Beiträge von eberhardS

    "Also ich überlege ja, ob ich dieses Jahr nicht die Joker-Erstverbrauchs-Boni hinaufsetze, sagen wir auf 10 oder 12 Tschippse, und dann 3, 3A, 4 und 5 anfordere."

    Hallo GI,

    Na dann lass uns doch in der Zwischenzeit, bis Du die Punktzahl erhöht hast, einfach wieder mal wetten: ich wette ...ähm 3 Chips, dass in diesem APR sicherlich schon irgendwer bis jetzt, heute 14:26 Uhr, einen Joker angefordert hat. Wettest Du dagegen?


    Grüße,

    Gne mit U.


    P.S.: Du bringst mich da auf eine Idee...

    "... Stimmt wida letzta wiad". ..."

    Genau das unkt ähm sagt Unki auch seit Jahren - es scheint jetzt aber so, als hätte er in Puncto Herum-Unken seinen Meister gefunden ==Gnolm7


    Grüße Gne,


    PS.: Ich schlage Umbenennen vor: seit heute mein "Suku-ärger-dich-Pilz"

    Grüße

    Unki

    "Hallo GnE!

    Ach du meinst, ich sollte demnächst (wenn die Anmeldung abgeschlossen ist und die aktuellen Nichtzahler rausgeschmissen worden sind) die bisherigen Einnahmen nicht ..."


    Aha, die dunkle Seite ist also doch nicht so arg kri... äh kreativ wie befürchtet!

    ==Gnolm7 ==Gnolm3

    Gne&U.



    "...Auffällig ist, dass sich unser Kontostand seit Jahren nicht vermehrt, egal, wie wir uns abmühen und -rackern,..."

    ==Gnolm10

    Grüße

    U. (und Gne)

    Lieber GI,

    mir ist durchaus bekannt, dass es spannende Wege gibt, die dazu führen könnten, dass zum Schluss dann doch einiges auf der Halde ganz rechts im Bild landet.

    Allerdings glaube ich, dass Du diesmal alle mathematischen Konventionen etwas strapazierst: ich hab mal nachgerechnet: wenn Du tatsächlich von den 249 Chipsen dieses Jahres - so wie Du angibst- die gleichen Beträge wie im Vorjahr subtrahierst, dann komme ich auf ein Minus von ca 128 Chipsen. ==Gnolm4

    Obwohl, da noch etwas abzwacken fällt dann wohl auch nicht mehr sonderlich auf


    Gne&U

    "GnEbahad?

    Äääääderkist ohne Hängematt noch im Kella stehen tut?

    Löungs-LISDn von alle APÄ-Loit neinpassen tun?"

    Gnihihihihiii!

    Lieber GnI,

    die Kiste steht wie weiter oben geschrieben schon im Haus,

    und seit Unki jetzt anscheinend wach ist, rollt sie öfters herum und füllt sich mit Staub sowie Krümeln aller Art.

    Listen hätten dort von dutzenden Teilnehmern Platz, und das locker im A3 Format

    (welches ich mit entsprechender Schriftgröße allen zwecks besserer Mitlesbarkeit empfehlen würde) ==Gnolm10


    Lieb grüßen E&U

    Hallo


    kennt jemand eine zuverlässige Website mit Bildern von Suillellus ( Boletus ) adonis , wenn möglich auch mit Beschreibung ?

    LG

    Hallo Beli, Seiten mit Bildern ist schwierig. ich empfehle die Originalarbeit aus der Sydowia. Ihr hattet dieses Thema aber hier im Forum auch schon mal: Suillellus adonis - Adonis Röhrling Mediterranraum Kroatien ?


    Bzw https://www.zobodat.at/publikation_articles.php?id=126192


    Gefunden haben "Bodo" (Reinhold Pöder) und Heidi Ladurner diesen Pilz ja erstmals 1997 bei einer unserer Kroatien- Exkursionen bei Ustrine auf Cres. Publiziert dann 2002.



