Beiträge von Grüni/Kagi

    Also ich hab mir die Website mal angeguckt. Die reißerische Art der Aufmachung und das schlecht übersetzte Deutsch lassen mich zwar nicht unbedingt an der Echtheit des Versands als solchem, wohl aber an den Motiven bzw. der Ernsthaftigkeit zweifeln. Auch daß ausdrücklich das Wort "Scheiße" statt vllt. "Kot" oder "Exkremente" benutzt wird, deutet auf eine bestimmte Klientel und bestimmte Zwecke hin. Und ob man wirklich den Kot des gewünschten Tieres bekommt? Also das ist wohl nicht das Eldorado für Mykologen mit Interesse an coprophilen Pilzen, sondern es geht eher schon um Scherz- bzw. Rachegeschenke, die man dann mit der Anwendung als Dünger ins Nützliche umwandeln kann. Auch eine gewisse Nähe zu Exkremente-Fetischisten wird durch einen Link unten auf der Seite angedeutet. Hmmmmtja...:gkopfkratz:💩

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo nobi_†,

    keine Fossilien, sondern Dendriten, also "Bäumchen", weil sie wie Pflanzenteile aussehen. Ausblühungen von Mineralien (zB Metalloxide), die sich durch Druck und Kapillarwirkung zwischen feinen Schichten von Sedimentgesteinen wie zB hier Jurakalkplatten (sog. "Solnhofener Schiefer"), oder Schiefer, durch Auskristallisieren bilden.

    Soweit in meinen Worten u. nach meiner Kenntnis; hier nochmal genauer:

    Mineralienatlas Lexikon,

    https://de.wikipedia.org/wiki/Dendrit_(Kristallographie)

    Maria wohnt nämlich nicht nur in einem Hotspot, was Pflanzen, Tiere und Pilze angeht, sondern auch betreffend Mineralogie/Geologie und Paläontologie! Dort zwischen den Juraplatten gibt es nicht nur diese Dendriten, auch "Pseudofossilien" genannt, sondern auch "richtige Fossilien" wie Ammoniten, Belemniten, Coprolithen*, Schlangensterne (selbst schon gefunden==Gnolm16) und auch größeres Zeugs wie fossile Fische, Reptilien oder mal einen Archäopteryx...(leider noch nicht selbst gefunden! :gzwinkern:)


    *Besonders interessant für dich, Nobi: fossile Kacke! ==Gnolm8

    Da bin ich ja schwer in Versuchung, mir wieder was anzuschaffen...hab mir letztes Jahr erst die "Fungi of Temperate Europe" gegönnt (ist natürlich nicht direkt zu vergleichen; mit Schlüsseln zu arbeiten müßte ich echt mal lernen, da wäre Christophs Buch vllt. ein Einstieg, zumal es ohne Mikroskopie auskommt!), mal sehen, was mir mein Hobby-Budget hergibt. (Mein Gatte: "Was, schon wieder so ein Riesen-Pilzbuch?!?" Ich: "Was, schon wieder ein neues Flugzeug mit Fernsteuerung?!?" :girre:) Es wäre natürlich auch toll, ein Buch eines hier bekannten Fories zu erwerben...==Gnolm8

    Die Tribüne könnte ja, unter der Schirmherrschaft der WUBS-GmbH, als Charity-Projekt einen Chips-Fonds (bitte kein Weichobst!) für verarmte APÄ-Teilnehmer/innen einrichten (ich meine nicht mich, bei mir reicht es; aber es kommt ja manchmal vor, daß jemand mitmachen möchte und sich die Gebühr nicht mehr leisten kann)...dann fühlt ihr euch gleich viel viel besser, wenn ihr von oben den tapfer kämpfenden Rätzel-Recken im schmutzigen Sand der Arena zuschaut! ==Gnolm7

    Mann, Mann, Mann, hier geht es ja nur noch um die Penunze...


    Wer richtig hinschaut sieht, dass es einen solchen Fond schon gibt, siehe meine Signatur!==Gnolm19

    Das weiß ich Schwesta, und ich dachte, vllt. macht das Schule...:gzwinkern:==Gnolm7

    Gibt's auch Coprophile Pilze "auf Homo sapiens"?

    Ja klar - ich zitiere die Fundberichte meines lieben Nachbarn Leopold Fuckel:


    P(ilobolus). oedipus Mont. Mem. Soc. Lin. de Lyon. 1826. P. 1. C. ic. - Coa
    mans Monogr. d. gen. Pil. p. 59. C. ic. - Hydroghora vexans Awd. in Collect.
    - F. rh. 2204. - Auf faulem Menschenkoth nach regnerischem Wetter unter
    Weidengebüsch, im Anbau des Rheinufers bei Oestrich, selten, im Herbst.

    (...)

    Hallo Hagen, danke für die Recherche, das ist ja ek...interessant! Fast schon too much information...🤮==Gnolm19 Was tut man nicht alles im Dienste der Wissenschaft! Ich stelle mir den Herrn Fuckel vor, wie er im vorletzten Jahrhundert auf der Suche nach den Hinterlassenschaften der Winzer durch die Weinberge krabbelt...

