kopfwehpatienten

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.079 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingo W.

  • Erst mal Hallo an alle die hier reinschauen ich brauch mal wieder hilfe.


    Erster Pilz unter einer Ribiselstaude hinter meiner Pilzzucht


    Ich tendiere hier zum Steifstieliger Mürbling (psathyrella conopilus) oder Huthaar-Faserling bzw Mist-Faserling jeh nach Lektüre :roll:


    IMG_0291.jpg


    IMG_0293.jpg


    IMG_0295.jpg


    IMG_0296.jpg


    IMG_0298.jpg


    IMG_0299.jpg


    Und dann habe ich noch einen hallimasch der keiner ist bzw lautPilze von Thomas Lassoe (oder so ähnlich) ein Zwiebelfüßiger Hallimasch (Armillaria Cepistipes)


    Fundort Auwald seehöhe 740


    Am Buchenstamm


    IMG_0302.jpg


    IMG_0304.jpg


    IMG_0305.jpg


    IMG_0306.jpg


    IMG_0307.jpg


    IMG_0308.jpg


    Aber was einfach nicht passt ist das gelbe Ringhaut.

  • Tja da ich einen externen Bilderservice verwende und nicht dennn Forenwebspace verbrauche, werde ich sie wohl nicht verkleinern.
    bzw wenn ich sie verkleinere wie will man dann die Pilze bestimmen können?


    Ich stelle große bilder ja nicht ohne sinn in ein Forum wobei im Zeitalter der 23 tft Monitore es eigendlich egal sein sollte.


    Lg Jörg

  • Hallo
    das hat wenig bis Garnichts mit dem Speicher zu tun sondern eher mit dem endlosen scrollen nach unten.
    wenn du dir andere Beiträge anschaust wirst du sehen das die meisten die Größe 800x600 haben das reicht vollkommen aus.und die Pilze können auch alle bestimmt werden.
    ist ja nicht böse gemeint.
    Und ob du es glaubst oder nicht, nicht jeder hat einen 23" Monitor
    ich geh zum Beispiel mit nem 17" Widscreen Laptop ins internet


    LG
    Timo

    Genaue Pilzberatung gibt es nur vor Ort beim Pilzsachverständiger. Bilderbestimmung ist keine Essfreigabe! Keine Essfreigabe im Internet

    Einmal editiert, zuletzt von BlackDevilx ()

  • Guten Abend zusammen!


    Im Endeffekt spielt es eigentlich keine Rolle, ob diese durchwegs unscharfen und farbverfälschten Bilder etwas größer oder kleiner sind... viel Mühe steckt jedenfalls nicht dahinter!


    Schade!


    Fredy

    Pilzliebe geht durch das Objektiv und nicht durch den Magen!

  • also.... ich finde das unfair wie hier gleich wieder drüber hergezogen wird.


    Sooo schlecht sind die Bilder nicht. ein wenig unscharf aber wenn man kein Fotoamateur ist, ist es gar nicht so einfach scharfe Nahaufnahmen hinzubekommen.


    ich schau z.B, auch auf einem Lappi mit 17 Zoll an (wichtiger ist allerdings die Auflösung) und empfand die Bilder nicht als unangenehm groß.
    Ich finde das 800 x 600 nicht mehr zeitgemäß sind.


    Mann kann nicht einerseits immer detailierte Bilder fordern und dann immer losmeckern wenn jemand mal etwas größere einstellt.



    nichts für ungut


    Jens


  • Mann kann nicht einerseits immer detailierte Bilder fordern und dann immer losmeckern wenn jemand mal etwas größere einstellt.


    Hallo Jens
    also gemeckert habe ich ja nicht war eigentlich mehr ein Tipp,
    meine Auflösung ist bei 1280x800 kleiner geht–™s bei mir leider nicht.
    aber wie schon gesagt andere haben auch kleiner Bilder und bekommen
    die darauf gezeigten Pilze bestimmt oder??
    wie schon erwähnt ist nicht böse nur ein hinweis


    LG
    Timo

    Genaue Pilzberatung gibt es nur vor Ort beim Pilzsachverständiger. Bilderbestimmung ist keine Essfreigabe! Keine Essfreigabe im Internet

  • Hallo!


