Moin ihr Lieben!
@ Nobi
1.: Herzlichen Glückwunsch zum Nopi!
2.: Es kann nur besser werden! Denn der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
- Die alten Bilder sind nicht weg, das ist doch schon mal sehr wichtig.
- Die neuen Smileys - Geschackssache. Aber die neuen grünen sind doch genial; und UNSERE allereigensten "Pilzeys" und Gnolme sind auch noch da! Ich finde, damit kann man leben...
- Das mit den Entwürfen ist wirklich schade. Das ist mit das Schwerwiegendste an den Veränderungen. Dazu hat Abeja eine Superbeschreibung gemacht, vllt. hilft's dir.
@ Norbert
Das wäre aber schade, wenn du deshalb das APR aufstecken würdest. Bis dahin fließt noch viel Wasser die Lahn runter, vielleicht hast du dich dann besser dran gewöhnt...eine Wahnsinnsarbeit ist es aber auf jeden Fall, egal in welcher Software! Das kann man gar nicht genug anerkennen.
@ abeja
Danke, das hast du supergut erklärt. Ich glaube, mit solchen "Tipps aus der Praxis" können User gut anderen Usern helfen, und Takumi ein bißchen entlasten. Vielleicht sollte man einen extra Thread eröffnen. (Dahin könnte dann deine Beschreibung vllt. nochmal kopiert werden.)
Ich glaub, ich mach das jetzt einfach!
Oder existiert sowas schon?
EDIT(h) sagt: Ja, gibt's schon seit 2013, wurde von Tuppie gestartet und heißt Technische Probleme (Posten, Beitragsanzeige usw.)
Wobei mir der Aspekt "User helfen Usern" wichtig daran wäre!
@ Tuppie und @ Alle
Ja, genauso geht es mir und vielen der (sorry!) älteren User auch! Und ich glaube, das ist GENAU DER PUNKT. Das Gros derer, die hier an ihre Grenzen kommen, oder dies zumindest denken, ist mal mindestens Ü 50, so wie die meisten, die sich hier ihren Frust von der Seele schreiben, weil sie Probleme mit der Umstellung haben.
Und ich behaupte jetzt einfach mal: DAS IST NORMAL! Weil wir etwas älter sind, ist das normal! Für uns sind große Umstellungen immer erst mal unangenehm (Ich mußte mir neulich auch erst von meiner Chefin (noch keine 40) sagen lassen, daß ich neuen Dingen gegenüber nicht immer gleich so negativ entgegentreten solle!) und wenn es dann "diese Dinge" betrifft, mit denen die junge Generation ganz selbstverständlich aufwächst, in die wir uns aber mühsam reinfinden müssen, ist es umso schwerer.
Jedenfalls hab ich hier in diesem Thread noch wenig von jüngeren Usern gelesen. Das bestärkt mich in meiner Theorie.
Und ich breche jetzt mal eine Lanze für uns "Ältere" (inclusive Frank, der ja das hier alles stemmt und trotzdem kein "junger Hüpper" mehr ist):
ICH FINDE, WIR MACHEN DAS TROTZDEM ECHT RICHTIG GUT!
So.