Beiträge von Apokalyptischer Reizker

    Heute ist es soweit, ich pfeif auf das Jammertal! Ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr, ich halte das alles nicht mehr aus! Ich muss weg, in ferne Länder reisen, möglichst weit weg! Dort, wo auch immer, werde ich mich dann von Menschen fern halten und versuchen, in aller Ruhe wieder einen klaren Kopf zu bekommen. Internet wird’s ja hoffentlich geben, also kann ich auch weiterätzeln und -brätzeln.

    Bitte nicht gleich durchdrehen. Durchatmen, entspannende Musik hören, die Nerven mal absacken lassen und dabei dran denken wie schön das erst wird wenn es wieder warm wird und das APR nur noch ein längst vergangener Spuk von vorvorgestern an den man zurüchdenken und drüber lachen kann und sich schwört diesen Zirkus NIIEE wieder mitzumachen. (So wie ich jedesmal. Und dann bin ich im November wieder hier, mit Korb und Messer und Pilzbüchern und angespitzen Phälen und Beruhigungspillen und mit einem Attest von Arzt das mir dieser Stress eigentlich überhaupt nicht guttut. g:D ).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bäume? Bist du dir da sicher? Die Farbe sagt mir hier das eine, die Form was anderes. Wäre das offensichtliche nicht zu offensichtlich? Sollten wir nicht alle mehr nach dem unbekannten, geheimnisvollen streben? Ob es sich hier wohl um eine Falle handelt? Oder weiß Hans nur wie man geschickt leichte Rätsel einzustreut um die mittlerweile paranoid gewordene Rätselgemeinschaft mit sinnlosem Suchen zu beschäftigen, bis sie für die schweren keine Zeit mehr hat? Oder ist es für den Rest gar nicht so leicht und ich bin heute nur irgendwie gut bestrahlt? Und wie viele Fragezeichen verträgt so ein APR-Beitrag eigentlich? :/


    Dafür sieht mir die 15a mal richtig machbar aus. Mit Hut und Stiel und sogar noch gleichzeitig und genug davon das man was erkennen kann, so wie ich mir das gewünscht habe. :)

    Da scheint die dauerhafte Jammerei ja tatsächlich etwas bewirkt zu haben. Lange genug hat's ja gedauert. 8o

    Ha, es sind alle wuchtigen Merkmale vorhanden.......

    Ja, alle wichtigen Merkmale. Ganz viel von dem weißen, gerupften und ein paar schwarze Dreckkrümel. Echt gaaaanz einfach. ==Gnolm5




    Ich glaube ich starte, unter Mithilfe der Gnolm-Gewerkschaft Gnerdi, mal eine


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Unterschriftenaktion zur Wiedereinführung der kurzen Woche der einfachen Rätsel


    Dafür sind:

    Apokalyptischer Reizker


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Bitte unterchreiben wer sich dieses gemeinnützigen Projekts zur geistigen Gesundheit der Teinehmer gerne anschließen möchte.

    Die "reizende Apo"; ich dachte mir sowas, in meiner Generation spielten nur die Mädchen mit Puppen...

    ...und keiner fand das schräg.

    Das war tatsächlich mit die Intention hinter dem Bild, weil ich mir schon dachte das der Name sehr männlich klingt und missverstanden werden kann. Wengsten einer der's geblickt hat. :daumen:


    Nun man könnte sagen, Reizker kommt von reizend und das kann ja nur weiblich sein... :*

    Mein Bruder pflegt zu diesem Thema immer zu sagen: "Herr" kommt von "herrlich", "Dame" von "dämlich". ^^


    (von ihm stammt übrigens auch der Name "apokalyptischer Reizker". Er produziert solche Flachwitze quasi am Fließband und ich wollte ihn mit dem Namen ein wenig ehren weil er mich damit immer so nett unterhält. Inzwischen hat sein Humor wohl leider etwas zu sehr auf mich abgfärbt. Pilze sammelt er übrigens ganz gerne mal mit, schmecken tun sie ihm aber leider überhaupt nicht)

    Wo habt ihr denn bitte Phäle zur 6b gesehen??? Die hab ich ziemlich sicher raus, aber Phäle?