    Einige dieser Pilze sind ja anscheinend nicht auf "Menschenkoth" spezialisiert? (Mist, Weinhefe) Vielleicht besiedeln sie ja auch "Gnolm"?!? :gzwinkern: Da sollten wir mal Nobi und seinen Gnolmi fragen...==Gnolm7

    Um weiteren Fragen nach den Tribünenpreisen vorzubeugen, Kagni: Jeder gibt was er kann und bis jetzt erwiesen sich alle Teilnehmerinnen ziemlich mittellos bzw. haben diverse Nanz-Verpflichtungen. Die Gebühr wird bis zum Widerruf in Form von Knabberten, Kaltgetränken und Weichobst entrichtet.


    Ferner beobachtet die Wubs-GmbH mit großem Interesse und Vergnügen, die Invasion der verschollenen magischen Gestaltwandler und Hexen. Das verspricht eine Spannungssteigerung bis ins Unermessliche.

    Die Tribüne könnte ja, unter der Schirmherrschaft der WUBS-GmbH, als Charity-Projekt einen Chips-Fonds (bitte kein Weichobst!) für verarmte APÄ-Teilnehmer/innen einrichten (ich meine nicht mich, bei mir reicht es; aber es kommt ja manchmal vor, daß jemand mitmachen möchte und sich die Gebühr nicht mehr leisten kann)...dann fühlt ihr euch gleich viel viel besser, wenn ihr von oben den tapfer kämpfenden Rätzel-Recken im schmutzigen Sand der Arena zuschaut! ==Gnolm7

    Werte KaGni!


    Also das mit den APR-Einnahmen ist ein bisschen aufgeteilt. Mit dem Abzocken der Tribünensitzer hat das Gnolmenreich leider nichts zu tun. (...)


    Na, sooo wird das ja dann auch nix! Da tun sich doch ungeahnte Verdienstmöglichkeiten auf für die Cosa gnostra geschäftstüchtige Gnolme...

    Saaaag mal, Nanz-Gnolm, was zahlen denn eigentlich die Tribünensitzer/innen so unter der Hand für einen Platz auf der Tribüne? Wenn das ähnliche Preise wie im Fußballstadion sind...wird.Don Gnolmeone ja bald noch reicher! ==Gnolm11

    Hallo


    Ich habe an Start 100 Chips , dann hab + 20 wette gewinnen dann noch + 10 gewinnen dann hab - 5 verloren , dann wieder - 5 verloren , das ist auf mein Konto + 120 . Hab noch 1 gewinnen dann noch 2 und noch 3 ,


    LG

    Moin Beli,

    dann könntest du deinen Chips-Kontostand ja mal in dein Profil eintragen, das macht es einfacher...:gzwinkern:

    ... eigentlich wollte ich nicht auf mein Chips-Konto, sondern eher auf Beli's hinweisen...bei ihm steht nix..

    ==Gnolm12 Achsooooo....das habe ich gar nicht gesehen! ==Gnolm7


    (...) Nur ein von diese 7 eingestellte Gralen ist Echte Heilige Pilz Gral . In jeder Gral ist Heilige Wasser ( siehe Bild ) , aber welche ist Heilige Pilz Gral , aus welche Heilige Wasser trinken ? , weil aus falsche Gral Heilige Wasser trinken führt in Grausige Todt . (...)

    Belis Pilz-Gral


    Suchst du den Heil'gen Pilze-Gral,

    triff besser eine weise Wahl!

    Denn wenn deine Wahl ist schlecht,

    sich der Tod gar schröcklich rächt.

    Auch wenn Beli dich will quälen,

    mußt du mit dem Herzen wählen...

    ==10

    Ich hoffe Eure Wahl war... weise<X

    Das hoffe ich auch...so enden wie der Typ beim Indiana Jones möcht ich nicht! Beli hat mir ja schon genug Angst eingejagt! :gschock:

    (...) Nicht vergessen , aus falsche Pilz Gral Heilige Wasser Trinken führt in Grausige Todt

    Den Film haben Mr. Grüni und ich übrigens gerade gestern wieder mal geguckt. Definitiv der beste der Indiana Jones-Reihe!

    Darf mal eigentlich mit Pilz-Chips zocken, wenn man in seiner Signatur gar nix stehen hat, Beli ???

    Ist doch alles ok mit deinem Chipskonto; ob es jetzt in der Signatur oder nur im Profilfenster steht, oder in beidem, ist doch wurscht. ==Gnolm8

    Bin auch dabei, Chip werde ich mir gleich abziehen.

