Online

Wutzi Pilzauge sei wachsam

  • Weiblich
  • Mitglied seit 31. Mai 2015
  • Letzte Aktivität:
  • Forum
Beiträge
6.439
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
1.938
Punkte
35.508
Profil-Aufrufe
5.275
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Morchel Samen kaufen (Betrug) verfasst.
    Beitrag
    Ich kann mich noch gut an Tuppie 's Pilzsaatexperiment erinnern, und ja @Pablo, biete doch mal Dracheneier bei Ebay an und berichte! Das hat sicher Unterhaltungswert==Gnolm7
  • Wutzi

    Like (Beitrag)
    Hallo

    April 2021 - Bayern

    Überraschung in Wald und nicht nur eine !

    Erste Überraschung Hahn und sein Harem tief in Wald ???? Sie haben keine Angst vor dem Fuchs ? Mutig oder Verrückt ??? :giggle:

    -

    Weitere Überraschung Phellinus tremulae in großen zahlen…
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Kahlschlag im Ostergrün verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Malone)

    Hallo Peter, das Glas hab ich gestern völlig ausgeräumt bis auf das Blatt, in dem die Puppe wohnt. Nachher tu ich noch einen Ast dazu👍.
  • Wutzi

    Like (Beitrag)
    Ahoj, Claudia,

    das Wasserglas nimmst Du am Besten raus
    und streifst die Blätter von den Zweigen.
    Danach die Zweige wieder einstellen und den Beutel wie gehabt verschließen.
    So hat der Falter was zum Hochklettern,
    kann aber nicht ersaufen.

    LG
    Peter
  • Wutzi

    Like (Beitrag)
    Diesen Mittwoch halt ich den Vortrag um 20 Uhr.
    Diesmal gehts um die Dickröhrlinge, also Steinpilze, Anhängselröhrlinge, Satansröhrlinge, Hexenröhrlinge, Bitterröhrlinge usw. inkl. seltener Arten. So in etwa 33 Arten. Zu den meisten Arten gibts…
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2021 verfasst.
    Beitrag
    Vielen hab hab ich's nur (alb)geträumt. Diese Rätzelei macht mich völlig irre.
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2021 verfasst.
    Beitrag
    Moin ihr Rätzelverrückten. Ich könnte ja jetzt noch einen drauf setzen und behaupten, der war doch einfach:grofl:. Aber nee. Ich war bei dem genauso frustriert wie beim Violetten Schleierling. Bei dem Schleierling war ich so sauer, dass ich nicht mal die…
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Ökologie der Sarcoscypha-Arten verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Habicht)

    Danke Peter, die hätte ich ohne deinen Hinweis tatsächlich nicht als solche erkannt. Heute ist der Pilz völlig weiß überzogen. Ich hatte bislang sorgsam vermieden die "schimmligen" Flecken zu präparieren==Gnolm4. Ein Fehler.


    (Zitat von…
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Ökologie der Sarcoscypha-Arten verfasst.
    Beitrag
    Danke für deine Einschätzung, lieber Habichts-Peter. Das zweite Bild zeigt den leicht eingerollten Rand des Fruchtkörpers unter der Stereolupe. Kruschelige Haare gab es definitiv nicht. Aber ich hatte im Netz auch Vergleichsbilder gefunden, bei denen…
  • Wutzi

    Like (Beitrag)
    Hallo Ihr Lieben!
    Wieder einmal versuche ich, meine ganzen Hobbies unter eine. Hut zu bekommen...
    Pilze, Malen, Nähen/Quilten

    Mein neues Projekt (offenes Projekt Nr. 137) : Baumwollstoff mit eigenen Motiven und Stoffmalfarben bemalen, diese…
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Ökologie der Sarcoscypha-Arten verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Climbingfreak)


    (Zitat von boccaccio)


    Danke Jungs, dann weiß ich jetzt bescheid. Ihr habt mir wieder einmal sehr geholfen.
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Kahlschlag im Ostergrün verfasst.
    Beitrag
    Die Raupe liegt zur Zeit am Boden des Glases im Laub. Wenn ich das Grünzeug herausnehmen würde, könnte ich besser erkennen, wenn der Schmetterling schlüpft. Dann würde ich auch größere Löcher in die Folie stechen. Guck mal, so sieht das jetzt…
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Ökologie der Sarcoscypha-Arten verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Habicht)

    Halo Peter,
    ich greife deinen Beitrag noch einmal auf, denn ich habe heute eine Sarcoscypha zum Mikroskopieren bekommen. Eigentlich mit dem Hinweis, es sei eine S. austriaca. Nun finde ich aber keine Verdickungen an den Paraphysen. Im…
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2021 verfasst.
    Beitrag
    Ich bin auch nicht schlauer als vorher. Allerdings kann man wohl auf Gummistiefel verzichten.
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Kahlschlag im Ostergrün verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Malone)

    So muss es sein, Peter. Jetzt ist er weg, vermutlich unten im Laub versteckt. Da kann ich ja eigentlich das Günzeug entfernen, oder doch besser drin lassen?

    (Zitat von Pilzmausi)

    Hier gibts auch nur wenige, und die haben dünne…
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Kahlschlag im Ostergrün verfasst.
    Beitrag
    Kleines Update: Der Flattermann ist umgezogen, aber die neue Behausung gefällt nicht. Er klettert unruhig herum und befühlt die Plastiktüte. Wie viele Löcher braucht die eigentlich?



    Und noch ein Tipp für die künftigen Schneckenbemalerinnen. Wenn…
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Kahlschlag im Ostergrün verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Grüni/Kagi)

    Keine Löcher, die Schnur ist seitlich eingeklebt==Gnolm13.
  • Wutzi

    Like (Beitrag)
    Wow, Klasse, Claudia!
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Kahlschlag im Ostergrün verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Pilzmausi)


    (Zitat von Grüni/Kagi)


    Da habt ihr völlig Recht. Plastikeier sind Mist. Im Haus hatte ich früher kleine Holzeier, die sind aber nichts für draußen und ein bisschen bunt sollte es zu Ostern schon sein. Da kam die Idee mit den…