Beiträge von Pixie

    Zumindest heute hab ich mal nen Pfahl gefunden. Stand aber auch sehr plakativ im Weg rum.

    Tatsächlich? ==Gnolm11


    Ich sehe heute nur lauter wirres Zeug, das nicht das Geringste mit meinen Ideen zu tun hat.

    Naja, vielleicht der Fisch, aber wurde der nicht schon gestern gebraten? :gkopfkratz:

    O, o, o - die Fragezeichen und Doppelbesetzungen in meiner Liste werden immer mehr.

    In meiner auch. ==Gnolm6

    Mittlerweile sind es bei mir ungefähr zehn mit Doppelbesetzung.


    Der heute hat irgendwie zu viel für den einen und zu wenig für den anderen... g:(


    Noch 2 Fallen

    "Noch" heißt wohl, es gab schon jede Menge andere. ==Gnolm21

    Und ich weiß auch schon, wer in jede einzelne davon hinein tappt... ==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6

    überprüfen wir die Idee vor Veröffentlichung des Gedichts besser nochmal

    Lieber Unki,

    danke, dass du mir das Gedicht wie vereinbart zum Kontroll-Lesen geschickt hast!


    Ist alles ok.

    Du kannst es jetzt hier her schreiben. ==Gnolm8


    romana : Wenn du wüsstest, was du angerichtet hast...

    Sphinxi wollte plötzlich auch Kugeln essen, jetzt hat er alle Rumkugeln aufgefuttert, die eigentlich das Weihnachtsgeschenk für unsere Nachbarn waren (denen bleibt auch nichts erspart). ==Gnolm23

    Fürs Rätseln ist er vom vielen Rum auch schon wieder zu angeduselt.

    Muss ich mich wieder selbst auf die Suche machen. ==Gnolm21

    Kleine Info noch am Rande:

    (...) geht's wie gewohnt weiter, vielleicht sogar besser!

    Tja, gewohnt sind wir es ja, aber die Dreistigkeit überrascht doch immer wieder. :rolleyes:



    Wie du bereits zu den Auflösungen von 2021 gekommen bist, frage ich jetzt gar nicht (muss man auch nichtX/), aber da du dir offenbar auch schon die Lösungen für 2020 erschlichen hast, gibt es bei uns jetzt wieder ein paar Planänderungen.


    Nach dem Affront letztes Jahr (ich sag nur: Zweckumwidmung Pulloverärmel) war Sphinxi dieses Jahr durchaus bereit, unsere Lösungsliste regelkonform bei dir abzuliefern. Der von dir veranstaltete Saufabend mit dem Hanseaten hat dir bei dem arglosen Pelzzwerg wohl Sympathien eingebracht :(.


    Aber ganz offensichtlich brauchst du ja gar keine Lösungslisten mehr - du hast sie schon. 8|


    Also kurzer Rede langer Sinn:

    Du brauchst auch diesmal nicht auf die Liste von der Mosel zu warten.

    Sie kommt nicht. ==Gnolm24

    Schlimme Zeiten!

    ==Gnolm23

    =O Was macht Sphinxi denn da??? =O


    Schaut er nur zu oder...nein, der schaut nicht nur zu. ==Gnolm21

    Und ich hatte mich schon gewundert, dass er mein Verbot so widerspruchslos hingenommen hat... ==Gnolm6


    Was saufen die da überhaupt?

    Sicher so ein gepanschtes Zeug, von dem er wieder drei Tage k.o. ist.

    Der muss doch noch die Rätsel lösen, die sich seit Tagen angestaut haben!

    ==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6

    Meine diesbezüglichen pädagogischen Ansätze sind allesamt ins Leere gelaufen.

    Oh ja, ich weiß, was du meinst. Gnolme und "pädagogische Ansätze"... ==Gnolm21


    Aber mal zu was Anderem, nämlich dem heutigen Rätsel:

    Norbert.S :Gibt es da eigentlich Extrapunkte, wenn man nicht nur eine, sondern alle fünf richtigen Lösungen gefunden hat? ==Gnolm4

    ...normal haue ich die Joker immer für Brätzel raus...

    Kommen ja noch welche... :gneutral: :gheulen:

    Moin Hänschen, sag mal wie siehst Du denn wieder aus, bist Du etwa...


    Ik woor helpen bi de swatte Hex. De Wien-Keller opklaren. Dor hebb wi`n poor Buddels utpichelt, gnech. Un` do woor keen Bruus [Brause, Limonade] in, gnech. Dat woor drollig un` fideel. ==Gnolm7==Gnolm4==Gnolm17


    Un nu gah ik na Bedd! ==Gnolm2

    Verstehe ich das richtig?

