Menedemos Member

  • Mitglied seit 7. September 2010
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
129
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
1
Punkte
686
Profil-Aufrufe
225
  • Menedemos

    Hat eine Antwort im Thema Steinpilze überschätzt?? verfasst.
    Beitrag
    Danke für eure Antworten und die Zubereitungstipps! Vielleicht kommt es wirklich auf die Zubereitungsart an.

    Ich dachte aber bisher immer, Steinpilze hätten das intensivste Pilzaroma von allen, das scheint wohl tatsächlich nicht so zu sein. Aber das…
  • Menedemos

    Hat das Thema Steinpilze überschätzt?? gestartet.
    Thema
    Ich bin verwirrt, regelrecht in der Sinnkrise...

    In den letzten Tagen habe ich zweimal Pilzrisotto zubereitet, einmal hauptsächlich mit Maronen, einmal mit Steinpilzen (allerdings schon etwas älteren). Das Risotto mit Maronenröhrlingen hatte…
  • Menedemos

    Like (Beitrag)
    GriasDi Tina,
    und wie so tierische Mitbewohner dann kulinarisch zu bewerten sind...dazu hat Oehrling schon vieles geschrieben.
    Diese "Eier" würd ich erstmal als ästhetisches Problem sehen. Die Menge machts wohl aus. Die sind oft in nicht vermadeten…
  • Menedemos

    Hat eine Antwort im Thema Netzstieliger Hexenröhrling? verfasst.
    Beitrag
    Noch einmal vielen Dank für eure Hilfe!
  • Menedemos

    Hat eine Antwort im Thema Netzstieliger Hexenröhrling? verfasst.
    Beitrag
    Also erst einmal vielen lieben Dank für eure Mühe!

    Den Weinroten Purpurröhrling (Rubroboletus rubrosanguineus) hatte ich auch schon im Visier, aber drei Dinge passen m.E. nicht so recht:

    1. Die Höhenlage. Der Fund war definitiv höher als 730 m. Also…
  • Menedemos

    Hat eine Antwort im Thema Netzstieliger Hexenröhrling? verfasst.
    Beitrag
    Gerne mit Schnittbild:

  • Menedemos

    Hat das Thema Netzstieliger Hexenröhrling? gestartet.
    Thema
    Im Allgäu habe ich vor 2 Wochen, auf etwa 900 Meter Höhe im Bergwald (Angabe von Baumarten leider nicht mehr möglich), folgende Pilze gefunden. Zunächst hielt ich sie für Netzstielige Hexenröhrlinge, aber ich kenne diese nicht so gut und außerdem…