Beiträge von Claudi W

    hier fehlt der 'vor-den-Kopf-klatsch-Smiley'


    jetzt hab ich den Tipp von Stephan kapiert, 2mal hat er uns schon geschrieben, wir sollen uns
    gesellig zusammenhocken...


    @Pablo, Deine "...omphalina" ist nur halb raus denke ich.

    empfindlich bin ich auch nicht, nur Knirschen mag ich nicht, egal ob Sand oder Schneckenhäusle...
    ich bin ja nur neidisch, bin grad wieder 2 Stunden durch den Wald gesaust, immer noch ziemlich tote Hose hier, oberflächlich ist es nass, aber drunter immer noch trocken. Gerade eine rote Schnecke habe ich gesehen, denen ist es auch nicht genehm.

    Mentor, hast die Trompeten auch fein halbiert?
    Ich find da immer so klitzekleine Schneckenhäuschen unten drin, die knirschen sonst auch so😎

    hallo Silbergrau, bei uns im Neckartal auch noch nicht viel. Waren gestern im Elztal und haben einen großen Korb mit Wiesenchampignons vollgemacht. Auf dem Heimweg haben wir bei Freudenstadt eine kleine Hexe und etliche Reizger gefunden, die waren auch gar nicht verfressen.
    Steinpilze und Pfifferlinge haben wir keine gesichtet, waren aber auch nur kurz dort im Wald, weil es schon dunkel wurde.


    hallo Tuppie,
    sehr schöne Bilder und so leckere Rotkappen.


    hallo Pablo, hier tut sich auch noch nicht viel. Gestern außer paar Klebrigen Hörnlingen und winzigen Helmlingen nix Frisches gefunden.

    diese Bilder sind schon fast Körperverletzung, alles was ich heut aus dem Wald mitgebracht hab, war ein kaputtes Handy :( doof ausgerutscht, Display Schrott, Korb immer noch leer...
    Ach, ich gönn es Euch, würd so gern aber selbst wieder mal was finden.

    Pablo hatte schon mal eine Vermutung geäußert, welcher Pilz verwechselt wurde, aber das war glaub im Nachbarforum.
    Das mit den Dumpfbacken kann ich bestätigen, bisher hier noch keine kennengelernt, da bin ich auch dankbar und froh drüber.
    Bisher gabs hier kaum Pilze, aber damit hier nix verrutscht, hab ich mal den Link an unsere Flüchtlingsbeauftragte weitergeleitet.


    hallo,
    ich wär jetzt grad komplett gegenteilig unterwegs, aber die Standortfrage wär ok, ein Nein zum Trockenrasen würd mich sehr entspannen... :)

    ich würd auch eins nehmen, weiß schon gar nicht mehr, wie Frischpilze schmecken.
    Gestern hat es wieder nur ein bißchen geregnet, aber für Do sind 28mm angesagt, an einem Tag! Freu!
    Vielleicht ist ja doch noch Hoffnung, ich hab bald Urlaub

    Pause wäre ok, zur Zeit ist ja einiges los im Forum.
    Aber die Runde sollten wir einfach fertig machen, sind doch sicher schon Tipps bei Dir eingegangen oder?
    Annullieren fänd ich jetzt blöd.


    Wenn es langsam weitergeht, ist es aber auch ok für mich! Im November muss ich dann pausieren, da muss ich dann meine Weihnachtsaktivitäten erledigen: backen, basteln, Vorräte aufstocken, die Hütte auf Vordermann bringen, alles wofür ich dann im APR keine Zeit mehr hab :D :D

    Hallo Nobi,
    macht ja nix! Wenn es Euch gut im Süden gefallen hat, kommt Ihr einfach mal wieder.


    Hallo HoBis,
    die letzten Wochen waren wirklich bescheiden, aber jetzt hat es grad ganz gut geregnet, vielleicht tut sich doch noch mal was.


    Hallo Pablo,
    die Chiliernte geht voran, ein Fläschchen von Jogis Chiliöl ist Dir sicher.

    Hallo Nobi,
    schöne Bilder von Ecken, die mir so gut bekannt sind.
    Schade, daß wir nicht wussten, daß Ihr hier gewesen seid. Aber angesichts der Trockenheit hätten wir Euch eh nur Ecken zeigen können mit dem Beisatz: Normalerweise wächst hier...
    Die HoBis haben solch eine Tour schon hinter sich!
    Die Hegauberge wurden von mir als Kind alle fein abgewandert, meine Großeltern wohnten dort in der Nähe.
    Das Lautertal ist unser bevorzugtes Ausflugsziel unserer jetzigen Heimat, am besten montags, da ist kein Mensch dort unterwegs. Einen Ausflug, um über die Wacholderheiden zu kriechen, hat Pablo noch gut, wenn es nicht früh Frost gibt, soll der noch 2015 stattfinden.

    Seit Wochen geht es uns hier auch so. Morgen soll es ja mal wieder bißchen regnen. Letztes Wochenende waren wir mit Peri unterwegs und haben in 3,5 Stunden doch sage und schreibe 4 Speisepilze gefunden, an einem der feuchtesten Orte, die ich hier in der Umgebung kenne.
    Mein Vater hat gestern mal wieder 2 Pfifferlinge gefunden, direkt am Bach. Sowas hat er in 70 Jahren nicht erlebt.
    Wir hier im Neckartal haben ja noch die Hoffnung, im Schwarzwald hatten meine Eltern jetzt schon 2 x richtigen Bodenfrost, da könnte die Saison komplett ausfallen.

    Hi Verena,
    das ist ja süß, daß Du den Rhabarbersirup solange aufgespart hast. Bin fast bißchen gerührt. Keine Sorge, der neue Jahrgang ist im Keller, beim nächsten Treffen gibt's Nachschub.
    Jetzt kannst Du Dir ja einen eigenen Rhabarber in den Garten pflanzen, dann kannst Du nächstes Jahr schon ernten. Rezept schick ich Dir, wenn Du magst.