Beiträge von eberhardS

    Also wenn ihr unsicher seid, könnt ihr gerne eure Tipps per PN an die @Tribüne schicken g:D . Wir sagen euch dann nach ausführlicher Diskussion, was wir von eurem Tipp halten. Der Service kostet nur 3 Chipbse pro Anfrage

    Sehr interessant, die Tribüne wechselt auf die dunkle Seite! Ich schicke Unki vorbei mit dunklen Sonnenbrillen. Lächerliche 5 Chips das Stück. ==Gnolm7


    Beste Grüße,

    Gne&U


    Außerdem kontrollieren die Dompteur*innen ja sowieso vorher, ob die Recherche mit solchen Mitteln Erfolg haben könnte. Das Kriterium ist: keine KI darf das Bild erkennen und es darf in keinem der gängigen Pilzbücher auch nur annähernd wiederzufinden sein==Gnolm19 . Ich finde, das ist dieses Jahr gut gelungen, alles Bilder aus Übersee.

    Ach Leute!

    Unki wollte Euch doch bloß wieder mal mit irgendwelchen neuen unklauteren Regeln verunksichern. Irgendwer, meinte er, würde sich sicherlich daran halten ==Gnolm7 .


    lieb grüßt wie immer,

    Gne mit U.

    Hans!! Das ist doch das Gedicht des Jahres! Zumindest das dieses APR-Jahres! Ich und Unki (und das will was heißen) gehen sofort einen Hut kaufen, damit wir ihn ziehen können!


    Eberhard


    PS.: Großer gnausriger GI, hiermit schlage ich eine "Schönstes-APR-Gedicht" Prämierung nach Auflösung vor (für dies und alle weiteren Male). Sie kommen dann in Don Gn.'s Kunstsammlung, der dafür sicher ein paar Chipse raus rückt.

    Gesehen,

    gelesen,

    gewusst.

    Ist eigentlich ganz einfach:


    Du hättest Platz 1 sicher, wenn Du hier mitmachen würdest ==Gnolm7


    Grüße Unkengnolmi

    " ihr schwaat met eenem de op dä schääl sick jeboore un uffjewachse es. "

    Von wegen, Unki spricht in Rätseln - brägenklöterig hast ja schon irgendwann für - ähm, Menschen und Unken aus etwas südlicherer Gegend übersetzt, ich versteh soweit ja mehr als ich vermutet hätte ... bis auf das da ==Gnolm4: ähm was macht "ihr" mit einem der - ähm- wo geboren und aufgewachsen ist?

    ...da helfen mir die mir bekannten Sprachen und Dialekte plus Latein nicht mehr weiter ==Gnolm4


    Gne

    Gn Morgen, allseits,

    Nun denn, der Tag fängt an. Ok, das Brätsel heute - na da bin ich froh, dass Unki (eigentlich Unkengnolm) schon lang nicht mehr so pessimistisch zu sein scheint, wie er mal war. Ich hab mir mal APR 2017 durchgelesen - was hat der da ge-unkt! Er meint, das machen mittlerweile andere weit besser als er .==Gnolm7

    An 10B erinnert das heutige den Unki auch, allerdings an ein 10B aus längst vergangenem APR. Heute singt er schon den ganzen Morgen fröhlich ein Gedicht, das er damals geschrieben hat, zu einem grünweißgrau-irgendwasem Irgendwas. Es stellte sich dann als falsch heraus ...aber für diesmal? ==Gnolm10 Ich suche es jetzt mal für uns.


    Einen ach wie schönen Tag

    Gne und Unkengnolm

    Na dann:


    Unkis Gedicht zu den Farben des anbrechenden Tages:


    Helles Ding und rot gefleckt?

    Noch einmal 6B entdeckt!

    In einem Buch begegnet' mir

    traumhaft farbenfroh Getier

    das da auf dem Grund der Meere

    schleimt und schwimmt und kriecht umhere*

    Um die Art zu Gesicht zu kriegen

    musst ans andre Weltend fliegen.


    Euer Unki


    * Bevor jemand davon spricht:

    Nein ihr Leute, Fisch ist's nicht!


    Edit: nich Fisch is, ..."

    Unkis leicht asynchrones Gedicht:


    Wer ähm schippert so spät auf dem Meer noch dahi*?

    Es ist unser Suku mit sei'm Mimimi!

    Er singet dem Mimi ein Jammerlied vor

    Das klingt wie vom Strand her ein Gnolmenchor.

    Ihr Haar' stehn zu Berg durch das heutige Bild.

    Dort würden sie mehr sehn, wärn sie bloß be-brillt. ==Gnolm7

    Der Nebel wird dichter, sie irren dahin-

    und vielstimmig jault jetzt auch noch die Tribün' ! ==Gnolm11

    Wie das noch zu steigern wär fällt mir nicht ein!

    Das Seemannslied-Dichten lass ich lieber sein. ==Gnolm4


    Euer Unki

    * = "dahin"

    Daaaas hat Unki also vorhin gemeint! Er scheint heut sehr sehr unkonzentriert zu lesen. Er erzählte mir, du meinst wohl "Katzen mindestens halbmeterhoch, oben auf dem Haus halt" ==Gnolm4


    Gne