meine erste glucke?

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 4.770 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Chayenne.

  • heute hatte ich echt von allem ein bisschen.
    kaum was im wald außer gelbfarbenen täublingen und jeder menge mir völlig unbekannte minipilze.


    aber dann hab ich auch was am baumstumpf gefunden (dahinter war ne fichte, aber im wald waren auch andere nadelbäume. kiefer hab ich bewußt nicht gesehen
    so und nun mag ich wissen? ist es eine? oder isses keine. sie war noch nicht sehr groß, ca 20 cm durchmesser, und war auch ein einzelschicksal, hab keine weitere gefunden.


  • jippiieeeee


    ich hab auch überall online und in meinen büchern gesucht ob es irgendwas ähnliches gibt. null komma nix gefunden, alles sagte laut: glucke :)
    kommt an der gleichen stelle vermutlich mehr?

  • Ob dieses Jahr nochmal was kommt, weiß ich nicht. Aber ich würde auf jeden Fall die Stelle öfters aufsuchen. Meiner Erfahrung nach, kommen die immer wieder... bis halt mal der Wirt nix mehr her gibt, dann ist vermutlich schluss...


    Lg,
    Anna

  • Glückwunsch zum Erstfund!


    Ohne Zweifel Krause Glucke.
    Die "frisst" auch an Totholz.
    Wir hatten hier erst vor Kurzem einen Thread, daß sie weiterwachsen, wenn Du nur einen Teil abschneidest.


    Dranbleiben.


    LG
    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • ich denke ich hab nicht zu viel abgeschnitten. nur da wo es ganz weich und leicht ging
    darum ging auch das saubermachen sehr leicht.
    sieht geputzt aus wie bandnudeln :D
    ah ihr seid lieb dass ihr mir gratuliert. bin sooo stolz.
    gegessen wird sie erst morgen


  • heute hatte ich echt von allem ein bisschen.
    kaum was im wald außer gelbfarbenen täublingen und jeder menge mir völlig unbekannte minipilze.


    aber dann hab ich auch was am baumstumpf gefunden (dahinter war ne fichte, aber im wald waren auch andere nadelbäume. kiefer hab ich bewußt nicht gesehen
    so und nun mag ich wissen? ist es eine? oder isses keine. sie war noch nicht sehr groß, ca 20 cm durchmesser, und war auch ein einzelschicksal, hab keine weitere gefunden.


    Glückwunsch! Also meine beiden dieses Jahr waren wesentlich kleiner.

  • Hallöle Lutine,


    ich hoffe das Beinchen ist wieder OK!!;)


    Und herzlichen Glückwunsch zu diesem Fund....Ist auch mein Traum, denn die sollen auch noch suuuuper gut schmecken. Naja ich arbeite auch dran.

  • fuß tut weh und wird mit ignorieren bestraft ;)
    andrea das ist ein wunderschöner hund
    was für eine rasse ist das?
    danke sehr
    freu mich schon auf morgen :)
    da gibt es: ...........pilze mit glucke :D


  • Daggi, das ist ein Samojede ( Russicher Schlittenhund ).


    Diese Rasse lebte früher bei den Samojendenvölkern im tiefen Russland und diente zum Lastenziehen, Renntiere Hüten, Jagen und.... zum WÄRMEN. Das Samojendenvolk nahm diese Hunde mit in die Zelte und wärmte sich an ihnen. Da die Hunderasse so gut wie keinen Eigengeruch hat konnte man sie ohne weiters mit unter die Decke nehmen. Das steckt wohl auch noch heute in den Genen, ...wenn ich nicht aufpasse hupft Chayenne auch in die Haija.....
    Chayenne reicht wie ein Flokatiteppisch, naja und ein wenig wenn sie nass ist. Aber in der Wohnung hat man keinen Hundegeruch.
    Man sagt nach.. das jedes neugeboren Baby seinen eigenen Samojeden zum wärmen bekommen hatte.


    Der rotbraune ist Chayenns Lebensgefährte Ceddy ein Eurasier. Die Beiden sind unzertrennlich..... und Euasier riechen übrigens auch nicht.


  • wow...
    einfach nur wunderschön, alle beide. den samojede hätte ich erkennen müssen. aber mir fiel es grad nicht ein! ich bin hundemensch und der geruch von hunden stört mich nicht!
    wenn ich könnte würde ich in irgendeiner welpenbox dauerquartier beziehen!
    hunde tendieren dazu, sich für chiwawas zu halten wenn sie aufs sofa oder ins bett wollen ;)
    egal ob dogge, pudel, samojede oder beardie (den hatte ich)

  • Danke, ich bin auch ganz stolz drauf. Und die Beiden sind sooooo superlieb, sie müssen sich immer sehr gedulden wenn ich auf der Pilzpirsch bin.


    Hast du im Moment keinen Hund mehr????

  • nein, leider nicht. mein mann hat eine allergie entwickelt und so geht es leider nicht.
    musste meinen letzten hund weggeben...war ne schwere entscheidung, aber mein mann verdiente doch etwas mehr.... :D ;)

  • Schade für dich, aber wenn es gar nicht ging wegen Allergie, nun da geht der Mensch dann wohl vor...:cursing:


    Vielleicht geht die Allergie ja mal weg und dann kannst du dir wieder eine Fellnase ins Haus holen. Ist so gemütlich und man hat immer einen Grund an die frische Luft zu gehen. Ohne meine Beiden würde ich wohl kaum mit so viel Pilzen nach Hause kommen!!!;)