Ich merke schon, Ihr habt Langeweile, nech?
Seid froh, dass Hänschen unterwegs ist, der würde Euch wahrscheinlich ordentlich die Ohren langziehen.
Ich erzähle Euch mal, wie ich das sehe:
Mir hat das APR als Mitratender immer unglaublich viel Spaß gemacht. Ich hatte nicht wirklich viel Ahnung von Pilzen, war aber sehr ehrgeizig und habe dicke Bücher dreimal vorwärts und rückwärts durchgeblättert. Und ich habe mich autodidaktisch zum Pvaal-Detektiv weitergebildet. Manchmal habe ich gut abgeschnitten, manchmal bin ich böse abgeschmiert. Aber es hat immer einen irren Spaß gemacht! Diese Gemeinschaft der fröhlichen, kreativen, auch mal ins infantile abdriftenden, sich eine eigene Welt erschaffende Pilzrateverrückten hat mir genau 100% gepasst. Deshalb habe ich, anfangs mit Craties kongenialer Unterstützung, das APR übernommen, als Norbert nach fünf Jahren die Segel gestrichen hat. Annas geniale Erfindung durfte nicht sterben.
Nur darum geht´s!
Der oder die Eine versucht Alles um maximal viele Punkte einzufahren (ich damals) und einen Treppchenplatz zu erreichen. Andere überwinden ihre Schwellenangst und melden sich hier einfach an, wissen gar nicht recht, wie ihnen geschieht, haben aber die Härte eines Marathonläufers und ziehen bis zum Ende durch. Wieder Andere schauen mal zwischen Keksebacken, Familienbesuch und Kurzzeitgrippe hier rein und amüsieren sich viel besser als beim "kleinen Lord" oder "wir warten auf´s Christkind".
Für alle ist hier Platz!
Natürlich freue ich mich über Wertschätzung und die bekomme ich ja auch überreichlich (Danke!!!), aber das ist nicht mein Motor.
Das APR muss weiterleben!
Und deshalb muss jetzt noch etwas Wasser in den Wein (das wollte ich eigentlich erst nach der Auflösung schreiben): Wenn ich gesund bleibe (was jetzt bitte alle mal hoffen) spiele ich noch einmal in 2026 Euren Rätselmeister. Dann sind fünf Jahre rum und ich werde 70. Zeit, mal wieder die Perspektive zu wechseln und selber mitzuraten. Also, wer sich berufen fühlt sollte sich mal damit anfreunden, den Staffelstab zu übernehmen.
...nach Diktat verreist.