(...) Deshalb auch der (wegen Schwierigkeit mal deutlichere) Pfahl:
die Merkmale heute sind ja irgendwie malerisch drapiert. Macht es natürlich trotzdem nicht gerade leicht. Verzwickte Rätselei. Oftmals keine Lösung, die einem die beste deucht. Wir sind schon völlig zermürbt, darben vor uns hin. Japsen röchelnd auf dem letzten Loch... Kein Wunder, dass nicht jeder diesen Strapazen gewachsen ist.
Tja, soll ich es jetzt bedauern oder mich freuen, dass ich auch andere mit ins Verderben gerissen habe? Ich war ja nicht der Einzige, der in diese Richtung abzielte. Ich glaube, ich wähle wohl Zweiteres.
GnG, Gnemil
Niemand macht da Vorwürfe, niemand muß Phählen folgen, und viele (inklusive meiner Wenigkeit) haben in die gleiche Richtung gedacht. (12 Rätzler!)
Obigen Pro-Pinselfaserling-Phahl habe ich gut verstanden, und deshalb auch als weitere Bestätigung meiner Lösung gesehen.
Das heißt, es ist zwar ein Phalschphahl, aber er hat funktioniert...Äääh, naja, irgendwie...
Auf jeden Phahl machen Eberhard-und-Unki-Gedicht-Phähle immer Spaß, oder, um es mit Novalis zu sagen:
"Wenn nicht mehr Zahlen und Figuren
Sind Schlüssel aller Kreaturen
Wenn die, so singen oder küssen,
Mehr als die Tiefgelehrten wissen,
Wenn sich die Welt ins freye Leben
Und in die Welt wird zurück begeben,
Wenn dann sich wieder Licht und Schatten
Zu ächter Klarheit werden gatten,
Und man in Mährchen und Gedichten
Erkennt die wahren Weltgeschichten,
Dann fliegt vor Einem geheimen Wort
Das ganze verkehrte Wesen fort."