    Liebe Grüße,

    Eberhard


    PS.:Sehr schöne Arten zeigst Du hier in Deinem Bericht

    Lieber GI,

    es freut mich, dass Du auch der Meinung bist, dass wir wegen ein paar Chipsen auf oder ab auch nicht herumstreiten müssen. Um solche stressigen Verhandlungen nicht ausufern zu lassen wird Dir der Nanzgnolm sowieso bald raten, das unterste Limit dafür auf "200+" festzulegen ==Gnolm10 .

    Was Dein Angebot betrifft, wiederspricht das hier noch in Betrag und Datum dem, was Du am Beitrags-Anfang bei der Auflistung der Teilnehmer geschrieben hast.

    Machen wir es aber der Einfachheit halber so: Du sollst, wie dort steht, die 18(!) Chipse haben, die wunderschöne Hängematte, die Du ZUSÄTZLICH* zur Fahrkiste haben willst meinetwegen auch noch ==Gnolm21, aber beim Datum lassen wir den 5.1.'24, was ja auch schon eine sehr gedehnte Interpretation von "bis zum Weihnachtstag" ist.


    Beste Grüße

    Gne.


    *der in letztjähriger Kiste auch versteckte und als Piraten-Schnapps etikettierte "Trank der Milde" (aus'm harrypotterbasiskurs) scheint anstelle von Dir wohl der Nanzgnolm getrunken zu haben, der jetzt beratend tätig sein will ==Gnolm4 ... na da ich bin mal gespannt!

    "...ab 201 = 25 PCs + individuelle interessante größere Gneschenke ..."

    Lieber GI, es ist jedes Jahr dasselbe! ==Gnolm19

    Erinnern wir uns doch wieder daran, dass in Beitrag #8 in "Nanzen '2021" folgendes geschrieben stand:



    und dass dieses "sodass ich 20 Chips nur zahle - für dies und alle weitren Male" dann auch vereinbart ward.

    Davon ausgehend schlage ich für diesmal noch eine klitzekleine Reduktion auf 17 Chips vor (um zu berücksichtigen, dass die Konkurrenz auch immer ärger wird und es somit für mich und Unki, so er wieder mitmacht, quasi unmöglich ist, da irgendwie allein wieder auf Null zu kommen.

    Zu den weiteren Punkten: zum Transport der "10 Prozent von 20 plus..." und in Ermangelung alter Koffer und Kisten (die ja irgendwann kommen musste) war ich gestern im Schuppen und kann für dieses Jahr folgende -ähm- Gneschenksvorschläge machen, die Du mit Deinem Gnolmen-Team diskutieren kannst:

    Es gäbe: einen Seilsack mit oder ohne Kletterseil, ein altes Katzenklo, eine Katzentransportbox, ein Bobby-car-ähnliches Ding aus Kinderzeiten mit ausreichendem Kofferraum, einen ebensolchen Trettraktor mit Anhänger, eine alte Hängematte, eine offene Holzkiste mit Rädern, die sicherlich auch gut zum Transport von Chipsen, Gnolmen und ähnlichem geeignet wäre. Zusätzlich gäbs noch Unkis schwarzes Schaf-Fell, (eingerollt in welchem dieser allerdings derzeit noch schnarcht).


    Nun denn, lass mich wissen, wofür Ihr Euch entscheidet. Ich freue mich, dass wir uns so schnell einig werden,

    -vorläufig mal lieb- grüßt

    GnE.

    Du vergisst, dass man sich dabei sogar eine Brille holen kann, wenn nicht gar gleich eine ganze Sammlung! ==Gnolm4


    Grüß E

    Hallo und G'n Morgen, Hans und Craterelle!

    Schön, dass Ihr das wieder machen wollt. Danke!

    Vom U. hab ich heuer noch nix gehört,* aber trotzdem meld einfach ich mich hiermit mal wieder an.


    liebe Grüße allen

    eberhard



    *PS.:

    "...Ausladung fristgemäß zugesandt bekommen?..."

    Hoppla GI, die muss wohl bei U im Keller gelandet sein, vielleicht schläft er deshalb heuer so lange.

    Egal, ich muss möglicherweise demnächst sowieso mal in den Keller, Chipse und Geschenksideen suchen.