Maren Member

  • aus Kiel
  • Mitglied seit 27. Juli 2006
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
123
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
17
Punkte
837
Profil-Aufrufe
488
  • Maren

    Hat eine Antwort im Thema Pilze aus diesem Jahr verfasst.
    Beitrag
    Hallo Magellan,
    vielen Dank für die Übersendung des Fundes, mikroskopisch ist es eindeutig Mycenastrum corium. Herzlichen Glückwunsch
    zum Erstnachweis in SH.
    Gruß, Maren


  • Maren

    Like (Beitrag)
    Hi zusammen,

    Winterzeit ist bekanntlich Dungpilzzeit und so habe ich einige der noch zahlreich bei mir lagernden Dungproben aus Namibia wiederbelebt, die mir Hagen vor längerer Zeit geschickt hat.
    Konkret ist es hier Giraffendung.
    Im Moment sind sechs…
  • Maren

    Like (Beitrag)
    Hi zusammen,

    Hier ein Exot von einer Dungprobe aus Namibia: Spegazzinia tessarthra.
    Die Art bildet zwei Typen von Konidien aus, einmal sehr dunkle in Form von vierblättrigen Kleeblättern und dann nochmals pigmentierte mit langen Stacheln. Die Größe…