    Hier bin bei Dir, sarifa, Phäle hab ich keine gesehen zu meiner, wie ich finde, ganz passablen Lösung. Ich sehe schon, da blüht mir noch eine Runde Phalsuche! ==Gnolm6


    Vielleicht muss ja auch ich es neu betrachten. Mal sehen. Wenn ich das nur wüßte. Wobei, Phäle, wenn sie denn da sind,müssen ja auch nicht richtig sein... :/

    Also Phäle zur 6b kann ich, nach nochmaliger Durchsicht, tatsächlich nochmal bestätigen. Für deren Richtigkeit übernehme ich aber natürlich keinerlei Verantwortung.


    Apropos Phal, gibt es eigentlich schon einen offiziellen Wettbewrrb im Phalsitzen? :/

    Sonst rufe ich den ersten vielleicht für die illustre Runde in meinem Keller aus. ^^

    Kann man den essen? <X

    Mit Sicherheit, fragt sich nur wie oft und mit welchen Folgen. <X




    Ich habe zwar nicht die geringste Ahnung worauf dieses Gedicht hinauswill, aber es klingt zumindest gut. :thumbup:

    Oder frei nach Gnakespeare: Phal oder nicht Phal, das ist hier die Frage. :/

    Wo habt ihr denn bitte Phäle zur 6b gesehen??? Die hab ich ziemlich sicher raus, aber Phäle?

    Jetzt mach mich nicht verrückt. Wenn das keine Phäle waren wäre meine Lösung komplett falsch. Das ist doch die bei der ich mir am sichersten war!!!!! ||


    Na, wenn Hans eins genügend auf Vorrat hat, sind es Brillen! ==Gnolm13

    Kann gut sein. Rätsel mit fairem Schwierigkeitsgrad sind es jedenfalls schon mal nicht. X/

    Zur 6b kann ich auf alle Fälle die Existenz von zielführenden Phälen bezeugen.

    Bei der 10 nehme ich wahrscheinlich einfach den erstbersten Kandidaten der mir spontan in den Sinn gekommen ist. Einmal muss der ja für irgendein Bild stimmen. 8o Gibt wahrscheinliche lohnendere Objekte zu recherchieren

    Aber ist dieses Jahr echt frustrierend. Bin nur bei 4 en bis jetzt so ziemlich sicher (da bekommt man mich nicht so einfach mehr von was anderem überzeugt, und wenn Gnans anderer Meinung sein sollte, muß er mich echt erstmal überzeugen :D ), bei 2en zumindest meines Erachtens nach gute Idee, die wohl eher hinkommt, wo bei einem der beiden viele anderer Meinung sind Der Rest: Nebelwetter. Ich bräuchte schon jetzt eigentlich 9 Jocker =O und das erst bei Halbzeit :evil:

    Dann wäre ich ja gar nicht mal soooo schlecht. So ungefähr sieht es bei mir auch aus. Ich war noch nie so unsicher wofür ich die Joker nehmen soll. So viel wo ich mir total unsicher bin, aber was trotzdem sein könnte. Nehme ich Joker verschwende ich sie vielleicht an etwas, was ich schon wußte. Wirklich sicher bin ich mir eigentlich nur bei der 6b und erstaunlicherweise bei der 6.

    Und warum habt ihr eigentlich alle bei der 10 solche Probleme? Weil ihr nichts findet was darauf passt oder weil ihr zuviel findet was drauf passt?