    Ich verstehe unser Zeitalter mal wieder nicht

    Zitat

    .... wobei im Zeitalter der 23 tft Monitore es eigendlich egal sein sollte.


    Auf der einen Seite große Monitore, auf der anderen Seite Fotoapparate, die nicht scharf und farbtreu fotografieren können. Oder liegt es gar nicht am Fotoapparat? Das letzte und drittletzte ist ja scharf.


    @Jens:

    Zitat

    Mann kann nicht einerseits immer detailierte Bilder fordern und dann immer losmeckern wenn jemand mal etwas größere einstellt.


    Ich z.B. mache es aber trotzdem, denn was nützt denn ein übergroßes Bild mit unscharfen Details?
    Alle Bilder könnte man durchaus auf 800 x 600 runterschneiden ohne das irgendeine wichtige Information verlorengeht.


    jirgel: so, nun gibt es auch noch was produktives: Vergleiche den Hallimasch doch mal mit Armillaria gallica (Knolliger Hallimasch)!


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Wow 7 Antworten und alles was die altvorderen hier zusammen bekommen ist meckern ^^ und sudern was für eine glanzleistung von einer Comunity Applaus für das kleinbügerliche Spiestum :D .


    Einzig Ingo bringt mal eine konstruktive antwort zusammen für die ich auch Danke sage.


    Danke Ingo

  • @ jirgel


    Regeln in einer Gemeinschaft und sei sie virtuell wie dieses Forum, haben nunmal die Eigenschaft, dass sie das Miteinander erleichtern.


    Wenn du von uns Hilfe und Wissen erwartest, ist es doch auch in Ordnung wenn du hier höflich um die Bilderverkleinerung gebeten wirst.


    Dies schreibt eine Nutzerin, die mit einem Minilap ( Name für die Dinger vergessen) ins Netz geht.


    Nutzer dann hier als Spießer anzugreifen ist so was von pubatär, dass es nur noch lächerlich wirkt.


    Schönen Gruß an deinen 23er Bildschrim!

  • Also jirgel, ich finde Deine sarkastische Reaktionen leicht übertrieben und unverhältnismäßig. Würdest Du Dir die Mühe machen, zu recherchieren (gibts genug Beiträge, wenn Dich die gepinnten Sachen null interessieren), wüsstest Du, WARUM das Ganze so gehandhabt wird. Aber da die Mühe wohl zuviel ist, hier die Kurzfassung:
    Bilder zu gross-> viele keine Lust sie sich anzuschauen, weil nervig. Deine Bilder sind echt nicht so dataillirt, dass man einen Flatscreen anschliessen müsste
    Bilder extern gelagert -> Chance, dass sie irgendwann gelöscht sind -> Beitrag im Forum nutzlos, weil keine Bilder mehr, abgesehen von Ladezeit und Verfügbarkeit


    wie Du mit Deiner leicht zickigen Art versuchst hier "eingebürgerte", anerkannte und gewollte Regeln zu durchbrechen, indem Du es einfach anders machst und auch noch darauf beharsst, finde ich im Gegensatz zu den von Dir als Kleinspiessbürgern betitelten Forenmitgliedern, sorry, einfach nur dämlich!!! Eigentlich wollten Dir alle helfen! Es ist echt so, dass manche Mitglieder mit richtig Ahnung keine Meinungen mehr abgeben, wenn jemand davon ausgeht, dass alle einen 23 Zoll Monitor haben. Also mach Sie doch auch im eigenen Interesse ein wenig kleiner.
    Nix für Ungut!

  • Hallo zusammen!


    Ich habe mir lange überlegt, ob ich zum letzten Beitrag von jirgel eine persönliche Stellungnahme abgeben sollte oder nicht. Nachdem nun Myliou und felix "außen vor" sind, möchte ich nun letztendlich doch ein paar Worte dazu sagen:


    Ganz klar war meine Kritik an jirgels Beitrag recht deutlich gehalten, aber ich war dann doch sehr überrascht, dass nicht einmal der Anflug einer Erklärung gekommen ist, sondern gleich die "zickige" Retourkutsche, welche mich irgenwie an jemanden erinnert, der glaubt, mit dem Rücken bereits an der Wand zu stehen.


