Beiträge von Grüni/Kagi

    (...) Mit Sphinxi ist auch nichts anzufangen, der liegt schon wieder schnarchend in der Ecke - war wohl letzte Nacht wieder in irgend einem Hexenkeller und hat sich den Gong gegeben. ==Gnolm21(...)

    Äääh...ich glaub', der war bei mir, bzw bei Hessegnolmi...er war's auch, der Gnolmine und Fani wie irre rumgeschwenkt hat. Diese flinken pelzigen Füßchen, einfach fantastisch! Der haaße Äpplwoi mit Schuß hat ihm anscheinend gut geschmeckt. Müssen die 'n Spaß gehabt haben!

    Das ist jammerschade, Grüni. Es ist ein so phantastischer Tag. Die Sonne knallt so, dass ich beim Fotografieren schattieren musste. Ansonsten wären die Eiskunstwerke alle überstrahlt gewesen. Zweite Schwierigkeit heute waren die Wildschweine bzw. ihre Buddeleien. Bei der Suche nach Trüffeln und Insektenlarven haben sie die schönsten Eiskristalle zerstört. Schweinerei auch!

    Eiskunstwerke zeigen! 👏


    Edit: Hab's gefunden!

    Aaaach, DAS ISSES! Einfach zuviel Realität gehabt in letzter Zeit! ==Gnolm12==Gnolm12==Gnolm12

    Da muß man doch was machen können...hmmm..."Gnooooolmiiiiiiii!"


    "Eeeeyhhh! Gnüni wol va'ückt wodde? Nolmi moins aus de Kisd hole wo kaum Sonn aufgange? Gnüni Gnall hat?"


    "Raus aus der Kiste! Es ist ein Notfall! Gnolmi, hast du noch von dem haaße Äbblwoi von gestern?"


    "Ja, aba kald is. Wiso Gnüni jetz Äbblwoi b'auch?"


    "Habe zuviel Realität gehabt in letzter Zeit; der Gningo meint, ich muß was dagegen tun! Hast du auch noch von dem Amaretto? Dann machen wir uns Äbblwoi mit Schuß!"


    "Nee. Den ham Schwatzhex-Nolmi, Pixie-Gnixie un die annan Nolmis leermachd gestan ahmd. Fil Kekse un Kuche futtat, nolmigeil Paaady* waaa! Nolmine un Fani auch da waan un tanzd habbe..."


    "Hör mal, dein Nachtleben* hier unten in allen Ehren, aber wir trinken jetzt nen Äbblwoi! Prost!"


    "P'oooosd!"


    * Anm. hierzu: Mr. Gnüni hatte gestern Geburtstag...ich war so unvorsichtig, die Reste von Kuchen, Plätzchen und Getränken im Keller zu lagern...

    Oooohneeeiiin! Schon meine zweite Jammerphase in diesem APR! Macht euch auf einen Depri-Blues gefaßt:

    Ich bin schon wieder 3-4 Türchen im Rückstand...ist diesmal echt nicht "mein" APR...und die Lösungsliste sieht aus wie ein 7-jähriges Kind im Zahnwechsel...

    Phähle kapiert: Nö. Nur die, wo ich schon selbst auf die Lösung kam.

    Recherche: Aufgrund von äußerer und innerer Unruhe eher wenig.

    Humor, Kreativität und Nebengeschichten: Viel weniger als sonst, Gründe siehe oben. Uff.

    Ein Hoffnungsschimmer: Kann noch Joker ziehen, fragt sich nur, für welche der Lücken?!?


    Mein gutes und mein böses inneres Pilz-Engelchen kämpfen noch: Einfach weiter so vor mich hinwurschteln oder tricksen und chipsen, schmieren und keksen? Der Groszingnolm und sein Beelzegnolm Don Gnolmeone mögen mir beistehen!

    UNGLAUBLICH! Eine wundervolle Interpretation. Ich finde es sehr interessant, was sie mit ihren Händen machen; jeder dirigiert sich sozusagen selbst und die anderen - dadurch können sie sich perfekt aufeinander abstimmen.

    Ei Habichterla, das ist echt gemein, die Website vom Gasthaus Fruhmann hier zu verlinken! Ich hab mir die Speisekarte angeguckt, und jetzt hab ich HUNGER! Auf KASNUDELN und irgendwas aus FLEISCH...dabei ist es gerade mal kurz nach 7:00h...und ich weiß, daß ich da garnet hinkoooommmeeee! :gheulen:

    (...) P.S.: Das heutige Bild wurde im Voraus gepfählt, wenn ich mich nicht irre. Jedenfalls muss es gesittet und zivilisiert genossen werden... (...)

    Dann aber auch von Gnobat selbst...


    (...) Und die Türchen davor waren natürlich so selbsterklärend, dass jedweder Hinweis überflüssig wäre ;) (...)

    DIE Türchen davor?!? Höchstens DAS Türchen davor...

    Ich frag mich, warum zu sowas nur Gnolme eingeladen werden??!? :gmotz:Andersfarbige Hexen (zB lilane) mögen das auch...und den Hessegnolm kann ich ja mitbringen.



    Lillahex on se wäi tu Hilmi se Schwatzhex...huuuiiiii!

    Maaaaiiiistaaaa Gnoooobaaaat! :kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin Schwammalmo,


    über die Anfänge der Gnolme kann dir Tuppie das Meiste erzählen. Sie ist die Mutter der (sichtbaren) Gnolme, und ich glaube, sie weiß auch noch, in welchem APR sie zum ersten Mal, zunächst noch unsichtbar, nur durch ihre "Taten" wahrzunehmen, auftauchten. Helfen kann auf jeden Fall schon mal das konsequente Lesen des Threads "Tuppies Gnolmengalerie" von Anfang an und alle Teile von "Eine gnolmige Geschichte".

    Später, in den folgenden APRs, wurden immer mehr Details der gnolmischen Geschichte (siehe zB "Alt-Ägnolmisches Reich") und ihrer Verhaltensweisen bekannt, durch Recherchen der Teilnehmer und dadurch, daß zu vielen APRlern Gnolme nach Hause kommen, um ihnen beim APR zu "helfen".


    Zwei so "gute Türchen" hintereinander - das wäre zuuuu schön! Aber eher unwahrscheinlich...

    Vielleicht sind die zwei :gklimper::gklimper: ja einen Augenblick ruhig, wenn sie in Papa Gnafstes Kellatheata Don Gnolmeone alias Louis de Gnolmès alias Groszingnolm (man weiß nie recht, wer da wer ist) als "Der Geizgnolm" sehen. Ich glaube, er hat die eigentlich komödiantische Rolle ein bißchen zu gruselig angelegt. Da bleibt ihnen bestimmt das Brüllen im Halse stecken...


    Moin Schwesta Gnuppie,


    nachdem ich ja vor zwei oder drei APRs die Gnolmengeschichte durch einige Enthüllungen über das untergegangene Alt-Ägnolmische Reich umschreiben konnte, ist mir nun aus gegebenem Anlaß das Auffinden eines der seltenen zeitgenössischen Portraits des berühmten Gnolmödiendichters des 17. Jahrhunderts, Gnolière, gelungen. Bekannte Gnolmödien aus seiner Feder sind "Gnatüff oda Dea Bet'üga" ("Gnatuffe ou L'impognolme"), "Dea Geizgnolm" ("Le Gnavare"), und "Die Schule dea Gnolme" ("L'école des Gnolmes").

    Da du ihn anscheinend noch nicht kanntest, dachte ich, daß ich dir dieses Portrait nicht vorenthalten darf:



    Siehe auch hier:

    Advents - Pilzrätsel 2021