    Ich bin so verzweifelt auf Phalsuche das ich gerade geschaut habe was ein Harung ist und gestern habe ich mir ein Video über die "Hochbett-Vermutung" reingezogen. Wie verzweifelt kann man eigentlich sein? ;( :ghilfe:

    Oh warte mal, jetzt habe ich tatsächlich mal zwei gefunden die zum selben Pilz gehören UND sich auch noch mit meiner Vermutung decken. Das ist mir ja heuer noch nie passiert. 8|

    Nur bringt mich das auch nur bis zur Gattung. :rolleyes: :ghilfe:

    ==Gnolm5 Ich habe heute frische Plätzchen gebacken. Das muss mein Ülpi gerochen haben. Er ist von seinem nächtlichen Beutezug an Listen zurück. Na ja, Leute: was habt ihr dann da komisches notiert? ==Gnolm11 Davon habe ich noch nie was gehört. Ebenso bei den B-Rätseln. Lücken.. Fragezeichen. Mir blieb nichts anderes erspart, Joker bei Hans einzulösen. ==Gnolm21 Jetzt hoffe ich, das zielführend ist. Schicke heute Nacht Ülpi nochmal auf Beutezug zu euch. Zum vergleichen. ==Gnolm5

    Ülpi ist soeben bei mir gewesen. hat Kekse genascht, viele abgehalftere Jammergestalten in meinem Keller angetroffen die nach keiner großen Konkurrenz ausgesehen haben dürften und ist dann ziemlich zufrieben wieder weiter gezogen. Ein Listenvergleich hat nämlich ziemlich viele Übereinstimmungen ergeben Bei dir viele Fragezeichen und bei mir viele Fragezeichen. Viele davon sogar noch an den gleichen Stellen. Na das kann dann ja nur richtig sein, hat er gemeint. ==Gnolm2

    Die Bilder sind ganz überwiegend aus dem Elbe-Weser-Dreieck, der eine oder andere stammt aus Brandenburg (Boletus-Tagung)


    Also wieder nix mit Aldi Süd? ==Gnolm10


    Wolfie war gerade noch mal kurz oben:

    "Hans schon in Wüst' is ?"

    Das hoffe ich für ihn, sonst werde ich ihn eigenhändig dort hinschicken. Der ist doch nicht mehr ganz sauber. ==Gnolm21 ==Gnolm5



    Mach' doch gleich so, der Ausschnitt reicht bestimmt auch aus: ==Gnolm17



    Zur 9 würde ich dagegen gerne einen Handel anbieten: Wir lassen den Pilz weg und ich bestimme dir dafür das Moos UND die Brotsorte. Zwei für einen? Dürfte einfacher werden.


    (Und übrigens falls der Begriff "Katze" ein Phal sein sollte, haben wir ihn jetzt glaube ich alle verstanden. es müssen keine weiteren mehr gepostet werden. :gverstanden:)

    Wer hatte hier nochmal dauernd so nachdrücklich um Pilze mit Hut und Stiel gebettelt? ==Gnolm14


    Beste Grüße

    Sabine

    Das war ich und ich bereue es mittlerweile zutiefst ==7

    Mea Culpa.

    Denke, wir können noch ein bisschen zusammenrücken, was meint Ihr, Apo und Suku?


    Aber leise jammern??? Lass es raus, das befreit!!!

    Aber bitte lass uns über die 8 und die 8B, die drei und ein bisschen über die nur vermeintlich leichte 7.

    Wurde letztere denn schon (richtig) gephält? Ich meine etwas entdeckt zu haben, denke aber, das es evtl. ein Phalschphal ist???

    Noch eine?

    Ja klar, warum auch nicht. Was habe ich auch schon in meinem eigenen Keller zu sagen. ==Gnolm2

    Ladet ein wen ihr wollt. Holt euch Unternieter ins Haus. Und Untermieter für die Untermieter. Baut Schlafkisten für Katzen, Hunde und Gnolme aus meinen Sachen. Polstert sie mit meinen Kleidern und den Haaren die ich mir seit Dezember ausraufe. Esst mein Essen. Trinkt meine Getränke und meinen APR-Angstschweiß. Versteckt eure schlimmsten Beweißmittlel bei mir. Laßt Bären in meinem Keller überwintern.


    Was interessiert es mich noch. Ich beziehe sowieso bald ein gnübsches kleines Einzimmer-Appartment in der Geschlossenen. ==Gnolm4