Johannes_EU Member

  • Mitglied seit 24. Oktober 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
9
Erhaltene Reaktionen
5
Punkte
50
Profil-Aufrufe
69
  • rübling001
    Hat etwas auf der Chronik von Johannes_EU geteilt.

    Hallo Johannes, magst Du mir verraten, wo Du unterwegs warst? Nein, ich erwarte keine GPS-Daten ;) ;)

    Ich möchte nur auch nochmal sehr gerne losziehen, habe aber vorige Woche trotz stundenlanger Pirsch kaum etwas entdeckt: Ich war westlich von Groß Glienicke beidseitig der Potsdamer Chaussee zu Gange, in verschiedenen Habitaten, Mischwald im Militärübungsgebiet, Birkenwald, Kiefernplantage etc.

    Ein oller Birkenraufuss, immer noch diverse Parasole, viele vertrocknet oder/und durchfressen, aber auch noch einige junge, knackige. Irgendwann im industriellen Kiefernforst an auffallend feuchten Flecken auch noch ein paar wenige Maronen. Tendenziell ernüchternd pilzarm. Ich kann nicht glauben, dass das flächendeckend in B/BRB so ist. Was denkst Du? Gruß, Christian