


    nee, haben wir die nicht zusammen verspeist? Ich hätte auch gedacht.


    Vielliecht too much Vino :D


    Vg Jorge



    Nachdem ich dann heute Nacht spontan über die Autobahn gebraust bin, haben Jorge und ich heute morgen die Boviste in die Pfanne gehauen :)


    Ach nee, Quatsch! Das hatte ich ja nur geträumt :D


    LG,
    Kuschel

    Genieße jeden Tag, aber nicht jeden Pilz, es könnte sonst Dein Letzter sein

    100 Pilzchips

  • Liebe Määhhllii, ich leide eh an einem Übermaß an Phantasie *hilfe* ;)
    Und es kommt tatsächlich vor, dass ich einiges mit in meine Träume nehme. Ich träume eigentlich jeden Nacht sehr lebhaft und erinnere mich häufig morgens daran :)


    Lieber Jorge, das wohl echt Wunschdenken von uns :D
    Aber hätte ich mir nett vorgestellt, Boviste und Vino zum Frühstück *lol* :D


    LG,
    Kuschel