Hallo zusammen,
ich bin leider länger nicht dazu gekommen, Pilze zu sammeln, weil mir die Zeit fehlte. - Bzw. wenn ich Zeit hatte, war es zu trocken. ![]()
Zurzeit muss ich nicht weit gehen, denn die Pilze wachsen im Garten. Zu meiner Freude sogar das erste Mal Spitzmorcheln. Die habe ich nicht geerntet, weil es sich von der Menge her nicht lohnte und ich eher auf eifrige Versporung hoffe. ![]()
Ziemlich in der Nähe (nur eine große Eibe steht direkt daneben) habe ich folgenden Pilz (insgesamt sind es zwei Exemplare). Der abgebildete wurde wohl durch eines meiner Hühner umgekippt. Der andere Pilz hat aber auch keinen längeren Stiel. Zuerst dachte ich an eine Lorchel, aber könnte es auch eine Fingerhutverpel sein? Hatte ich noch nie.
Vielen Dank schonmal und viele Grüße
Anke
Verpel?
- Anke B.
- Unerledigt
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 127 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Anke B..
-
-
Hallo Anke,
das ist die Fingerhutverpel,
viele Grüsse
Matthias
-
Ups, das ging ja schnell.
Vielen Dank, Matthias!
Das ist dann ja eine doppelte Freude! Spitzmorcheln und Fingerhutverpeln im Garten. Juchuu!
-
By the way: Ich habe keinen Rindenmulch im Garten. Die Spitzmorcheln wachsen im Rasen (der bei uns eher Wiese ist), die Fingerhutverpeln auf blanker Erde im Beet.