    Dein Hänschen hat sich im Schwarzhexischen Weinkeller volllaufen lassen? ==Gnolm9

    Also meinen Sphinxi habe ich nach dem letzten Exzess auf Totalabstinenz gesetzt.

    Ich finde, so ein Gnolm ist dafür einfach zu klein.

    Haut ihn doch irgendwann um. ==Gnolm19

    Und dann mal wieder ein paar Hinweise von den Favoriten-Ladies. Die machen sich ziemlich rar hier! ==Gnolm19==Gnolm22

    Ja, wo sind denn eigentlich die ganzen Hexen abgeblieben? :gkopfkratz:

    Außer Lila-Grüni lässt sich keine mehr hier blicken...

    (Doch die Kekse in meiner Bibliothek gegessen? Har, har!)

    Ich möchte gerne Fairness walten lassen in dieser Zeit.

    :grofl::grofl::grofl:

    gerne schicke ich dir die Pilzliteratur zurück.

    Mit den 3 Büchern (...) bin ich sowieso nicht so richtig warm geworden.

    Deine Kriminellen waren schon da und haben die Bücher zurückgebracht.

    Ich habe ihnen dafür ein schönes anderes mitgegeben (so viel Ehrlichkeit muss ja belohnt werden).

    Die Kerlchen waren ganz begeistert.

    Viel Spaß noch mit denen in der restlichen Adventszeit! :glol:




    Gnixie-Pixie können wir wohl von der Teilnehmerliste streichen.

    Sonst noch Wünsche? ==Gnolm24

    Heute ist Jammertag?

    Ich weiß ja gar nicht, wo ich anfangen soll... ==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6


    Letzte Nacht hörte ich im Halbschlaf so ein seltsames Sausen und Rumpeln in meiner Bibliothek - hab mir aber nicht groß was dabei gedacht. Doch heute morgen der Schock:

    Alle meine superschlauen Spezial-Pilzbücher* sind verschwunden!!!

    ==Gnolm11==Gnolm6==Gnolm21==Gnolm22

    *(die, in denen die Pilze nach Rätselnummern geordnet sind)

    Weg, geklaut, entführt, geraubt!

    Die Kekse waren auch weg, aber die hat vermutlich Sphinxi gefuttert (der Arme schläft dann wohl bis Neujahr :rolleyes:).


    Welche fiese Hexe war das? :gaufsmaul::gmotz:

    Oder waren es die Gangster-Gnolme aus Sonneberg? =O


    Wie soll ich denn jetzt noch ein einziges Rätsel lösen?

    Für den Rest des APR bleiben mir nur mehr meine doofen Pixie-Bücher. :gneutral:



    ==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6

    Also die 9 hat mich auch lange genarrt.

    Die steht allerdings auch nicht in meiner speziellen Spezial-Literatur drin (die aus der gewissen Abteilung :gnicken:).


    Aber, wie gesagt, es gibt ja auch noch andere Pixie-Bücher g:-) :


    Sollen wir uns jetzt freuen oder müssen wir eher bangen, dass du noch unidentifizierbarere Bilder in die Rätzeltürchen packst? ==Gnolm5

    Oh ja, das war auch mein erster Gedanke:

    Die guten Fotos stellt Norbert hier rein, die misslungenen kommen ins APR. :glol:

    Nein , nein , keine noch unidentifizierbarerere Bilder.==Gnolm4

    War doch nur Schrott.

    Und für euch ist mir nur das Beste gut genug - solltet ihr doch wissen.

    Hmmm... ==Gnolm23

    Puh.


    Mein Sphinxi macht da weiter, wo er letztes Jahr aufgehört hat: Er frisst sich durch sämtliche Kühlschränke und Speisekammern der Umgebung. :gneutral:

    Ich kann euch gar nicht sagen, was der sich gestern wieder an Süßkram reingezogen hat... :gkrass: :gomg:

    Und heute ist das komplette Mittagessen für sechs Personen verschwunden (zum Glück bei den Nachbarn), ebenso eine Kiste vom lieblichen Riesling und zwei Flaschen Wodka (bei den anderen Nachbarn).


    Jetzt liegt er grunzend in der Ecke. <X

    Ich mach mir langsam Sorgen. g:(

    Vielleicht sollte ich sie doch nochmal schnell an Pixie zur Korrektur schicken? ==Gnolm4

    Unbedingt! ==Gnolm19


    Es wäre zwar für mich ein enormer Arbeitsaufwand, deine Liste durchzulesen, aber gutmütig wie ich bin, würde ich diese Anstrengung auf mich nehmen. Man hilft ja gerne. ==Gnolm8