Maren Member

  • aus Kiel
  • Mitglied seit 27. Juli 2006
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
109
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
6
Punkte
876
Profil-Aufrufe
186
  • Maren

    Hat eine Antwort im Thema Hyphomycet? an Buche verfasst.
    Beitrag
    Hallo zurück,
    vielen lieben Dank für die Hilfe, das sieht tatsächlich sehr passend aus.
    In Willkommen bei den Pilzen Deutschlands ist die Art nicht erfasst. Vielleicht sogar ein Erstnachweis für Deutschland?
    In Dänemark und Norwegen wurde die Art schon…
  • Maren

    Hat eine Antwort im Thema Hyphomycet? an Buche verfasst.
    Beitrag
    Hallo Christoph, jo, ich dachte mir auch, dass der aufgrund der Merkmale eigentlich leicht zu bestimmen sein sollte.
    Der Dickast lag im relativ trockenen Buchenwald ohne Verbindung zu Wasser.
    LG Maren
  • Maren

    Hat eine Antwort im Thema Hyphomycet? an Buche verfasst.
    Beitrag
    Hi Rudi,
    ich fand die Sterne auch besonders schön und dachte, da müssten sich doch Vergleichsbilder finden lassen... das hat leider nicht geklappt.
    Gruß, Maren
  • Maren

    Hat das Thema Hyphomycet? an Buche gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,
    der auf die Schnelle als Gallertträne eingesammelte Pilz auf Buche entpuppte sich als was anderes. Ich tippe auf einen Hyphomyceten. Mikroskopisch habe ich bisher nur diese sternförmigen Konidien gesehen.
    Hat jemand eine Idee, was das…