    Zugegebenermaßen muß ich gestehen, dass mich zu meiner "Antwort" auch nur der "23-Zoll-Spruch" verleitet hat, eigentlich hätte man ab diesem Zeitpunkt diesen Beitrag schon ignorieren sollen, alles andere war wie Öl ins Feuer schütten. Ich bitte hierfür um Entschuldigung!


    Lieber jirgel!


    Mir ist schon früher aufgefallen, dass Du eine überaus höfliche, ordentliche, fachlich korrekte und mit einer gewissen Mühe von mir verfasste Antwort auf einen Kommentar von Dir als "Zurechtweisung" bezeichnet hast:


    ===> Es will Dir niemand etwas Böses und bestimmt musste außer Dir auch schon fast jeder hier sich einmal das Gegenteil von dem sagen lassen, was er selber für gut und richtig empfunden hat. Deine Reaktion zeigt mir aber, dass Du Dich im Sinne der "Zusammenarbeit mit der Community" tatsächlich etwas abseits des "rechten Pfades" zu befinden scheinst!


    Ich würde mich freuen, mich zukünftig auch weiterhin mit Dir "unterhalten" zu dürfen, aber Deine Einstellung mir und (ich erlaube mir auch an dieser Stelle zu sagen) den meisten anderen gegenüber sollte sich doch ein bisschen ändern!


    Und wie gesagt: Wir helfen gerne und lassen uns auch gerne helfen! Nicht immer sofort "auf den Schlips getreten" fühlen! Hier ist niemand perfekt!


    Gruß,


    Fredy

    Pilzliebe geht durch das Objektiv und nicht durch den Magen!

    Einmal editiert, zuletzt von Fredy ()

  • jammern auf hohen nivau hier ;(.


    ersten zickig muss ich nicht sein, ich finde es nur witzig wie ihr gleich alle austickt wenn es mal nicht nach euerer schnautze geht.


    Man bittet höfflich um hilfe und was mann bekommt sind 12 posting über die Bildergröße, das man darauf sarkastisch reagiert darf euch nicht wundern.


    Aber Handycam Fotos werden akzeptiert ohne zu jammern.


    Aber gut ist nicht mein Forum und ab nun werde ich halt die Fotos verkleinern wenn es euch glücklich macht wobei in pilzepilze hat es keinen gestörrt.


    Fredy eine frage noch warum so angrührt, wann hab ich denn mal ans Bein ge***** ?


    Wenn ich ´s gemacht habe tut ´s mir leid.


    Aber ihr solltet mal auch eure art überdenken ^^


  • Aber ihr solltet mal auch eure art überdenken ^^


    Hallo jirgel,
    sorry ich noch mal aber an diesem Satz solltest DU dir auch mal ein Beispiel nehmen.Deine Schreibweise war auch nicht die beste Wahl.
    Wenn 8 verschiedene Leute sagen das die Bilder zu groß sind wird wohl was dran sein oder??


    LG
    Timo

    Genaue Pilzberatung gibt es nur vor Ort beim Pilzsachverständiger. Bilderbestimmung ist keine Essfreigabe! Keine Essfreigabe im Internet

  • Hallo Jirgel!


    Zitat


    Aber Handycam Fotos werden akzeptiert ohne zu jammern.


    So nicht ganz richtig: mit was die Fotos aufgenommen sind, ist mir eigentlich egal. Scharfe, farbtreue und aussagekräftige Bilder sind halt immer noch die besten, das geht übrigens auch inzwischen mit Handys.


    Dass ich auch genug bei anderen Beiträgen über fehlende Infos und ungünstige Ablichtungen jammere, können dir inzwischen wohl einige bestätigen. Wenn ich es irgendwo vergessen habe, dann liegt es wohl daran, dass ich aufgrund der Mankos den ganzen Beitrag ignoriert habe.
    Freut mich auch, dass dir der erste Pilz in "pilzepilze" bestätigt wurde.


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen