Maren Member

  • aus Kiel
  • Mitglied seit 27. Juli 2006
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
103
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
3
Punkte
833
Profil-Aufrufe
157
  • Maren

    Hat das Thema Hypochnicium subrigescens gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,
    hat vielleicht jemand diese Arbeit und kann sie mir zur Verfügung stellen?

    HJORTSTAM, K. Hypochnicium subrigescens, a new species of Northern Europe. Windahlia 16:
    69–71, 1986.

    Vielen Dank.
    Gruß, Maren
  • Maren

    Hat eine Antwort im Thema Cyberliber / Cybertruffle offline?! verfasst.
    Beitrag
    Cyberliber ist wieder online ==Pilz23
    CYBERLIBER: an Electronic Library for Mycology

    Gruß, Maren
  • Maren

    Like (Beitrag)
    Hallo Nobi,

    was für ein cooler Sessel :gzwinkern:
    Der birgt ja die ein oder andere mykologische Überraschung g:D
    Jetzt wissen wir auch, warum unser Murph seinen Sessel so akribisch untersucht , schau hier:



    Gefunden hat er leider noch nix und gesagt, das Gestühl…
  • Maren

    Hat eine Antwort im Thema Proliferodiscus oder so auf Wildschweindung verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    ich sehe gar keine Asci, kann das nicht eine verirrte Lachnella sein?
    Gruß, Maren
  • Maren

    Hat eine Antwort im Thema Amaurodon atrocyaneus verfasst.
    Beitrag
    Danke für den Hinweis, Mausmann, ich hoffe, dass die Bilder nun zu sehen sind.
    Danke Frank, das erklärt es natürlich, es wurde wenig Frischmaterial untersucht. Nach deinem Schlüssel bin ich auch sofort zur Art gelangt. Schnallen sind vorhanden.
    Da freue…
  • Maren

    Hat das Thema Amaurodon atrocyaneus gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,
    ich habe letztes Wochenende auf der Unterseite eines morschen Fichtenstamms meine erste Amaurodon gefunden (auf dem Bild rechts, links wächst Trechispora farinacea). Ich habe ihr den Namen Amaurodon atrocyaneus (Synonyme…
  • Maren

    Hat eine Antwort im Thema Trichia spec.? verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank Ulla, da war mein Schuss ins Blaue goldrichtig :) LG Maren
  • Maren

    Hat das Thema Trichia spec.? gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,
    leider habe von den Myxo's so gar keine Ahnung. Dieser erschien mir aber doch recht auffällig, deshalb habe ich ihn mitgenommen. Nach einem Bildvergleich halte ich T. persimilis für plausibel, kann aber auch völlig daneben liegen.
    Was…