Glück auf liebe Pilzverrückte ![]()
Ich habe ein Zeiss Technival 2 Stereo-Lupe zu verkaufen. Das Gerät wurde komplett zerlegt, entfettet und gereinigt, neu geschmiert und die Linsen gereinigt.
Diese Geräte eignen sich hervorragend für die Anfertigung von Mikroskopierpräparaten, da man zusätzlich zur Vergrößerung einen echten 3-dimensionalen Blick auf die Objekte hat und auch unter dem Objektiv genug Platz zum Arbeiten ist. Außerdem ist das Bild seitenrichtig. Die Vergrößerungen lassen sich per Drehschalter verstellen. Mit denen im Angebot enthaltenen Okularen (10x) sind Vergrößerungen zwischen 5 - und 50fach einstellbar. Es gibt aber auch Wechselokulare (bis 25x; Nicht im Angebot enthalten!), mit denen die Vergrößerung bis 125 einstellbar ist.
Bekannte Mängel: am Okularkopf fehlen die Dichtungsringe an den Okularstutzen. Die alten waren zerbröselt und ich habe noch keine im Internet gefunden.
Die weiße Seite der Einlegeplatte im Fuß ist ziemlich dreckig. Es wird aber grad bei Kleinanzeigen eine im guten Zustand für n schmalen Taler angeboten.
Das Gerät wird als gebraucht verkauft! Keine Rücknahme und keine Garantie. Ihr könnt aber gern bei Interesse zu mir kommen und euch das Gerät anschauen.
Ich hätte gern 250€ dafür (+Versand).
Hier noch ein paar Bilder:
Das Gerät selbst:
Lampe und Trafo sind selbstverständlich dabei!
Quick & Dirty mit dem Handy durchs Okular fotografiert:
5x
10x
16x
25x
50x
Bilder von der Reparatur:
Wer zuerst kommt, malt zuerst ![]()
VG Euer Corne