Hallo aus dem Vogtland,
nach langer Krankheit melde ich mich wieder zurück. 
Zum Glück habe ich mir im KH nichts anderes eingefangen. Das ist schon mal was wert.
Dafür hat sich später eine der beiden Narben entzündet, weswegen ich bis jetzt damit zu kämpfen hatte...
Vielen Dank für eure Beiträge und Hinweise!
Kamera:
Es ist eine Panasonic LUMIX G DC-G9 geworden.
Als Objektiv das Panasonic Makro H-ES045. Ich bin sicher, das ich später auch andere Makros testen werde.
Dazu halt Stative, diverse High CRI Lampen, Diffusoren, Akkus, div. Schienen, Powerbänke, Fotorucksack, Polfilter und den ganzen anderen Kleinkram.
Dazu ein Android Tablet, um die Kamera fernbedienen zu können und ein großes Display zu haben, die Software GBracket, welche ich jedem LUMIX-Besitzer nahe legen möchte. Das GBracket dient ausschließlich zum erstellen des Stapels, ist aber genial.
Zum Stacking habe ich alles an Software getestet was der Markt so hat. Das für mich beste Ergebnis, verbunden mit einer GUI (Graphische Benutzeroberfläche), welche auch auf einem 4k-Monitor abgestimmt ist, produziert die Software vom Franzis Verlag, das FOCUS projects 5 professional. Dazu kann die 64-bit-Software die Leistungsfähig aktueller CPUs ausreizen und kann direkt RAWs bearbeiten.
Leider hindert mich mein kaputter Arm, natürlich der rechte, weiterhin etwas am Testen. Und Pilze gibt es hier auf Grund der Trockenheit sowieso keine.
Anbei meine 2 allerersten Testbilder mit der Kamera überhaupt. Ohne Ausleuchtung, etc. Das Stacking erstellt aus 41 Einzelbildern per GBracket und Stacking am PC mit FOCUS projects 5 professional; die rote Kakteenfrucht ist 6 mm lang.


Soweit wollte ich euch erst einmal informieren.
Grüße,
Steffen