Wutzi Pilzauge sei wachsam

  • Weiblich
  • Mitglied seit 31. Mai 2015
  • Letzte Aktivität:
  • Forum
Beiträge
6.171
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
1.705
Punkte
33.870
Profil-Aufrufe
4.741
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Arbeiten mit Schlüssel verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von mollisia)

    Ich kann mir nicht verkneifen bei dieser Diskussion einen gewissen A. Gminder zu zitieren. Ich meine mich zu erinnern, dass er die an Schlüsseln Verzweifelnden damit tröstete, dass die Schlüssel von Menschen gemacht wären, die…
  • Wutzi

    Like (Beitrag)
    Na dann ergänze ich mal :)

    Bei der recht großen Anzahl an ähnlichen Bechern musste jedes Exemplar mikroskopisch überprüft werden.

    Hier noch eine Gruppe und ein großes Einzelxemplar vom Gilbenden Kohlenbecherling (Plicaria endocarpoides)




    Von ähnlichen Arten…
  • Wutzi

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen

    Ob man am Niederrhein überhaupt noch von Winter reden darf bei 0 Eistage?
    Eistage - Düsseldorf - Klimarechner Deutschland
    Immerhin lag mal für ein paar h etwas weißes Wasser


    Im Dezember auf einer Brandstelle an der…
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Der Weg zum eigenen Pilzkörbchen... verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tuppie)

    Wenn man eine seichte Stelle hat, mag das funktionieren. Unser Bächlein ist ganz harmlos in seinem steilen Tal. Jedenfalls so lange bis es kräftig regnet. Dann reißt das Wasser auch Steine mit. Ich lass das lieber mit dem Bach==Gnolm13.
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Namenlose verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von mollisia)

    Danke Andreas! An den schneeweißen Pilz kann ich mich noch ganz gut erinnern. Es hat gegossen, alles war quietschnass und eigentlich wollte ich gar nicht nach dem Pilz sehen. Dann aber doch. Und das einzelne fixe Foto ist eben Mist.…
  • Wutzi

    Like (Beitrag)
    Hallo Claudia,

    schade dass einige Bilder so stark überbelichtet und unscharf sind. Da hätte man wahrscheinlich bei manchem genaueres sagen können. Bei Bild 3 z.B. das kann alles mögliche sein, aber eher kein Schirmling (Lepiota), weil die…
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Namenlose verfasst.
    Beitrag
    Hallo Stefan, danke für die Hinweise.
    Nee, ein Freiblättler war die Nummer 1 nicht. Das hatte ich kontrolliert. Da finde ich belis Idee ganz passend.
    An Lepiota clypeolaria hatte ich auch gedacht, allerdings hatte dieser kleine Schirmling gar keine…
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema dubiose Werbe-Einblendungen verfasst.
    Beitrag
    Also ich möchte mich ganz klar denen anschließen, die diese Art von Werbung nicht sehen möchten. Ebensowenig wie Reklame für Waffen oder Fake News. Zigarettenreklame wurde aus gutem Grund verboten. Dieser Mist leider (noch) nicht.
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Weiße Pracht adieu und 1-2 Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hallo Stefan, ich bin Bei der Schneefigurenbestimmung ganz bei Ulla, Käse ist ein eindeutiges Mausmerkmal. Schottische Hochlandrinder leben bei mir um die Ecke. Kamele nicht. Danke fürs Mitnehmen.
  • Hi ihr lieben,

    leider ist der Schne schon wieder weg. Aber letzte Woche hat er sogar für ein bisschen Langlauf im Dresdner Norden gereicht. Hier mal ein paar (winterliche) Impressionen der letzten Tage.

    Kleines Suchbild: 3 Pilzarten in einem Bild…
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Namenlose verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von beli 1)

    Das ist ja spannend, beli! Ja, es ist wirklich schade und ich ärgere mich jetzt ein bisschen. Danke für deine Unterstützung?
  • Wutzi

    Like (Beitrag)
    Hallo Claudia

    Wegen erste Pilz , es gehet um "Misteriose" Collybia sp , ganz in weiß . Hab vor viele Jahre ein paar Frk ein neben andern gefunden . Mehrere haben Bilder Kommentieren und als Collybia sp bestätigen . Ob Albino Collybia existiert ( zB…
  • Wutzi

    Like (Beitrag)
    Hi,

    ich leite das gerne weiter. Wenn es eine Möglichkeit der Blockierung solcher Werbung gibt, wird es die Administration einrichten. Danke für den Hinweis.

    l.g.
    Stefan
  • Wutzi

    Like (Beitrag)
    Moin.

    Wenn ich Werbung für "Nahkampftraining extrem" und "Adolf Hitler - eine Korrektur" (ohne es gelesen zu haben, will ich anhand des Buchtitels zumindest nicht ausschließen, dass da in Rechtsaußen-Motivation alternative Fakten transportiert werden*)…
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Der Weg zum eigenen Pilzkörbchen... verfasst.
    Beitrag
    Ok, jetzt liegen sie erst einmal im Schneematsch. Wenn sie weicher sind, drücke ich sie unters Eis im Wasserbottich.
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Namenlose verfasst.
    Beitrag
    Danke beli für den Link von Pablos Artenprofil. Das passt ziemlich gut. Ich denke die Farbe liegt noch in dem Bereich, in dem Pilze variieren. Das einzige, was mich stört ist, dass mein Porling keine Borsten hat. Er sah ziemlich glatt aus. Schade, dass…
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Der Weg zum eigenen Pilzkörbchen... verfasst.
    Beitrag
    Gute Idee mit den Steinpilzen, Cratie. Da musst du nur noch organisieren, dass die bei trockenem Wetter artenrein in ausreichender Menge zur Verfügung stehen==Gnolm7. Und die anderen Pilze musst du natürlich ignorieren. Oder du nimmst das Tuch zumPilze sammeln…
  • Wutzi

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,
    Trotz Sturm heute wieder unterwegs gewesen. Beim Start leises Tröpfeln vom Himmel.
    Also Großen Foto und Stativ zu Hause gelassen , der kleine passt in die Jackentasche.
    Nix mehr mit 20cm Schnee , höchstens stellenweise noch Reste.


    Mit…
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Der Weg zum eigenen Pilzkörbchen... verfasst.
    Beitrag
    Schick Cratie! Gute Idee zum Kräuter sammeln. Aber für Pilze wohl nur bedingt geeignet. Da bist du ja nur am Kochen==Gnolm14.

    Ich habe heute ein bisschen aufgeräumt und festgestellt, dass ich nun endlich mal meinen Angler-Korb reparieren muss. Den hab ich mir…
  • Wutzi

    Like (Beitrag)
    Nachdem jetzt überall die Nähmaschinen surren, habe ich meine auch mal hervorgeholt und Baumwoll-Inlays für die Körbe genäht. Kochfest sollten sie werden, deshalb ohne Gummizüge, sondern nur mit Bändchen. Und natürlich ist es im Gegensatz zu den…