der 3. wars.
Hans, Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. Man kann bei der Rätzelerstellung nicht alle Möglichkeiten prüfen.
Irgendeine/r findet dann immer noch, was auch passen würde. Mit den vielen Vorschlägen bist Du ja dann
genug ![]()
der 3. wars.
Hans, Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. Man kann bei der Rätzelerstellung nicht alle Möglichkeiten prüfen.
Irgendeine/r findet dann immer noch, was auch passen würde. Mit den vielen Vorschlägen bist Du ja dann
genug ![]()
Baut mal lieber auf Heide. Ich weiß z.B. noch nicht mal, von was sie da schreibt
ich auch nicht, aber ich denke mir was, so um ein paar Ecken rum. z.B. wenn man ohne Socken auf Pilztour geht;
aber ob der auch zu Peters Elefantenbaby passt? - oder war das gar kein Phahl? Beim Habicht kann man das ja nie wissen.
Aber sicherlich befinde ich mich da wieder mal auf dem Holzweg ..... so oder so? ![]()
Ich häng mit meiner ersten noch in der Luft......
ganz auf die Schnelle: das Detail hat nix zu sagen
Oh, das hat meine Auswahl schon mal etwas eingeschränkt, da fallen zumindest die oxydierten weg,
dennoch zu viele, die mehr oder weniger passen könnten.
Ich hör jetzt besser auf, weiter zu suchen, denn wenn ich die alle auf Hans los lasse, werde ich noch als Spammer verdächtigt.![]()
Ein Fotorätzel ist immer etwas schwierig, da es oft mehrere Ansatzmöglichkeiten gibt und das Bild manchmal auch Kleinigkeiten enthalten kann, die beabsichtigt oder auch unbeabsichtigt sein können.
Deshalb, lieber Hans, kannst Du uns verraten, ob das schräge Teil in der linken unteren Ecke Absicht war oder für die Lösung unbedeutend ist?
Oh, danke für die Brillen. ![]()
Das ist ja mehr als ich erwartet habe. Da werde ich in den nächsten Tagen (Wochen) ja einiges zu tun haben.
Super Rätzel, Cratie![]()
Den würzigen Tellerling hatte ich auch zuerst getippt, hätte ja auch wunderbar gepaßt.
Eigentlich müsste er ziemlich müffeln, tut er aber nicht, im Gegenteil.
....? erst wird man hier zum Abzählen gebracht, dann meint Wolfgang, dass es doch ein andrer sei, und nun soll er auch noch stinken, was er aber nicht tut.
So einig wie am Anfang scheint man sich hier ja inzwischen gar nicht mehr zu sein. Vielleicht hätte ich doch bei meiner Anfangsidee bleiben sollen. Jetzt bleibt mir nur noch, auf den Joker zu warten (oder 8 Punkte zu riskieren)![]()
Oh nee, Wolfgang, hab ich etwa wieder einen unbeabsichtigten Phahl gesetzt?
Ich hatte schon abgezählt, und zwar nach dem Verfahren "eene meee muh und raus bist du", hab aber hinterher festgestellt, dass ich dann doch den falschen an Peter geschickt habe. Is aber jetz nix mehr zu ändern. Den 2. Tipp muss ich mir für den Joker aufsparen.
ich weiß bis jetzt nicht, wie ihr von dem Foto auf das zu bügelnde gekommen seid!
......wo doch die Scheiben so schön auf der Platte angerichtet sind ![]()
...oder die Woscht nochmal genauer angucken.
Gute Idee.........
Wäsche bügeln könnte vielleicht auch weiterhelfen. Manchen hilft auch ein Blick in den Spiegel![]()
![]()
....oder sucht Habichtpeter diesmal eine Käsespezialität??
Wenn man sich zwischen zwei Käsen entscheiden muss, ist das Doppeltkäse
.
Die beiden hatte ich auch schon auf meiner Liste, aber unter anderen Namen.
oder
...das ist hier die Frage
Meinst Du den Pilz oder die Löcher? Da bin ich auch am Rätzeln.![]()
Schon das Rätzelbild ist eklig - toter Wutzkopf. Da mach ich nicht mit.
aber das ist doch nur Resteverwertung von der schon toten Sau (Nose-to-tail auf Neudeutsch),
muss man doch nicht fortwerfen, nur weils Filet schon weg is.
"Das is (mir) Woscht."
.
Hallo Peter.
Auch von mir ein herzliches
Liebe Grüße
Josef
Preßkopf ist zwar nicht unbedingt mein Ding, aber den finde ich schon appetitlich aussehend.
Ich habe gerade meinen 4. Tipp abgeschickt, wenn ders nicht ist, weiß ich nicht mehr weiter.
!......
....
...
.....
.....![]()
Dann lass mal kommen! ![]()
Wäre es nicht möglich, dass ein User, dessen Beiträge innerhalb kurzer Zeit mehrmals gemeldet wurden, vorübergehend automatisch zu sperren? Ein Beispiel wäre innert 15 Minuten 3 mal
Das würde sehr wahrscheinlich nicht viel nützen. Der meldet sich dann jedesmal neu an.
Wirksamer wäre vielleicht, falls dies möglich ist, bei der Registrierung eine sog. Captcha-Funktion (Ich bin kein Roboter) einzubauen, denn in der Regel erfolgen solche Attacken ja automatisiert.
Ja Josef, der war echt Klasse. Deswegen dachte ich auch, das du auf der richtigen Spur bist.
Ach ja, Rotfuß, mit den lateinischen Namen hab ichs nicht so. Bin froh, wenn ich mir die deutschen behalten kann.
Und wenn? In dem Zustand hätte ich den sowieso nicht erkannt, ich war mir nicht mal nach dem Joker sicher.
Du scheinst ein gutes Auge zu haben.
Der Schweinsbraten war ein ungewollter Phahl von Josef, dem Claudia lateinisch was zugetraut hat
Der war tatsächlich ungewollt.
für Claudia ![]()
Nach dem Joker kam ich hauptsächlich durch die Kiefernnadeln drauf.
@ Rotfuß:
Ich würde noch gerne wissen, was mit dem "Geschmiere" gemeint war.
Das hat mich in eine völlig falsche falsche Richtung (Malerpilze, Lackporlinge) gelenkt.
Da hätte dann auch Habichts "Pfoten weg" dazugepaßt.
Danke, Hans, für die Chips!
Au wei, da war das Kuhmaul aber wohl etwas vorlaut; wenn das kein Fall für Mr. Spex ist....? ![]()
[trennlinie][/trennlinie]
Ui, Ui, Ui, da scheinen irgendwelche Trolle das Forum gekapert zu haben.
Spam
Wir brauchen dringend einen "Stinkefinger-Gnolmi"