    Die legendäre Szene aus Indiana Jones kenne ich: "Seine Wahl war...schlecht!" - muß jetzt nur rätzeln, was da die Verbindung zu deinen (übrigens tollen) Pilzgralbildern ist...Frage: muß ich die Pilze dazu alle bestimmen können? Dann wird's schwer! :gkopfkratz:

    Aber isse mir ein Chip wert...==Gnolm7

    Nana, Gningo/Ingo/Groszingnolm/Ingnolm, laß dich nicht durcheinanderbringen! Also den Namen Grüni hab ich schon hierher mitgebracht, denn das war auch mein Spitzname in der Schule. Den Namen Kagi muß ich mir hier wohl tatsächlich verdient haben, denn den hast du mir nach meinem ersten APR verliehen! Das hat mich sehr gefreut, und ich bin bis heute stolz darauf. ==Pilz24

    Die anderen Hexen haben eigentlich keine Namen, in denen ihr vorhandener Name verwendet wurde...aber woher weißt du denn so genau, daß ich keine bin? Wenn die Hexen mich als Lilahex akzeptieren, muß da doch was dran sein...vielleicht bin ich eine Undercover-Hex...:gzwinkern:

    Heißen tu ich trotzdem immer noch Gr(n)üni/Kag(n)i, da kannst du ganz beruhigt sein! ==Gnolm8

    Hessegnolmi meint, das könnten auch die Gnolme auf die Reihe kriegen...==Gnolm16Gnnnihihiii!

    und die Bunthex malt!

    Die größte und beste Zauberin mit Pinsel, Stift und Farben! Was ist mit Grüni? Welche Hexenfarbe? Mein Gott....ich hab so viel vergessen :gkopfkratz:

    Hallo liebe Melanie,


    schön, daß du an mich denkst, und mir eine Hexenfarbe zuordnen möchtest! Als ich hier eintrat, waren schon die meisten Hexenfarben vergeben, denn das war alles lange voooor meiner Zeit! Ich bin zwar die Grüni, aber der Posten der Grünhex war ja schon längst vergeben, als ich hier aufschlug. So gab mir noch niemand einen Hexennamen oder eine -Farbe.

    Was mir gefallen würde - nach Grün definitiv meine zweitliebste Farbe, auch gerade bei Pilzen, ist LILA - wäre, die Lilahex zu sein, wenn die anderen Hexen damit einverstanden sind, und es nicht doch schon eine Lilahex gibt, die ich nur nicht kenne...


    Korallenrot/Altrosa/Grünblau/Indogo-gestreift.


    Oder kurz: "Kagi-Hex"

    Ich würde sagen - Lilahex, Grüni liebt doch Lila. ==Gnolm19

    WOW, Texten, DAS GIBT'S DOCH NET! Genau das schrieb ich gerade parallel zu deinem Post! Du hast es erkannt!


    Korallenrot/Altrosa/Grünblau/Indogo-gestreift.


    Oder kurz: "Kagi-Hex"

    nochn Pilz /Hans: Kagi-Hex klingt auch ganz schön! Korallenrot/Altrosa/Grünblau/Indogo-gestreift ist auch lustig, aber Tuppie ist ja schon die Bunthex :gzwinkern:...Mal sehen, was der Hexenrat sagt...🧙‍♀️🧙‍♀️🧙‍♀️🧙‍♀️

    Hallo Christoph,

    danke für deine Mühe, mir das alles nochmal auseinanderzuklamüsern! ==Gnolm8 Kein Problem, daß deine Antwort etwas gedauert hat; das ist ja keine Pflichtveranstaltung hier...

    Was du vorschlägst, geht ja auch in die Richtung dessen, was Norbert sagte.

    Werde es demnächst mit so kleinen Glasscheiben und reinweißem Papier darunter versuchen. Also normales (nicht Recycling-) Druckerpapier genügt da, oder? Objektträger habe ich nicht, da ich nicht mikroskopiere.

    An der "Schwarzweiß-Methode" (bzw. Kontrast-Methode), die JanMen vorstellte, überzeugte mich und gefiel mir halt immer die deutliche Sichtbarkeit des Abdrucks, bei dem sich jede einzelne Lamelle abbildet. Vllt. mache ich ab und zu mal - nicht zur Bestimmung, sondern einfach nur, weil es so wunderschön aussieht - kontrastfarbige Sporenabdrücke als Kunst...==Gnolm7

    APR?

    Lieber Hagen!


    Kann es wirklich sein, dass Du von dem alljährlichen bunten Treiben des APR (Advent-Pilz-Rätsel) und den Gnolmen (kleine pelzige Kreaturen, die besonders zur APR-Zeit im Forum ihr Unwesen treiben) noch nichts mitbekommen haben solltest?

    (...)

    :gschock: Moin Schwesta Tuppie,

    da bin ich aber froh, daß du Hagen das alles in wenigen Worten so schön erklärt hast. Ich hab mich so erschrocken, und überlegt, warum er von dem Ganzen (also dem Höhepunkt des Forumsjahrs) nie was gemerkt hat!

    Bin zu folgendem Schluß gekommen: Ich vermute, er hat sich in den letzten drei Jahren immer Ende November aus dem Forum ausgeklinkt und erst Ende Januar wieder rein - also sprich, Winterschlaf gehalten - und deshalb vom APR nix mitbekommen! ==Gnolm19 Ist natürlich auch eine schöne Methode, durch die dunkle, kalte, pilzarme Zeit zu kommen...==Gnolm2

    Was du allerdings mit "leichte Formen des Wahnsinns annehmen" meinst, ist mir völlig schleierhaft! ==Gnolm4==Gnolm5