Einer Privatpersonen dann Klickmacherei vorzuwerfen und sogar zu blockieren ist komplett peinlich.
Hallo Johannes,
ich möchte dir das gerne erklären, da du dir vermutlich nicht die Mühe gemacht hast, Racoons Beiträge von Anfang an zu lesen. Es startete, ich glaube 2022. Ein neuer User meldete sich an, ein an sich lobenswerter Vorgang. Dieser User gab gefühlt zu jedem Post der damaligen Zeit einen Kommentar ab, meist von Nicht- oder Halbwissen geprägt oder überflüssig. Zu jeder Anfrage kam z.B. ein "tolles Foto aber ich habe keine Ahnung"," toll, so etwas würde ich auch einmal finden". Sinngemäß alles Beiträge in diese Richtung, ein paar Tage lang sah man bei neuen Beiträgen nur diesen User-Namen. Offensichtlich ging es diesem User um das Sammeln von Beiträgen in der Statistik. Da mich das genervt hat und mir meine Zeit gestohlen hat, habe ich den User blockiert, damit ich keine Meldungen mehr bekam und nur, für mich relevante, neue Beiträge gemeldet bekam.Nur für mich... Ich brauchte kein "verwässertes Forum" Ich weiß aber auch von alten Hasen, dass sie Meldungen dieses Kollegen nicht mehr lesen.
Jetzt startete der User einen neue Karriere: In fast jedem Beitrag war ein Link zu einem YT-Video, Fotos fehlt am Platz. Der Link war keine Ergänzung sondern das alleinige mit Pilzbezug und , subjektiv betrachtet, eine Klick-Sammelaktion.
Wer dieser User war, brauche ich hier nicht explizit zu schreiben, oder? Und sich den Namen einer invasiven Art zu geben, finde ich sehr amüsant, vermutlich rein zufällig, aber passend 
Sorry, so etwas brauche ich nicht und lasse mich gerne als "peinlich" bezeichnen, wenn ich einen solchen User für mich persönlich in den Einstellungen ausblende. Falsch war vielleicht, das öffentlich zu schreiben, aber vielleicht waren ja andere auf der Suche nach einer Möglichkeit des Ausblendens und ich wollte sagen, dass es diese tatsächlich gibt.
So, jetzt magst du vielleicht verstehen warum ich ihn blockiere/ausblende, oder auch nicht...
Gruß
Bernd